Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Brauche Inspiration für ein Ankleidezimmer

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Brauche Inspiration für ein Ankleidezimmer

    Anzeige
    Liebes Board,

    demnächst werde ich mein neues Ankleidezimmer renovieren und einrichten und derzeit fehlt es mir noch an jeglicher Inspiration bzgl. Wandgestaltung, Vorhängen usw.
    Das Zimmer ist ca. 4 x 4 m groß, hat ein bodentiefes und ein normales Fenster, eine kleine Schräge und ist super hell.

    Auf jeden Fall werden dort zwei weiße Hemnes Kleiderschränke einziehen. Wer sie nicht kennt, hier ein Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70141855/

    Übergangsweise werde ich noch eine filigrane, dunkelbraune Ledercouch und zwei passende Loungesessel unterbringen, ansonsten kann/darf/muss ich alles neu kaufen.

    Ich würde gern einen Schminktisch integrieren, hier wären Tipps für schöne und praktische Elemente hilfreich.
    Auch eine neue Schuhaufbewahrung darf her.

    Vielleicht kennt ihr auch den ein oder anderen schönen Einrichtungsblog?!

    Freue mich auf eure Ideen

    Liebe Grüße!
    Elfenbein

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich schleiche schon ewig um den Hemnes Schminktisch herum und schmachte ihn ständig an Aber den kennst Du sicher schon...

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10121228/
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab die Hemnes Kommode als Schminktisch. Die sieht aus wie der Schminktisch (mit Spiegel), hat aber 3 Schubladen. Bei dem Schminktisch muss man seinen ganzen Kram ja irgendwo unterbringen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Hach ja, ich plage mich auch gerade mit so einem Problem rum. Welchen Lederbezug soll ich für meinen dunkelgrauen Aston Martin nehmen? Creme, oder koralle...?

    ELFENBEIN! Mir kommen gerade die Tränen vor Neid. Ein Ankleidezimmer. Och, vielleicht mit Schminktisch, so vor dem bodentiefen Fenster. *plärr*

    Du Glückliche! Mach dir da ein schickes Boudoir raus! Ich stehe ja nicht so auf Schränke, wenn sie als Kasten daherkommen. Mir sind die als Wandschrank am liebsten, oder ich ziehe Vorhänge von der Decke bis zum Boden (auch gut bei Schrägen), und dahinter dann Regale oder Kleiderständer o.ä.

    Liebe Grüße,
    Mascara


    Inspiration findest du vielleicht hier.
    Geändert von Mascara (29.01.12 um 20:32:24 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich lese hier was von Schränken und Vorhängen, das ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Unser "Ankleidezimmer" haben wir seinerzeit mit dem Regalsystem Stolmen von Ikea eingerichtet, was zwar nett aussieht, aber extrem unpraktisch ist.
    Von offenen Regalsystemen jeder Art kann ich nur abraten:
    alles staubt ein!! Ich würde nie wieder ein offenes Regal einbauen, wir lassen das jetzt nur so, weil das Stolmen in der Anschaffung ziemlich teuer war....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wir haben ein offenes Regalsystem in beiden Ankleidezimmern und bisher damit keine Probleme. Hätte ich mir auch anders vorgestellt, aber bisher ist nichts fies zugestaubt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ICH! wollte ja auch ein Ankleidezimmer, aber neiiiiin, ich hör da so verschwommen eine Männerstimme:"Neiiiiin, ich muss da UNBEDINGT mein Büro einrichten, Computer, Rückzugsort und so, knötter-knötter" und was war? Ja, da stehen Computer rum und ein paar Sciencefiction-Bücher und er ist NIE in seinem "Büro". Pf, Tsss, Pöh!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ICH! wollte ja auch ein Ankleidezimmer, aber neiiiiin, ich hör da so verschwommen eine Männerstimme:"Neiiiiin, ich muss da UNBEDINGT mein Büro einrichten, Computer, Rückzugsort und so, knötter-knötter" und was war? Ja, da stehen Computer rum und ein paar Sciencefiction-Bücher und er ist NIE in seinem "Büro". Pf, Tsss, Pöh!
    Liebste Curly,

    raus schmeißen, renovieren und jeden Tag selbst nutzen. Das ist doch der Sinn eines weiteren Zimmers, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ui, staubt das da echt alles zu, wenn man das Zimmer ausschließlich als Boudoir nutzt?
    Wenn ich nicht schon zwei Schränke hätte, hätte ich auch über ein offenes System nachgedacht.

    Zumindest möchte ich gern eine luftige Kleiderstange für hübsche Kleider usw. in das Zimmer stellen

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Ui, staubt das da echt alles zu, wenn man das Zimmer ausschließlich als Boudoir nutzt?
    Wenn ich nicht schon zwei Schränke hätte, hätte ich auch über ein offenes System nachgedacht.

    Zumindest möchte ich gern eine luftige Kleiderstange für hübsche Kleider usw. in das Zimmer stellen
    Naja ich würde sagen, da drin staubts nicht mehr als in den anderen Räumen. Aber normalerweise wischt man ja Staub auf glatten Flächen. Und wenn man manche Sachen länger nicht trägt, stauben sie halt ein.
    ich bin dazu übergegangen, Saisonsachen (im Moment z.B. Sommerjacken) in Kleidersäcke zu stecken. Und das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache
    Allerdings steht bei uns die Tür zu diesem Zimmer/Raum immer offen, insofern weht der Staub vielleicht zusätzlich von nebenan rein. Im Ankleideraum hingegen erzeugt man natürlich durch die Kleidung auch Staub.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Inspiration - Wohnzimmerbeleuchtung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:12:54
  2. Partyfood - brauche Inspiration
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 14:17:55
  3. Teppiche, ich brauche Inspiration
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:53:36
  4. Brauche Inspiration!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 08:21:45
  5. brauche Inspiration!
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •