Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Rudi Assauer hat Alzheimer...

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ah, ja, daran erinnere ich mich noch, danke, Tommasina
    Wusste nur nicht mehr, wann das war.
    An die hab ich zuerst gedacht, sie gibt verständlicherweise keinen Kommentar und sagte neulich, dass der Kontakt ganz abgebrochen ist.
    Ich hab die mal zusammen bei so einer Rateshow gesehen und ich fand sie zusammen sehr ehrlich und lebendig, man merkte, es läuft nicht alles glatt (im Gegensatz zu den gleichzeitig anwesenden Sky und Mirja DuMont), aber sie gingen ehrlich damit um, fand ich toll. Die Trennung hat mich nicht ganz überrascht.
    Das hab ich damals auch gesehen, es ging um Typisch Mann - typisch Frau, wenn ich mich recht erinnere.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich damals gedacht, dass ich den wohl zum Teufel jagen würde, wenn ich seine Frau wäre.
    Er ist ihr damals wiederholt über den Mund gefahren und hat sie blöd aussehen lassen.
    Lebendig ja, aber ich hatte damals das Gefühl, auf ihre Kosten.

    Ich als Schweizerin kannte den ja gar nicht, inzwischen, duch das BB gebildet denke ich, er wollte wohl sein Macho-Image festigen und wurde wohl auch deshalb zu dieser Rateshow eingeladen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #52
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    In der zdf Mediathek kann man die 37° Doku anschauen.

    Ich habe gestern nur noch ein wenig von Lanz gesehen, das war sehr interessant, die Doku habe ich eben angeschaut. Ich fand sie gut gemacht und aber eben auch traurig . Auch hätte ich nicht gedacht, dass seine Krankheit schon so fortgeschritten ist.

  3. #53
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich hatte gestern ein sehr beklemmendes Gefühl. Und irgendwie kam dann doch ein Hauch von "er wird vorgeführt" hoch.

    Meine Mutter meinte, auf deren Station wird niemandem gesagt: ach, sie haben doch Alzheimer. Man versucht die Menschen für voll zu nehmen und ihnen so viele Möglichkeiten einzuräumen, wie es der Zustand noch zulässt.

    Heute morgen erzählte sie von einer Kollegin, die einer dementen Dame sagte: Wie, sie wollen ihre Mutter besuchen gehen? (die Dame ist 90...). Ihre Mutter ist doch schon seit Jahren tot.

    Daraufhin hat die Bewohnerin wohl einen Heulkrampf bekommen und als sie gefragt wurde, warum meinte sie: stellen sie sich mal vor, sie bekämen gesagt, dass ihre Mutter gestorben ist!



    Man muss sehr behutsam mit Demenzkranken umgehen. Und nicht immer nur: ach, die ist ja dement...

    Ich weiß, dass meine SchwieMa immer überall dabei war. Selbst im Rollstuhl haben wir sie noch überall mit hingenommen. In einem Restaurant hat sie sich mal die Perücke vom Kopf gerissen in einem agressiven Anfall und wir bekamen später mit, wie die Wirtsleute tuschelten, dass das ja wohl eine Zumutung wäre, jemand so schwer Kranken mit in ein Restaurant zu nehmen . Da hab ich aber ein paar passende Worte zu gesagt!

    Ich bin im Fall Assauer etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist es wohl gut, wenn Menschen für diese Krankheit sensibilisiert werden und das Tabu gebrochen wird, andererseits frage ich mich, ob der "gesunde" Rudi Assauer das auch alles so gewollt hätte... schwierig
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #54
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das hab ich damals auch gesehen, es ging um Typisch Mann - typisch Frau, wenn ich mich recht erinnere.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich damals gedacht, dass ich den wohl zum Teufel jagen würde, wenn ich seine Frau wäre.
    Er ist ihr damals wiederholt über den Mund gefahren und hat sie blöd aussehen lassen.
    Lebendig ja, aber ich hatte damals das Gefühl, auf ihre Kosten.

    Ich als Schweizerin kannte den ja gar nicht, inzwischen, duch das BB gebildet denke ich, er wollte wohl sein Macho-Image festigen und wurde wohl auch deshalb zu dieser Rateshow eingeladen.
    ja, genau.

    Simone Thomalla wirkte auf mich wie eine, die das gern mit sich machen lässt, ich vermute mal, er war vorher nicht viel anders. Für mich wäre das auch nichts, aber beide wirkten wie ein wirkliches Team, die nicht was vorgaben, das nicht da war. Die sind wohl zur Rateshow eingeladen worden, weil beide Bierwerbung zusammen gemacht haben, manches auch auf ihre Kosten übrigens. Ich seh sie immer vor oder hinter ihm Bierkästen schleppen.

  5. #55
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    @ Samoa und Mayanmar

    danke, ich guck mir das dort mal an.

  6. #56
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    andererseits frage ich mich, ob der "gesunde" Rudi Assauer das auch alles so gewollt hätte... schwierig
    Ich dachte eben auch dass er "besser dran" wäre und somit die Doku und den Rummel ganz gut steuern könnte, bin mir nun aber nicht mehr so sicher.

    Allerdings hat sich seine Krankheit in dem letzten Jahr ja auch verschlimmert, vielleicht war er zu Beginn wohl noch gut in der Lage, das Ausmass abschätzen zu können.

    Bei dem Uhrentest konnte ich fast nicht mehr hinsehen, das war für mich schon grenzwertig.

  7. #57
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ja, genau.

    Simone Thomalla wirkte auf mich wie eine, die das gern mit sich machen lässt, ich vermute mal, er war vorher nicht viel anders. Für mich wäre das auch nichts, aber beide wirkten wie ein wirkliches Team, die nicht was vorgaben, das nicht da war. Die sind wohl zur Rateshow eingeladen worden, weil beide Bierwerbung zusammen gemacht haben, manches auch auf ihre Kosten übrigens. Ich seh sie immer vor oder hinter ihm Bierkästen schleppen.
    Simone Thomalla sagte in einem Interview, dass sie solche Männer, fast Machos, wie Assauer mag. Sie meinte, dass sie gut damit umgehen kann. Sie wolle einen Mann und kann Frauen nicht verstehen, die "richtige" Männer wollen und dann abends von denen verlangen, dass diese Kartoffeln schälen. Jede wie sie meint.

    Zu Assauer: Die Heirat mit dieser Frau ist dumm gewesen. Von beiden. Er hatte vielleicht Hoffnung, dass sie ihm noch ewas Jugend gibt. Sie wollte vielleicht Berühmtheit. Jeder zahlt also einen Preis. Nur sollte man vorher wissen, wie hoch der Preis ist und ob man bereit ist, ihn zu zahlen. Ob Assauer vorgeführt wird? Glaube ich nicht, denn er hat ja wohl, als es bei ihm diagnostiziert wurde, einen Journalisten beauftragt, das Buch zu schreiben. Wenn er es hätte verschweigen wollen, wäre kein Buch erschienen. Aber die Tantiemen sind eine gute Einnahmequelle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Katze hat Alzheimer?
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 12:16:53
  2. Rudi Carrell ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 16:38:55
  3. Rudi Carell ist tot
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 08:58:17
  4. Petition für Rudi
    Von Akki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:41:33
  5. Alzheimer???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:30:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •