Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: An den Händen erkennt man das wahre Alter....

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard An den Händen erkennt man das wahre Alter....

    Anzeige


    was tut ihr denn alles so für eure Hände ? Meine sehen im Moment echt schlimm aus, total trocken und alt .

    macht ihr öfter Peeling ? Handmasken ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich creme meine Hände mehrmals täglich ein und mache gelegentlich ein Salz-Öl Peeling.
    Sollte da ehrlich gesagt auch etwas mehr tun. Gerade die Nagelhaut ist eigentlich immer sehr trocken und neigt zum einreißen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich peele meine Hände ab und zu sehr gerne. Und nachts trage ich gerne Baumwollhandschuhe, darunter natürlich schön dick Handcreme.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin mit meinen Händen sehr zufrieden, seit ich sie abends mit der allessandro Nagelhautcreme eincreme und dann noch so einen Block von Lush nehme, der total lecker riecht. Tagesüber nehme ich den Nagelhautpflegestift von Paula und die clarins Handcreme abwechselnd mit der Gärtnerhandcreme von Crabtree und Evelyn. Seitdem habe ich endlich wieder schöne gepflegte Nagelhäute wie damals mit der Creme von BB, die es nicht mehr gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,856
    Ein Peeling könnte ich auch mal wieder machen
    Ansonsten habe ich überall Handcreme verteilt, so dass ich mir öfters die Hände eincremen kann (auch im Auto, wenn ich an der Ampel stehe).

    Abends nehme ich die Handcreme von L'Occitane mit Sheabutter, tagsüber im Winter die von 8 Hour und ansonsten gerne Clarins, die ist mir aber gerade zu wenig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wenn ich meine Hände eingecremt habe, bin ich mit der Optik auch zufrieden, meist mache ich das aber nur abends.
    Ein extra Hand-Peeling mache ich nie, nur wenn ich ein Ganzkörperpeeling mache, dann nehme ich das auch für die Handrücken.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    ich bin im Moment ein großer Fan von Crabtree und Evelyn. Und morgens und abend pflege ich meine Hände mit der Handcreme von ISOMERS. Die zieht super schnell ein. Außerdem bilde ich mir ein das zwei Pigmentflecken auf der Hand heller geworden sind.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Man hätte eigentlich, seitdem man 12 war, nur noch Handschuhe tragen müssen, damit man diese hässlichen Pigmentflecken auf dem Handrücken nicht kriegt. Sie sagen ALLES, ALLES über das Alter aus. Sogar bei alten Filmstars, die geliftet und gerafft und gezogen und unterspritzt sind, verraten die DÜRREN, FLECKIGEN Hände die ganze Wahrheit. War sogar bei Marlene so.

    Kannste was machen?


    Und die geraffte Gwyneth Paltrow sieht im Gesicht zum Fürchten aus. Dies nur so nebenbei.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich versuche, Handgriffe zu vermeiden, bei denen die Haut an den Händen sehr stark gezerrt und gedehnt wird. Das Unterhautgewebe erneuert sich nicht, und was da mal ausgeleiert ist, geht nicht wieder zurück. Das maht die Hände alt.
    Das sind auch gar nicht viele Sachen, die ich vermeide, aber zB Gurkengläser-Aufschrauben o.ä., das mache ich mit so einer Gummischlaufe. Und schwere Sachen heben mache ich so, daß das Gewicht auf den Ballen ruht und nicht die Haut zerrt.

    Oder heißes Wasser. Das macht die Haut richtig ledrig und die Hände werden so komisch rot, weil die Blutgefäße sich so stark weiten. Das geht nicht mehr zurück. Ich spüle mit der Hand und achte darauf, daß das Wasser nicht zu heiß ist. Gleiches gilft für Händewaschen.

    Cremes o.ä. benutze ich kaum. Meiner Meinung nach machen die Inhaltsstoffe die Haut langfristig ledrig. Wenn, dann benutze ich etwas ohne Wasser, was die Haut nicht aufweicht. Bienenwachs/Propolis oder Vaseline.

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Bin ja inzwischen auch ein Handcremefreak.
    Definitiv aufgefallen ist es mirmir an einer Bekannten, die ich schon seit der Schulzeit (vor 40Jahren) kenne. Ihre Hände sind total faltig. Mine zumindest auf dem Handrücken noch glatt. Also kann permanente Handpflege nicht falsch sein.
    Ein Unterschied noch: Sie arbeitet in einem Pflegeberuf, ich im Büro (überwiegend) .
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  2. Der Wahre Heino
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 14:14:17
  3. Wahre freunde
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 22:48:24
  4. Wie erkennt man...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:43:35
  5. das wahre alter der ricarda m.
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 14:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •