Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe, zickige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Hilfe, zickige Haut

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    meine Haut macht mich irre

    Die Wangen sind supertrocken, das ganze Hautbild ist total unruhig mit roten Flecken und als Krönung noch richtige Böllerpickel mit kleinen Ablegern am Kinn und vor allem an den Wangen.

    Ich hatte schon immer trockene Haut mit Tendenz zu Rötungen, aber so schlimm und vor allem diese Pickel...das ist recht neu.

    Wahrscheinlich hängt es mit den Hormonen zusammen - beginnende Wechseljahre und im Sommer hatte ich auf eine andere Pille gewechselt, die mir nach ca. 3 Monaten fettigere Haut mit Unreinheiten, schneller nachfettende Haare und vor allem fiesen Haarausfall bescherte. Nun nehme ich seit fast 3 Monaten wieder die alte Pille - Haare sind wieder schön, aber meine Haut zickt ohne Ende.

    Mit der schön beruhigenden Creme de la Mer gehts so einigermassen, aber wegen des "Darunters" bin ich bissi ratlos. Noch brauche ich das Longevity Serum von La Prairie auf, was ich gut vertage, aber mir in Kombi mit CdlM viel zu teuer ist. Die Hydrating in Infusion habe ich gar nicht vertragen und nun weiss ich nicht, was ich probieren kann bzw. was meine Haut weiter beruhigen könnte.

    Habt ihr Vorschläge für meine Divenhaut?

    Viele Grüße
    loewin

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Um deine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen kann ich dir die Produkte von Avene aus der Apotheke empfehlen.

    Versuch mal die "Creme für überempfindliche Haut". In solchen Akutfällen hat sie sich immer wieder gut bewährt.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    welche Pille nimmst du denn jetzt?

    Weiterhin wäre die Frage, ob bei beginnenden Wechseljahren eine Pille überhaupt noch Sinn macht. Viele meinen, dass die z.T. gefährlichen Nebenwirkungen sich mit dem Alter verstärken und die positiven Wirkungen übersteigen. Deswegen wäre es zu überlegen, die Pille ganz abzusetzten und auf nichthormonelle Verhütung zu wechseln.

    Was deine Haut betrifft, könnte sie auch überpflegt sein. Nicht für jede Haut ist es sinnvoll zweimal täglich Serum und Creme zu verwenden. Kann sein, dass weniger mehr ist, oder dass du deine Pflege allgemein nicht mehr verträgst. Ich würde dann man für einen kurzen Zeitraum eine Minimal-Pflege machen, vllt nur morgens eincremen und sonst anderes weglassen auch die Nachtcreme. Außerdem darauf achten, dass die Creme möglichst parfümfrei sein sollte. Falls es so nicht besser wird, vllt sogar ein paar Tage gar nicht cremen und abwarten, ob sich die Haut dadurch beruhigt.
    Die Kombination von trockener Haut und Pickeln ist natürlich immer schwierig zu pflegen, deswegen kann man so einfach nicht sagen, was jetzt am besten wäre. Leider kann es passieren, dass einige Frauen mit beginnenden Wechseljahren noch eine Akne bekommen. Wenn das der Fall wäre, mal zu Hautarzt gehen, auch könnte es eine POD oder auch eine beginnende Rosazea sein, möglicherweise.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Danke, Ihr Lieben

    An Avene hatte ich auch schon gedacht, da werd ich mich mal über das Sortiment informieren.

    Bei Hautarzt war ich vor kurzem wegen einer anderen Sache und habe ihm dann auch meine Rötungen und Pickel gezeigt. Er sprach von Penaten Creme, die ich auf die Stellen cremen soll und verschrieb mir noch eine Antibiotika-Salbe. Beides hilft nicht wirklich...

    Überpflegt könnte echt sein - ich habe das Gefühl, je mehr ich creme, eine Maske benutze etc, umso schlimmer wird es. Wie gesagt, mit der CdlM komme ich gut klar und heute z.B. ist es auch gar nicht so arg schlimm wie am Sa/So. Ich werde jetzt wirklich mal nur die Creme benutzen, kein Serum, keine Maske, keine Ampulle...nix. Vielleicht beruhigt sich die Lage ja, denn so nervt es wirklich.

    Und über Pille ganz absetzen denke ich auch nach, aber ehrlich gesagt, habe ich von Versuchen die Nase voll und möchte einfach nur, dass es so ist wie all die Jahre über, die ich die Yasmin problemlos und ohne Haut-Haarprobleme genommen habe

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Ich habe mir bei ähnlichem Problem (seit November bestehend) vor einer Woche ein Testset Clinique Anti-Blemish gekauft, frei nach dem Motto "schlimmer kann's nicht werden" und auch als letzter Versuch vor dem Gang zum Hautarzt.

    Meine Befürchtungen, dass alles bröseltrocken und gereizt wird (hatte bisher Clarifying Lotion Nr 2 benutzt und die war bei Pickelalarm unangenehm), waren absolut unnötig. Die Seife trocknet nicht aus (außer man wäscht sich 5 min lang), ebensowenig das Gesichtswasser. Mit der Lotion wäre ich vorsichtig. Die ersten paar Tage kann es etwas spannen, wenn man sie (und nur sie) aufträgt, aber das normalisiert sich nach ca. 1 Woche bzw. man kann seine gewohnte Feuchtigkeitspflege darüber auftragen. Man kann auch alles nur auf die betroffenen Bereiche auftragen.
    Geruch der Produkte: nicht vorhanden, bis auf leichten, schnell verfliegenden Alkoholgeruch im GW, logisch.

    Resultat: nach 2x Benutzen gingen die Rötungen zurück, nach 3 Tagen waren die "Böller" weg. Jetzt noch vereinzelte, kleine Pickel, die aber nicht mehr zu schmerzhaften Hügeln mutieren. Bisher bin ich ganz zufrieden, ich bleibe am Ball und hoffe, dass es weiter besser wird.

    Zusätzlich nehme ich noch 1x täglich Unizink 50, wobei man auch 2x täglich nehmen könnte, laut Apotheke.

    Hinweis 1: Soweit ich weiß, enthalten sowohl Seifenstück als auch Gesichtswasser 2,5 % Salicylsäure und die Feuchtigkeitslotion BPO. Auf der amerikanischen Clinique-Seite haben vereinzelt Personen über Bleichflecken auf Bettwäsche und Handtüchern berichtet. Ich habe GW und Lotion pur auf einen versteckten Fleck aufgetragen, bei mir hat es nichts gebleicht.

    Hinweis 2: Oft wurde auch über eine anfängliche Verschlimmerung berichtet, die Haut aber dann schrittweise besser wird.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich bin zwar mit der Clinique Systempflege, die ich im Augenblick teste, sehr zufrieden, würde dir aber ersteinmal raten, ganz wenig zu benutzen. Sehr empfohlen wird oft die Avene Beruhigende Maske. Die würde ich nach dem milden Reinigen abends draufmachen, einziehen lassen und morgens wie empfohlen eine parfumfreie Pflege auftragen (Avene, LRP, Clinique). Und nicht viel rumpeelen und rumprobieren mit scharfen Masken.

    Viel Geduld und gute Besserung,


    LG Rapunzel

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Teetasse,

    ist es denn richtig, dass die Clinique-Lotion BPO enthält? Auf der Clinique-Seite konnte ich nur irgendwas mit Peroxiden finden, ist das automatisch BPO? Leider werden auf der Seite keine genauen Inhaltsstoffe genannt.
    Soweit ich weiß ist BPO in Deutschland apothekenpflichtig, wobei die Konzentration 2,5 bis 10 % betragen kann. Wie hoch ist denn die Dosierung bei der Clinique-Lotion?

    Ich selber habe auch durchgehend Hautprobleme und traute mich an die meisten Cremes gar nicht ran. Derzeit nehme ich tagsüber etwas verdünnt ein Sonnengel und abends Pan-oxil-mild-2,5% (also BPO) als Nachtcreme! Ich habe diese Creme vor vielen Jahren mal gut vertragen und half auch gut gegen Unreinheiten. Mal sehn, ob ich damit auf Dauer klar komme, die perfekte Lösung für meine Haut habe ich bislang aber auch noch nicht gefunden, da meine Haut gleichzeitig fettig, unrein und trocken ist. BPO vertrage ich besser als Fruchtsäure, aber ob das auf Dauer so gut ist weiß ich jetzt nicht. BPO ist ja ein Oxidationsmittel und macht damit theoretisch das Gegenteil von Antioxidantien, somit habe ich etwas Bedenken, ob das zumindest unschädlich ist?

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Clinique und ich sind so gar keine Freunde, da traue ich mich absolut an nichts mehr ran. Aber heute werde ich mich mal in der Apotheke meines Vertrauens mit Avene befassen, da habe ich auch ein gutes Gefühl.

    Merkwürdigerweise ist meine Haut die letzten Tage wirklich besser geworden. Heute morgen waren eigentlich bis auf einen Rest Pickelchen am Kinn alle Unreinheiten weg. Gesten abend und heute früh habe ich CdlM solo aufgetragen, kein Serum. Vielleicht ist die Haut wirklich überpflegt und regeneriert sich jetzt mit den kalten Temperaturen und dem Miniprogramm?

    So wie heute früh könnte der Hautzustand bleiben, das ist fast wie gewohnt *freu nicht zu früh*

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Wenn meine Haut zickig ist und ich mit Rötungen, Schüppchen, Unterlagerungen und Pickel zu kämpfen habe, hat mir immer von Erno Lazlo die Sea Mud Exfoliating Mask geholfen. Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut, bei mir hat sie null ausgetrocknet, die Haut ganz toll geklärt und beruhigt, Enztündungen, Schüppchen und Rötungen sind schnell abgeheilt. Diese hier ist gemeint:

    http://shop.essenza-nobile.de/kosmet...foliating-mask

    Des Weiteren kann ich noch die Hautberuhigungsmaske von Declare empfehlen. Sie beruhigt die Haut, spendet ganz toll Feuchtigkeit, Spannungsgefühl, Rötungen und Schüppchen verschwinden auch hier ganz schnell. Diese hier ist es:

    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000021426.html

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Anzeige
    Ich erlebe gerade staunend, wie schnell sich die Haut verändern kann...zum Glück nicht nur zum schlechten, sondern auch mal zum positiven

    Nachdem die Haut wie gesagt gestern tagsüber schon deutlich besser war, habe ich ich in der Apotheke die Avene reichhaltige Creme für überempfindliche Haut mitgenommen und von der Maske eine Probe bekommen, die ich gleich gestern abend aufgetragen habe. Dazu die Creme gestern abend auch heute früh...was soll ich sagen, schon gestern abend fühlte sich die Haut gut durchfeuchtet an und sah auch viel beruhigter aus.

    Momentan renne ich alle 15min vor den Spiegel, weil ich es selbst kaum glauben kann, wie schnell die Besserung eingetreten ist.

    Ich lerne daraus, dass weniger wirklich oft mehr ist und werde mich jetzt langsam wieder an die gewohnte Pflege rantasten...allerdings nur mit 1x tgl die Kombi mit dem Serum. Und irgendwie habe ich besonders mein Gesichtswasser von Balea für Reife Haut im Verdacht und werd da auch mal bei Avene schauen.

    Es gibt bei Avene so eine Maske speziell für Rötungen, kennt die jemand?

    http://www.avene.de/produkte/rotunge...uhigende-maske

    Klingt sehr interessant...

Ähnliche Themen

  1. Heizungsluft - zickige emfindliche Haut
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 11:38:20
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 16:47:43
  3. zickige Haut im Frühjahr?
    Von Coco1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 10:15:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 14:56:19
  5. empfindliche, zickige Haut :(
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 12:34:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •