Hallo,

nachdem ich so viele und auch erheiternde Tipps für mehr Bewegung bekommen habe vor knapp 3 Wochen, kann ich berichten, dass wir mittlerweile eingestiegen sind

Wir gehen tatsächlich und mit viel Motivation dreimal in der Woche uns "bewegen" für jeweils ca. 30-60min!

Bis jetzt schaut unser Programm so aus:
Einmal in der Woche gehen wir laufen für 30min (da merke ich leider wie mein Knie mich ganz schnell verlässt, zum Glück verlässt ihn seine Lunge noch viel schneller...), da lassen wir es langsam angehen.
Einmal in der Woche gehen wir zur Skigymnastik für 60min, wird beim Sportverein um die Ecke angeboten auch für Nichtmitglieder - wir sind zwar die Jüngsten dort, allerdings sind die Anderen deutlich fitter...
Den 3. Termin gestalten wir am Wochenende und versuchen da etwas Witziges zu finden, was auch den Jungs Fun macht um gemeinsam etwas zu unternehmen. Da waren wir jetzt z.B. einmal Eislaufen, ein anderes Mal waren wir im Schwimmbad und sind tapfer geschwommen statt nur zu rutschen oder den Jungs bei waghalsigen Sprüngen zuzuschauen und Kaffee zu schlürfen

Ich freue mich sehr, dass der Einstieg geklappt hat!