Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Nochmal an die Schilddrüsen-Experten - bitte um Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    "Reiß Dich mal zusammen" funktioniert überhaupt nicht
    Ja, vielleicht diese Woche noch nicht, aber es wird. Man gewöhnt sich daran, auf höherer Drehzahl zu laufen.

    Falls es dir am Ende doch mehr Probleme als Wohlbehagen macht, muss deine Dosis halt wieder nach unten angepasst werden.
    Ich nehme Herzstolpern und Alpträume in Kauf, weil ich mich mit dem Rest prima fühle
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Ich glaube die Antwort war nicht "reiss Dich zusammen", sondern nimm es an.
    In den meisten Fällen gibt es keine Spontan"heilung" bei "Schilddrüse". Es ist oft ein langer und unangenehmer Weg die korrekte Einstellung zu finden. Das ist aber nun mal so und daran kann Niemand was ändern. Man kann es nur annehmen und damit leben lernen. Eben auch, dass es einem nicht sofort besser geht, dass es Zeit und teilweise auch Trial & Error benötigt. Und in der Zwischenzeit hilft nur eiserne Selbstkontrolle und das Wissen, was es ist, warum es so ist und dass es Zeit und detailverliebte Anpassung benötigt.
    Das zeigt doch nur, wie vielfältig und komplex die Aufgaben einer Schilddrüse sind und was für einen phantastischen Job macht, wenn sie voll funktionstüchtig ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, und mindestens eine halbe Stunde vorm Essen sonst wirken die Tabletten nicht.
    Habe noch nie gehört, daß jemand die abends nimmt.
    Ja, dass die abends genommen werden können war mir auch völlig neu.

    Entscheidend ist m. E. auch das Annehmen können, dass der Körper nicht so will, wie man selber gerne möchte. Es ist so, wie es ist. Man musse seine ureigenste Dosierung finden und offensichtlich auch den richtigen Einnahmezeitpunkt. Aber sonst? Welche Alternativen hätte man denn? Eine unbehandelte Schilddrüsenfunktion hat doch die fiesesten Auswirkungen.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Was ist denn eigentlich Deine Diagnose? Unterfunktion oder eventuell Hashimoto?

    Wenn Du Hashimoto hättest, wäre es - unabhängig von der Dosierung Deiner Tabletten - ganz normal, dass es zwischendurch immer wieder zu Phasen kommen kann, in denen Symptome der Überfunktion auftreten. Bei Hashimoto greift ja das aus dem Ruder gelaufene Immunsystem das eigene Gewebe der Schilddrüse als vermeintlich feindlich an und baut es ab, je nach Stärke dieses Immunprozesses gelangen mit der Zerstörung des Gewebes grössere Mengen des dort gespeicherten körpereigenen Schilddrüsenhormons in den Kreislauf - erst einmal ohne Kontrolle des Regelsystems, das normalerweise die Mengen der im Blut befindlichen Hormone kontrolliert. Insofern wären solche Störungen - die aber eher zeitlich begrenzt auftreten - Bestandteil des Krankheitsbildes und nicht eine Folge der Medikamenteneinnahme.

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Unterfunktion

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich glaube ich habe am Samstag versehentlich 2 Tabletten genommen und somit die doppelte Dosis. Deshalb gings mir gestern nicht gut. Heute gehts wieder besser, deshalb denke ich dass ich am Sa 2x eingenommen hab

  7. #17
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    ähm,meine TSH Werte sind in letzter Zeit optimal (um 1,1)-
    aber meine brüste spannen in der zweiten Zyklushälfte wie blöd..es tut wirklich weh-kennt ihr das und vor allem-etwas dagegen???

Ähnliche Themen

  1. Bitte nochmal Hilfe - welche Creme?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 18:57:58
  2. Bitte nochmal Avocado-Hilfe
    Von clinique-freak im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 11:53:00
  3. nochmal an die Kontaktlinsen-Experten
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 18:10:34
  4. Ich bräuchte bitte doch nochmal Hilfe - BEINE
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 12:15:21
  5. INCI-Experten bitte zu hilfe
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 14:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •