Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Orthomol

  1. #31
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Green Tea,

    weil es ein homöopathisches Medikament ist stehen auch leider keine Anwendungsgebiete drauf. Ich hab es zur Immunstärkung vor Jahren von meinem Arzt bekommen aber wie es sich auf Wasseransammlungen auswirkt kann ich Dir leider nicht berichten .

    Liebe Grüße trixi

  2. #32
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Ich habe Orthomol auch kurmäßig ca. 6 Monate oder länger genommen weil ich dauernd kränklich war und hab mich anfangs gut gefühlt damit.

    Bis ich dann richtig krank wurde. Ob davon kann niemand sagen, aber mein Arzt hat mir mit großen Augen empfohlen es sofort abzusetzen. Die darin enthaltende Dosis an Vitaminen und Mineralstoffen braucht niemand in diesen hohen Dosen und können bei manchen, anfälligen Menschen mehr Schaden anrichten als helfen.

    Ich würde eher eine gesunde Ernährung und Sport an frischer Luft empfehlen. Sorry.

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Etwas ot, da ich das Orthomol nicht kenne, aber ich wollte in die Runde werfen, dass ich im Herbst drei Wochen Ölziehen gemacht habe und seither noch keine Erkältung hatte. 2x hatte ich einen Anflug, aber offenbar wurde mein Körper gut damit fertig. Das war in den letzten Jahren anders, da hatte ich mehrere Erkältungen pro Winter.

    Wer's nicht kennt, hier eine Anleitung. Ich fand es auch nicht eklig, höchstens ein bisschen lästig.

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html

  4. #34
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Marietti Beitrag anzeigen
    Ich habe Orthomol auch kurmäßig ca. 6 Monate oder länger genommen
    Aber bei 6 Monaten kann man doch nicht mehr von kurmäßig sprechen, das ist doch dann Dauergebrauch und dafür ist Orthomol ja meines Wissens nicht ausgelegt. Das es dann ins Gegenteil umschlagen kann, finde ich nicht so verwunderlich
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #35
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Ich habe Orthomol Immun mal 2 Jahre lang genommen - auch 2 x pro Jahr wie diese Apothekerin. Es hat mir insofern geholfen, dass es mich nicht völlig umgehauen hat - kleinere Erkältungen hatte ich trotzdem...

    Dann hab ich nach preiswerteren Alternativen gesucht - und nahm Eccinachea-Saft plus Vitamin-C-und-Zink-Tabletten im Wechsel kurmäßig - durch diese Kombi fast 3 Jahre keine Erkältung...

    Fazit:
    Seitdem bleib ich bei preiswerteren Alternativen - denn die können für mich genau so viel oder wenig wie die teuren Sachen á la Orthomol & Co.!

    Sehr interessant zu diesem ganzen Thema "Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine & Co" fand ich diesen Artikel aus der Januar-Ausgabe des SPIEGEL!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •