Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Starfriseure

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Starfriseure

    Anzeige
    Pucki's Thread hat mich mal wieder auf einen Punkt gebracht, worüber ich schon lange nachdenke.

    Oft genug sieht man ja Werbung mit "Lokalgrößen" im Friseurhandwerk in der Tageszeitung oder die Frisurenwebsites (z.B. dieses Vorher/Nachher) bei dem der Hairstylist angegeben ist, oder eben auch Fernsehwerbung (z.b. Der bei Schwarzkopf mit der Pudelmütze )

    Manchmal denke ich mir, ich hätte da schon mal Lust, mir von so einem Promi-Friseur einen Schnitt verpassen zu lassen. Aber ob der wirklich meine Probleme und Wünsche versteht und nicht nur das macht, was er sich grad denkt? Egal ob ich im Reallife dann damit zurecht komme oder nicht? Würdet ihr euch von so jemandem die Haare umstylen lassen?
    Ich hätte oft Lust dazu aber gleichzeitig denke ich wie peinlich es mir wäre, bei meiner Friseurin dann angekrochen zu kommen und zu beichten, was ich gemacht habe.

    Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht und wie ist sie ausgegangen? War es besser, als bei dem normalen Friseur eures Vertrauens? Taugen die Tipps von diesen Damen und Herren was?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich war mal bei einem und der hielt sich für den Herrgott persönlich
    Er ließ niemanden ausreden, hörte überhaupt nicht zu und sagte dann noch so Sätze wie "sie müssen mir schon vertrauen" "ich weiß was ich tue" "ich habe schließlich Stil" und sowas.
    Frag mich nicht warum ich nicht einfach gegangen bin...der hat mich so mundtot gemacht, ich konnte einfach nicht mehr handeln
    Erfolgreich gewehrt habe ich mich allerdings dagegen, dass er meine Haarfarbe komplett ändern wollte (von Aubergine in Kupfer ) Meine pflaumenfarbene Brille sei ja nicht mehr als ein Accessoire und damit austauschbar...aha...
    Schlußendlich war der Schnitt kein anderer als der den meine Stammfriseurin immer gemacht hatte, aber ich habe mir verkniffen ihm das zu sagen. Habe einfach bezahlt und den Laden verlassen.

    Da ich eigentlich eh einen komplett neuen Schnitt haben wollte habe ich den ziemlich rauswachsen lassen bevor ich wieder bei meiner Friseurin aufgetaucht bin. Entweder hat sie es daher nicht bemerkt oder sie hat es einfach nicht erwähnt.
    Du könntest aber auch einfach sagen, Du hattest ein Umstyling gewonnen und bist daher einmal fremdgegegangen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich war noch nicht bei einem Starfriseur, habe mir aber meine Hochzeitsfrisur fürs Standesamt bei einem nicht eben günstigen Friseur bei uns machen lassen. Die Frisur war ok, allerdings hatte ich vorher gesagt, dass bei mir Locken nicht lange halten, egal wer sie macht. Nein, dann seien alle anderen Friseure schlecht gewesen, bei denen ich war. Eeeeer könne sowas. Gut, ich muss sagen, die langen Locken an meiner Hochsteckfrisur haben knapp zwei Stunden gehalten, dafür waren sie aber auch festbetoniert mit einer großen Flasche Haarspray, die er an mir leerte. Bei anderen teuren Friseuren hatte ich bisher auch immer das Gefühl, dass sie alles besser wussten, mich nicht ernst genommen haben und dann trotzdem alles so gemacht haben, wie sie meinten. "Meine Haare liegen soundso/sind soundso... etc" wurde meistens untergebuttert. Die Meister können sich ja auch gar nicht irren. Da lob ich mir "meine" Friseurin, zu der ich leider nur noch selten komme, weil sie in Hamburg ist. Die kennt mich schon jahrelang, kennt meine Haare und weiß, was bei mir geht und was nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    mein relativ neuer Friseur (den mir Barbabellchen empfohlen hat ) frisiert wohl gelegentlich auch Promis, aber er ist einfach nur toll, toll, toll.

    Einfühlsam, furchtbar nett und angenehm, versteht sein Handwerk, färbt absolut göttliche Blondtöne.
    Und man sollte auf seinen Rat hören, letztes Mal hab ich das nicht und bei zwei Kleinigkeiten meinen Kopf durchgesetzt, genau diese Kleinigkeiten stören mich nun
    Da würd ich mich blind hinsetzen und sagen "mach mal".

    ich freu mich schon wieder auf den nächsten Besuch und das gab es noch nie.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe mir eine Weile mal den Luxux eines unerhört teuren Friseurs geleistet. Davor war ich beim selben Friseur wie meine Mutter und meine Oma und hatte die selbe Alt-Weiber Frisur. Dann ging ich eben zum Luxus- Friseur, der bei uns in der Zeitung auch immer mit Umstylings Werbung macht.
    Anfangs war die Frisur wirklich gut. Alles saß, wie es sitzen musste. Sogar meine Hochzeitsfrisur ließ ich dort machen, die ebenfalls super aussah und den ganzen Tag ohne Probleme gehalten hat.
    Danach war ich glaub ich nur noch ein- oder zwei mal dort. Beim letzten mal war es jedenfalls so, dass ich die Haare etwas durchgestuft wollte, und sie mir gerade geschnitten wurden. Als ich das reklamierte hieß es, man könne schon nachschneiden, nur müsse ich das dann auch bezahlen.
    Das wars dann für mich beim Luxus- Friseur.

    Jetzt habe ich einen recht guten und bezahlbaren Friseur gefunden und wenn ich zu meiner Friseurin sage "mach mal" dann klappt das auch. Das Mädel hat wirklich Zauberhände was meine Haare anbelangt.

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    @dee: Da hast Du ja Glück gehabt!

    Bei meiner Friseurin kann ich mich auch hinsetzen und sagen: "Mach mal!" Sie weiß, was meine Haare können und was nicht! Nur irgendwie wünsch ich mir mal, dass da jemand ist, der auf gut deutsch das Rad neu erfindet und mit einer superdupertollen neuen/anderen Schnittechnik auf einmal einen anderen Menschen aus Dir macht.

    Ich hab ja schon alles durch. Und seit einigen Jahren mach ich halt keine Experimente mehr wie früher. (Kurz, lang, glatt, Luft trocken, blabla ..)
    Aber wie gesagt: Ab und zu reizt es mich halt und ich würde gerne mal von einem Fremden hören, was er zu meinen Haaren meint.

    Teuer/günstig möchte ich gar nicht zum Thema werden lassen. Eins ist klar und wurde hier ja auch schon oft genug bestätigt. Teuer ist in dem Fall nicht gleich gut.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich war mal im Salon Udo Walz auf Mallorca. Udo selbst war natürlich nicht da, aber seine Frisöre waren S P I T Z E!!! Das war wirklich das Friseur-Erlebenis meines Lebens. Der Besuch war im Februar und ich musste erst Ende Juli meine Haare nachschneiden lassen. Sie lagen einfach 1 A.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Vor einigen Jahren war ich mal in einem Salon, um eventuell dort einen Termin zu machen. Am Ende fragte ich, was das Ganze kosten würde und der Chef brüllte von hinten etwas a la: "Bei uns geht es nicht ums Geld, wer hierher kommt, muss sich darum nicht kümmern". Den Termin habe ich natürlich nicht ausgemacht

    Mittlerweile gehe ich kaum noch zum Frisör und wenn, dann zu einem sehr günstigen. Mein früherer Frisör hatte auch schon Prominente frisiert, aber ich frage mich, was daran so besonders sein soll Besonders viel habe ich dort aber auch nicht gezahlt.
    Ich würde nie zu einem sehr teueren Frisör gehen. Das wäre für mich rausgeworfenes Geld.

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe meinen eigenen Starfriseur zu Hause !
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Man muß unterscheiden, ob man zum Meister persönlich geht oder zu einem Angestellten des Salons.
    Im Marlies Möller Salon Mitte der 80er wurden meine Haare z.B. von einer Friseurin völlig verschnitten, ich habe dann reklamiert und Frau Möller hat dann persönlich geschnitten, dauerte 15 Minuten (von Langhaar auf fast Kurzhaar) - genial! Die Frisur saß nicht nur, sie paßte zu mir und ich hatte ich sie lange, lange Zeit.
    Seit 6 Jahren lasse ich nur noch einen 'Promifriseur' persönlich an meine Haare, geht auch ratzfatz bei ihm, sehr höflich und auf dem Teppich geblieben, die Frisur sitzt 3 Monate lang.
    Vor allem hat er sich beim ersten Besuch geweigert, die Frisur die ich hatte nachzuschneiden, er meinte, sie würde zu hart für mich sein (bin schon etwas älter, tiefdunkelbraune Haare und exakter Bob). Jetzt habe ich eine Iris-Berben-Frisur und sehe mit meinen langen Haaren sehr viel jünger aus. Der Mann ist genial!

Ähnliche Themen

  1. Welche Starfriseure gibt es?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 14:27:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •