Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: An den Händen erkennt man das wahre Alter....

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein "Handcreme - Junkie"
    ich habe immer eine Cremetube in der Handtasche, im Bad creme ich die Hände nach dem Waschen ein und auf dem Schreibtisch stehen bei mir aktuell auch zwei Handcremes.
    Peelings mache ich manchmal und einen Nagelpflegestift nehme ich auch.
    Das unterschreibe ich so. Eine Freundin von mir meinte mal, wenn ich weiter so viel Handcreme verbrauche, müsste ich mir das Zeug bald intravenös spritzen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich so. Eine Freundin von mir meinte mal, wenn ich weiter so viel Handcreme verbrauche, müsste ich mir das Zeug bald intravenös spritzen.


    Ganz gruselig finde ich es, wenn man mit seinen trockenen Händen an Kleidungsstücken "hängen bleibt" - wisst ihr, was ich meine?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Für die Nagelhaut nehme ich die Creme Abricot von Dior, es gibt nichts Besseres für mich. Ansonsten viel Handcreme, auf der Arbeit Allpresan, die zieht schnell ein und ist absolut geruchlos, hinterlässt kein fettiges Gefühl. Ich ziehe es vor, meine Umgebung nicht allzu sehr zu "beduften". Dann abends die Handcreme von Aveda, die ist ein Traum. Und häufiger bei der Hausarbeit Handschuhe. Das habe ich früher oft vernachlässigt, lohnt sich aber.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Meine Hände sind auch gerade extrem trocken. Abends creme ich mit Neutrogena oder Eucerin-Handcreme, und für tagsüber bin ich noch auf der Suche nach der ultimativen Handcreme, die sofort einzieht und nicht das kleinste bisschen fettig ist und nicht oder nur schwach parfümiert ist und noch Sonnenschutz hat .

    Meine Hände werden berufsbedingt arg strapaziert, saisonbedingt besonders im Frühling und Sommer, daher versuche ich auch so oft es geht Handschuhe zu tragen, auch bei der Hausarbeit. Generell mag ich aber meine Hände sehr, und klar, wie vor 20 Jahren sehen sie heute nicht mehr aus, aber das macht nichts, mein Gesicht ist ja auch schon 40, so what?
    Gepflegte Hände sind wichtig, Falten oder Fleckchen stören mich jetzt nicht so sehr.

    Zusätzlich zur gewohnten Pflege möchte ich mir noch eine Nagelcreme für abends kaufen, da muss ich aber morgen erst schauen, was es so gibt. Meine Schwester schwört auf eine von alessandro, vielleicht schau ich mich da mal um.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wenn ich mein Gesicht oder den Körper peele, nehme ich die Reste für die Hände. Ein extra Handpeeling finde ich unnötig. Was ich allerding gern mache ist ein Ölbad. Einfach einen Schuss Olivenöl ins Wasser gefüllte Waschbecken und 5-10min die Hände rein. Das hilft toll.
    Ich creme manchmal zu wenig, weil ich sehr trockene Hände habe. Obwohl überall eine Handcreme steht, egal ob Whg, Büro oder Handtasche. Für die Nagelhaut benutze ich Öl. Im Moment habe ich Haken und Seacret, gerne aber auch LCN Spa oder Solar Oil von Maha. Allgemein ist die LCN Spa Serie wirklich durchweg zu empfehlen, ich finde, die haben nur tolle Produkte.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich mache alle paar Tage ein Zucker-Olivenöl-Peeling.
    Morgens und abends benutze ich den Nagelhaut-Stift von Alessandro und creme die Hände ein. Dazu gibt es derzeit 3 Kandidaten im Wechsel: die gute alte Kamill, die ich richtig gut finde und immer wieder nachkaufe, die Aveda (dito) und die Handbutter von P2.

    Ich spüle nicht und mache keine Hausarbeit.
    Bei der Gartenarbeit nehme ich meistens Handschuhe.

    Mit meinen fast 45 Jahre alten Händen bin ich ziemlich zufrieden.
    Allein meine Nägel sind im Moment furchtbar, aber das ist ja aus dem Nachbar-Beitrag hinlänglich bekannt.

    Viele Grüße, Aura

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Im Winter mache ich wöchentlich ein warmes Olivenöl-Handbad für 10 - 16 Min. Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Nutrix von Lancôme, die ich sonst nur im Winter für die Wangen verwendet habe, für meine Hände besser ist als manche Handcreme. Ich weiß nicht mehr, wer das hier mal vorgeschlagen hatte, aber der Tipp war wirklich super.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Im Winter mache ich wöchentlich ein warmes Olivenöl-Handbad für 10 - 16 Min. Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Nutrix von Lancôme, die ich sonst nur im Winter für die Wangen verwendet habe, für meine Hände besser ist als manche Handcreme. Ich weiß nicht mehr, wer das hier mal vorgeschlagen hatte, aber der Tipp war wirklich super.
    Meinst du die Handcreme?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    @ sunny69: ja dieses handbad hab ich gemeint

    ja die hände werden wirklich hell, und ich denke die empfehlung das handbad wöchentlich zu machen ist reichlich übertrieben. aber ein mal im monat ist mit sicherheit hilfreich

    ps: mich stören meine pigmentierten hände nicht wirklich - hatte es als probe - aber der preis hat mich dann doch abgeschreckt.

    lg http

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Ich habe zuhause neben fast jedem Waschbecken, in meiner Handtasche und neben meinem Bett für abends eine Tube Handcreme stehen und wenn meine Hände mit Wasser oder Tensiden oder beidem in Berührung gekommen sind, wird eingecremt.

    Für meine Nägel und deren Umgebung habe ich meine Creme Abricot, die kommt ab und an zum Einsatz, am meisten, wenn ich wieder eine Lackphase habe und dann zwischen zwei Lackierungen.

    Masken brauche ich nicht, abends wird dick eingecremt, gepeelt wird, wenn der Körper dran ist, in einem Rutsch mit und im Sommer wird die Sonnencreme nicht abgewaschen oder -gewischt, sondern einmassiert.

    Mehr mache ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  2. Der Wahre Heino
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 14:14:17
  3. Wahre freunde
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 22:48:24
  4. Wie erkennt man...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:43:35
  5. das wahre alter der ricarda m.
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 14:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •