Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Prüfung durchgefallen

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige
    Da steht doch, dass sie Buchführung nicht versteht. Das ist allerdings die Grundlage, KLR ja aber Buchführung nein, geht schon mal nicht zusammen.

    Es nützt Dir nix, wenn Du nach Schema verbuchen kannst. Du must erst mal verinnerlichen, was damit eigentlich abgebildet wird.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Ich würde auch an deiner Stelle die Nachhilfe wechseln. Evtl. Richtung Bilanzbuchhalter gehen, die kennen ja nun die Grundzüge der Buchhaltung allzu gut. Und hast du die Buchführung einmal richtig verstanden, dann ist alles im Lot. Viel Glück

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Wie lange hast du Zeit bis zur nächsten Prüfung?
    Dann schau, dass du dir eine gute Nachhilfe besorgst, die mit dir gerade in Buchführung quasi bei "Adam und Eva" anfängt und alles richtig mit dir durchgeht.
    Ich habe Dyskalkulie und habe eine kaufmännische Ausbildung (Einzelhandel) wo man auch Buchführung lernen muss und Mathe war immer mein Hassfach, stand meine ganze Schulzeit auf 5 in Mathe, allerdings ohne zu wissen, was mein Problem eigentlich ist.
    Hab mir damals vom Kolping Bildungswerk eine Nachhilfe gesucht, und die hat mit mir wirklich von Anfang an wieder angefangen, mir erst mal die Grundzüge des Rechnens beigebracht.
    Und dann auf einmal klappte es und am Schluss schaffte ich es in der Prüfung auf Note 3!!!!
    Also häng dich rein, such dir ne neue Nachhilfe und dann packst du das!!!

  4. #14
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.

    Werde mir jetzt nochmal nach einem Nachhilfelehrer schauen
    und einen letzten Versuch starten.

    LG Miri

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Miri, mir ging es in der Berufsschule damals so, ich habs null geschnallt. Ständig nur 4er geschrieben (und nur, weil ich beim Nachbar halbwegs abgeschrieben habe )
    4 Wochen vor meiner Prüfung hab ich dann das Grundprinzip verstanden, da war dann plötzlich alles einfach. Und ich hab die Prüfung relativ gut hinbekommen.
    Buchführung ist son Kram, da muss es "klick" machen, sonst kriegt man das nie hin....keine Ahnung, wieso das so ist.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,273
    Anzeige
    Rechnungswesen war im Abi mein 3. Prüfungsfach und ich würde mit einer sehr guten Nachhilfe wirklich bei Adam und Eva anfangen.
    Wenn ihr dann neu aufbaut, solltest Du dann auch auf Deine Fehler stossen, denn so wie sich das anhört, fehlen Grundlagen.

    Wann ist die nächste Prüfung?
    Wenn es geht, nichts überstürzen!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 13:33:23
  2. bin durchgefallen!! :(((((((((
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 22:02:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 10:43:29
  4. Durchgefallen :-(
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 20:21:30
  5. Prüfung
    Von Herzchen257 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •