Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @Britta wg. Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84

    Standard @Britta wg. Sonnenschutz

    Anzeige
    Hallo Britta,

    hier haben eben mehrere Geplagte über Sonnenprodukte bei unreiner Haut philosophiert.
    Nun müssen wir wohl mal einen Profi dazu befragen, und nachdem ich gelesen habe, dass du dich bereits intensivst mit dem Thema Sonnenschutz beschäftigt hast, hoffen wir alle, dass du weiterhelfen kannst!!?

    Zum einen (aber vermutlich kann ich mir die Frage ohnehin sparen):
    Gibt es ein Patentrezept, einen Heiligen Gral, für Sonnenprodukte bei unreiner Haut???

    Zum anderen:
    Was hälst du von dem hier und seitens vieler Kosmetikerinnen so gepriesenen Sisley-Sonnenschutz, den man 30 Tage vor dem Urlaub bereits benutzt, um die Melanin-Produktion anzuregen? Kennst du das? Wie sind die Erfahrungen? Wie sieht es mit der Verhornung aus, die ja oft das grundlegende Problem allen Übels ist??

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus

    Liebe Grüße,

    chicarubia

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Chicarubia,
    drängel mich mal kruz dazwischen ... wir hatten im letzten Jahr mal einen Profitalk zum Thema Sonnernschutz mit einen Nivea Experten ... war ziemlich klasse und informativ ... schau doch mal dort nach

    Das mit dem Sisley Sonnenschutz würde mich aber auch noch mal näher interessieren
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich könnte jetzt ja ganz einfach sagen: Es gibt nicht-komedogene Produkte - das Problem dabei ist, dass jeder auf unterschiedliche Stoffe mit Mitessern reagiert, und so manch komedogener Wirkstoff gar keine Reaktion erzeugt.

    Trotzdem kann es sicher nicht schaden, wenn man bei unreiner Haut nicht-komedogene Produkte nimmt. Von Clinique gibt es z.B. ein tolles neues Gel mit SPF 15 für den Teint, das wäre vielleicht mal einen Versuch wert. :-)

    Ansonsten würde ich, auch wenn es um Pickel geht, die Haut langsam an die Sonne gewöhnen. Also langsam eine Lichtschwiele aufbauen und damit eine verstärkte Verhornung produzieren, zwischendurch aber auch immer wieder mal ein Peeling machen (worauf viele ja leider verzichten, weil sie keine Bräune verlieren wollen).

    Und die Sonne hat ja gerade bei Unreinheiten auch positive Seiten :-)

    Was ich auch ganz wichtig finde: In der Sonne, an einem Strandtag, die Haut häufiger reinigen. Man schwitzt doch, dann der Sonnenschutz... Leider hat man ja zu einer ordentlichen Gesichtsreinigung nicht immer die Möglichkeit.

    Den Sisley-Sonnenschutz kenne ich nicht im Detail. Aber solche Melaninanregenden Produkte gibt es auch von anderen Firmen. Das funktioniert ja meist über Enzymaktivierende Stoffe, die die Melaninproduktion auslösen. Wiederum ist Melanin ja nur die Einfärbung der Hautzellen, hat also mit der Verhornung noch nichts zu tun.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Britta,

    kann denn die Haut allein nur durch eine erhöhte Melaninproduktion ausreichend geschützt sein? Das hiesse doch, daß man keinen Sonnenschutz mehr braucht, wenn man braun genug ist. Wäre denn das gerade bei einem Urlaub in südlichen Gefilden schutztechnisch genug?

    LG
    Susu

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    danke erst mal für die Antworten, aber Einiges ist mir auch immer noch nicht klar:

    Britta:

    - reicht denn LSF15 fürs Gesicht, ich dachte immer, grade bei unreiner Haut solle man höhere verwenden?

    - "Langsam an die Sonne gewöhnen" heißt das regelmäßig unters Solarium vor dem Urlaub?

    - Wie oft ist ein Peeling sinnvoll?

    - Genau, man schwitzt und die Verunreinigungen aus der Luft... aber häufiger reinigen ist vielleicht auch etwas zu aggressiv zur Haut, grade wenn man auch sonst lieber weniger reinigt, Stichwort rückfettende Reinigung. Wie verträgt sich das denn?

    - durch das Sisley-Produkt soll die Haut keine Farbe bekommen, sie soll schon vor-verhornen.
    Welchen Vorteil haben deiner Meinung nach denn die se Melaninanregenden Produkte?

    Vielen Dank schonmal

    liebe Grüße,

    chicarubia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:48:56
  2. @ Britta: Sonnenschutz EL
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 17:00:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 12:22:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 21:45:00
  5. @Britta: Sonnenschutz und Tagescreme
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •