Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Orthomol

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870

    Standard Orthomol

    Anzeige
    Leider bin ich im Winter sehr anfällig für Erkältungen und würde wirklich gerne mal ein Jahr ohne Antibiotika hinkriegen
    Die Apotherkerin hat mir eine Kur Orthomol sehr ans Herz gelegt und meinte, dass sei für sie das einzige Produkt, bei dem sie wirklich einen Unterschied merkt.

    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Wie oft und wie lange nehme Ihr Orthomol?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe es selber noch nie genommen aber ich weiß, dass Orthomol auch nach Krebsbehandlungen zur Imunstärkung eingesetzt wird von daher glaube ich schon, dass es gut ist. Ist natrülich auch seeehr hochpreisig.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Klar, das würde ich als Apothekerin auch empfehlen

    Andererseits, wenn ich mir so anschaue, was ich für Kosmetik so ausgebe, ist das Geld für die Gesundheit vielleicht ja nicht so schlecht angelegt ....

    Alle anderen üblichen Tipps (Vitamine, Sport, Ingwertee & Co.) beherzige ich ja schon.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also ich find das Zeug super! Für mich ist es sein Geld wert, aber da muß jeder seine eigene Erfahrungen machen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe vor meiner OP eine Orthomol-Immun-Kur angefangen und musste abbrechen, weil ich durch die dermaßen hohe Vitamin-C-Dosierung heftigen Durchfall bekommen habe. Zum Glück konnte ich die Packung über den Kundenservice zurückgeben.

    Ich habe dann Proben vom Orthonol Icare bekommen, das habe ich gut vertragen und mich mit den Proben bis zur OP über Wasser gehalten.
    Ich bins ehr herpesanfällig und durfte weder das noch ne Erkältung bekommen vor der OP, es hat funktioniert. Ob nun deswegen oder ob ich einfach so nicht krankgeworden bin, keine Ahnung.
    aber für die Psyche wars jedenfalls gut. Der Preis der Sachen ist jedoch kaum zu rechtfertigen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich habe es jetzt in der Stillzeit von meiner Hebamme empfohlen bekommen, da ich nach der Geburt trotz ausreichendem Essen (also wirklich, ich bin nur am Futtern ) in den ersten 3 Wochen direkt 16 kg wieder runter hatte (nicht dass ich traurig wäre, dass mir meine Jeans schon wieder passen...). Aber die Abnahme war wohl zu schnell und ich war so dermaßen schlapp (trotz relativ guten Eisenwerten), hatte ganz grauslige Haut und fühlte mich echt wie ausgek....

    Mein Präparat heißt Orthomol natal (extra für Schwangerschaft und Stillzeit) und ich muss sagen, ich merke wirklich einen Unterschied. Ich werde es jetzt erstmal kurmäßig 30 Tage nehmen und dann mal schauen, es ist ja wirklich sehr teuer (trotz Online Apotheke), aber wenns hilft...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich habe vor einigen Jahren einen Winter lang Orthomol Immun genommen und keinen, aber auch gar keinen Unterschied festgestellt.

    In diesem Jahr nehme ich Vitamin C + Zink von Cetebe für einen Bruchteil des Preises und hatte bisher keine Erkältung o.ä., was ein schwaches Immusnystem gern mal mitnimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Wenn es wirklich was bringt, ist es mir das Geld wert.
    Da habe ich schon mehr für größeren Quatsch ausgegeben .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Es bringt was! Meine Mom nimmt das Arthro und mein Kleiner das Immun Junior. Und er hatte diesen Winter nur einen kurzen Schnupfen.

    Beide nehmen es jetzt seit gut einem halben Jahr und nicht als Kur.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich habe vor meiner OP eine Orthomol-Immun-Kur angefangen und musste abbrechen, weil ich durch die dermaßen hohe Vitamin-C-Dosierung heftigen Durchfall bekommen habe.
    wie hoch war die denn?

    Das ist wirklich ein Problem von Kombipräparaten. Meine Vitamin C-Dosis ist 1000 mg, darüber hinaus krieg ich auch Durchfall, wenn auch nicht besonders heftig, unter 500 mg merke ich aber gar keinen Effekt, es sei denn, ich nehme Zink dazu.
    Da braucht jeder Mensch was anderes, viele superwenig, andere kommen nicht mal in die Nähe, zu merken, dass ab bestimmter Dosis doch was wirkt, weil die so kaum erhältlich sind.

    Ich bin zu bestimmten Zeiten regelrecht süchtig nach Vitaminen und vor allem Mineralstoffen, im neuen Jahr schaffe ich es nie, zur Blutabnahme zu gehen, ohne was zusätzlich genommen zu haben, der Körper will das. Zu anderen Zeiten merke ich, wann ich genug habe. Ich hab die Tablette und ein Glas Wasser in der Hand und ich krieg es nicht rein. Da höre ich sofort auf und nehme mal eine Weile keine, bis ich wieder Bedarf spüre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •