Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Prüfung durchgefallen

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510

    Standard Prüfung durchgefallen

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    brauch eine Rat, mache gerade nebenher eine Weiterbildung (Wirtschaftsfachwirt)
    hab soweit alle Prüfungen bestanden, leider bin ich schon zum zweiten mal in einem Fach durchgefallen. Hab jetzt noch eine Möglichkeit. Leider komme ich mit dem Fach überhaupt nicht klar (Rechnungswesen), trotz Nachhilfe.
    Leider fehlt mir jetzt jede Motivation, zudem ist es mir auch echt peinlich.
    Was meint Ihr?

    Lg Miri

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das ist jetzt keine konstruktive Hilfe, aber ich habe Rechnungswesen auch immer gehasst und bin nie damit klargekommen.

    Ich hoffe sehr, dass Dich hier jemand motivieren kann, denn es wäre schade, wenn Du nur wg. des einen Fachs durchfallen würdest.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    die ganze Zeit, die Du bisher daran gearbeitet hast, wäre verschwendet, wenn Du Dich jetzt nicht zusammenreißt, lernst (jemand anderen zur Nachhilfe vielleicht?) und sie dann nochmal machst! Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Was sagt denn Dein Lehrer/Dozent? Vielleicht kann er Dir ein paar wertvolle Hinweise geben...

    Hau rein, mach es nochmal

    Viel Glück.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt keine konstruktive Hilfe, aber ich habe Rechnungswesen auch immer gehasst und bin nie damit klargekommen.

    Ich hoffe sehr, dass Dich hier jemand motivieren kann, denn es wäre schade, wenn Du nur wg. des einen Fachs durchfallen würdest.
    Bei mir das gleiche, blödes Rechnungswesen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Kannst Du Einsicht in die Prüfung nehmen oder den Dozenten danach fragen? Denn dann könntest Du mit der Nachhilfe direkt auf diese Fehlerquellen eingehen, vielleicht sind es oft die Gleichen?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Such dir eine anderen Nachhilfe, die dir wirklich etwas bringt. Dann schaffst du es vielleicht überhaupt mal richtig dahinter zu steigen. Außerdem kannst du dir vielleicht noch anderen Lernbücher besorgen und nicht nur die jenigen, die ihr in der Weiterbildung benutzt. Gerade für Rechnungswesen gibt es ein so großes Angebot.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Rechnungswesen ist reine Logik, Auswendig lernen und dabei dann Konzentration. Mit "Null Bock" kommt man da nicht weiter.

    Womit hast du denn konkret Probleme?

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Rechnungswesen ist reine Logik, Auswendig lernen und dabei dann Konzentration. Mit "Null Bock" kommt man da nicht weiter.

    Womit hast du denn konkret Probleme?
    Die Grundlagen in KLR verstehe ich, BAB, Deckungsbeitrag, Kalkulation...,aber sobald es in die Tiefe geht hört es bei mir auf, Buchführung verstehe ich einfach nicht,
    wie soll ich vorgehen?

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Ich hatte auch immer Probleme mit Rechnungswesen. Bis sich jemand erbarmt hat und mir das ganze so lange von Anfang bis Ende erklärt hat, bis ich es verstanden habe. Irgendwann hats einfach klick gemacht, danach war auf einmal alles logisch und viel einfacher.

    Mein Rat wäre also auch: Such dir eine andere Nachhilfe.
    Ich drück dir die Daumen

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Was heisst den in die Tiefe? Unterschiede Handelsrecht/Steuerrecht? Kannst Du auch deine alten Klausuren einsehen, um herauszufinden wobei es genau gehakt hat?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 13:33:23
  2. bin durchgefallen!! :(((((((((
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 22:02:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 10:43:29
  4. Durchgefallen :-(
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 20:21:30
  5. Prüfung
    Von Herzchen257 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •