Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Wie geht ihr mit schrecklich nervigen Menschen um?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Wie geht ihr mit schrecklich nervigen Menschen um?

    Anzeige
    ... denen ihr aber zwangsweise nicht aus dem Weg gehen könnt?


    Es geht um die Freundin meines Bruders (wir wohnen beide noch zu Hause).
    Bei uns ist es so, dass wir Abends immer zusammen bei meinem Bruder rumsitzen, Serien schauen, Dart spielen, quatschen, Musik hören, usw. usf. Meist ist mein Freund dabei, früher auch noch andere Freunde.

    Seit mein Bruder diese Freundin hat (ein Monat etwa) muss ich mich teilweise richtig zwingen den Abend mit den beiden zu verbringen- ich hab da einen totalen inneren Zwiespalt. Ich weiß, dass es meinem Bruder wichtig ist was ich von ihr halte und dass ich mit ihr zurecht komme. Aber andererseits ist sie SO EINE SCHRECKLICHE PERSON!!! Ich versuche es mal zu konkretisieren: Sie redet ständig. Wirklich ständig. Ich hab mittlerweile das Gefühl, das ist eine Art die eigene Unsicherheit zu überspielen. Es sind teilweise Sachen die wirklich KEIN MENSCH wissen will. Wo ihre Oma Urlaub gemacht hat z.B. Dann macht sie ständig auf "ich bin so süß, ich bin so hilflos, ich bin so schlecht". Zudem hat sie STÄNDIG Stimmungsschwankungen. Es reicht eine Kleinigkeit, bei der es nicht nach ihrer Nase geht und man könnte meinen da kommen gleich Laserstrahlen aus den Augen. Manchmal kommt sie einfach in mein Zimmer, ich bin beschäftigt und das SIEHT MAN AUCH. Aber sie fängt einfach an zu reden und erwartet dann dass ich mich mit ihr unterhalte. Wenn man sie ignoriert macht sie einfach weiter. Was ist das bitte? Irgendwann muss doch jeder mal die Klappe halten, aber es scheint mir, sie hat null Gespür dafür was die anderen interessiert und was nicht.

    Es tut mir leid, ich merke grade. Ich hab mir jetzt ein bißchen den Frust weg geredet. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Vor allem die zwischenzeitlichen Zickereien würde ich gerne manchmal kommentieren, aber sie hat psychische Probleme (ist auch in Therapie; Borderline) und gewisse Dinge können gewisse Schalter bei ihr umlegen und dann flippt sie aus.

    Wie geht ihr mit sowas um, oder könnt ihr irgendwelche Tips geben?
    Sie wird, so wie es aussieht, noch lange hier ein- und ausgehen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Distanzier dich soweit von ihr, dass sie dir nicht mehr auf die Nerven geht, indem du eben nicht bei deinem Bruder herumhängst, sondern in deinem eigenen Zimmer, und wenn sie bei dir hereinkommt und nervt, würde ich total nett sagen: "Ich würde mich total gerne mit dir unterhalten, gleichzeitig muss ich das hier unbedingt noch fertig machen. Vielleicht kommen wir ja nachher noch dazu". Du musst doch deine Zeit nicht mit ihr verbringen. Und wer weiß, vielleicht lernst du sie ja mögen, wenn sie dir nicht so nahe ist.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Mh, ja, so würde ich es gerne handhaben. Aber mein Bruder ist gleichzeitig einer meiner engsten Freunde, diese gemeinsamen Abende, das haben wir schon lange vor ihr gemacht und es würde mir einfach sehr fehlen. Das ist irgendwie keine Option, auch wenn es wohl für die "Beziehung" zwischen ihr uns mir das Beste wäre.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr mit sowas um, oder könnt ihr irgendwelche Tips geben?
    Sie wird, so wie es aussieht, noch lange hier ein- und ausgehen.
    Ist Dein Bruder Masochist?

    Ich würde auch höflich, aber bestimmt, auf Distanz gehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist Dein Bruder Masochist?

    Ich würde auch höflich, aber bestimmt, auf Distanz gehen.
    Gute, berechtigte und auch hier schon oft diskutierte Frage!

    Es ist einfach schwierig auf Distanz zu gehen, wir sind hier quasi eine WG und gehen uns nie aus dem Weg. Es würde mir sehr weh tun meinem Bruder aus dem Weg zu gehen, nur wegen IHR.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Naja, welchen Rat erwartest Du? Da bleibt ja nicht viel übrig.
    Einen Auftragskiller vielleicht noch ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich weiß nicht, vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen der Erfahrung mit dem Typ Menschen hat? In einem ähnlichen Kontext?
    Ansonsten einfach Austausch. Ich weiß schon, dass es da keinen Mastertip gibt...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Was ich nicht so richtig kapiere, die Beiden sind gerade mal einen Monat zusammen, also richtig frisch verliebt und so...wollen sie nicht allein sein wegen ähm und so? Also bei mir war das damals anders, hach jaaaa....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ah und zum Thema, ich kann meine Schwägerin nach 27 Jahren immer noch nicht so richtig leiden und sehe sie nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, wir haben den Weg einer friedlichen Koexistenz gefunden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Naja, welchen Rat erwartest Du? Da bleibt ja nicht viel übrig.
    Einen Auftragskiller vielleicht noch ......
    Patty
    Trotzdem die kriminelle Energie Deiner Familie macht mir Angst

    Aber bevor ich so drastisch handeln würde, würde ich erst Jannes Tip probieren
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 13:20:52
  2. Schrecklich
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 14:07:37
  3. Ich seh schrecklich aus
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 12:38:00
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 11:28:52
  5. Wie schrecklich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 20:07:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •