Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht Euer regelmäßiges Pflegeritual aus?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gesichtspflege - täglich

    10 71.43%
  • Gesichtspflege - wöchentlich

    0 0%
  • Körperpflege - täglich

    4 28.57%
  • Körperpflege - wöchentlich

    0 0%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Best of Apotheken-Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Best of Apotheken-Kosmetik

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    welche Pflegeprodukte aus dem Apothekenbereich findet Ihr eigentlich am besten? Es gibt ja Avene, Roc, Roche, Vichy etc., aber irgendwie kommen die mir alle so gleich vor.

    Gibt es da Unterschiede und spezielle Produktempfehlungen von Euch?

    Ich suche insbesondere was für die empfindliche Mischhaut mit Fältchentendenz und Neigung zu Unterlagerungen.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Könnten sich vielleicht diejenigen, die "Kommt aufs Produkt an" angeklickt haben, noch etwas deutlicher artikulieren?

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Amylove,

    habe mich vor meiner "Douglas"-Zeit quasi durch das ganze Apotheken-Programm getestet (Vichy, RoC, La Roche Posay und Avene).

    Von Vichy gefiel mir auf Dauer nur weniges, war halt immer so ein Loreal-Abklatsch.

    La Roche Posay fand ich erst sehr gut, aber als ich feststellen musste, dass zwei von drei Puder komedogene Inhaltsstoffe enthielten, obwohl LRP ja gerade bei Akne empfohlen wird.
    Außerdem sind die Produkte von Verpackung und Duft her ja derartig unspannend, das ist kaum noch zu unterbieten. Für Allergiker ist sie aber sicher ganz gut.

    RoC finde ich von der Wirkungsweise her gut, aber alles ohne Duftstoffe..., wenn man nicht allergisch ist, möchte man doch gerne einen schönen Duft haben.

    Am besten hat mir schlussendlich Avene gefallen (hab ich auch für gevotet), weil sie auch viel Wert auf Anti-Aging legen und vieles im Spender daherkommt.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Amylove,

    mir geht es ähnlich wie Billie:
    - Vichy finde ich nicht so besonders sanft, fast alle Produkte sind ziemlich stark parfumiert, sie haben oft bei Stiftung Warentest und Ökotest schlecht abgeschnitten (aber die Thermal S-Cremes und die Reti C finde ich schon sehr interessant)
    - La Roche Posay ist mir ein bisschen unsympathisch, die meisten Produkte sind parfümiert, das auch noch ganz ekelig, das Styling ist nicht gerade umwerfend, die Konsistenz der Cremes ist so unluxuriös... (ich benutze davon das Make Up Unifiance)
    - RoC ist am konsequentesten mit dem Weglassen von Duftstoffen, hat ein riesiges Angebot für alle Hauttypen, aber das Aussehen am untersten Ende der Erträglichkeit (die Hydra+ Cremes finde ich sehr nett)
    - Avene hat für mich auch eine unangenehme Parfumierung, es sind in vielen Produkten FAs enthalten, aber die Serie für überempfindliche Haut sieht hübsch aus und mag ich recht gern

    Fazit: Mich ärgert, dass die Apo-Produkte selbst von Apothekerinnen oft als parfumfrei angepriesen werden, obwohl sie es nicht sind. Und wenn die schon Parfumierung benutzen, dann sollten sie wenigstens nicht so muffig riechen
    Als Naturkosmetiksympathisantin bin ich außerdem immer unschlüssig mit den Apo-Serien, weil all die genannten auf Mineralöle als Grundlage setzen.

    hdh,
    t.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi Amy,

    im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen finde ich LRP besser als ROC. Von ROC hatte ich zwei Cremes (Hydra+ und Bi-actif Nuit oder so ähnlich), die als nicht-komedogen ausgewiesen sind, und habe sofort am nächsten Tag massig Unterlagerungen gehabt.

    Von LRP habe ich die Effalpha mit Fruchtsäure, die ich für zwischendurch nehme, wenn sich mein Näschen schuppt. Nach 1-2 Tagen ist es dann weg. Sie kribbelt aber recht heftig (10% AHA). Außerdem benutze ich die Vitamin-C-Augencreme, eher ein leichtes Gel, das meine Augenschatten etwas vermindert. Eine Freundin von mir, die besonders an den Augen superempfindliche Haut hat, kommt gut mit den Toleriane-Sachen klar.

    Von Avène fand ich die Serie für unreine Haut (grünes Waschgel und mattierende Creme) zu agressiv. Die Sachen für empfindliche Haut sollen aber gut sein; meine Schwester leidet an einem Ekzem (Gesicht und Körper) und sie gehören zu dem Wenigen, was sie benutzen kann. Ich glaube, Toleriane von LRP verträgt sie auch.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Vichy finde ich (und auch "meine" Apothekerin nicht gut, brennt wirklich auf der Haut ), ich finde am besten die Remederm-Seire für trockene Haut von Widmer.
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    ...und ich mag Claire Fisher am liebsten
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich benutze aus der Apotheke am häufigsten Neutrogena und Claire Fischer.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    I LOVE AVÉNE !!!!!!

    vor allem die produkte für unreine,empfindliche haut sind supi!
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Ach ja, die Deep Clean Waschcreme von Neutrogena habe ich auch vergessen
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. apotheken online?
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 19:54:20
  2. Apotheken sb?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 19:18:17
  3. Preise Apotheken-Kosmetik @Österreicherinnen
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 11:18:21
  4. Apotheken-Onlineshop
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 01:54:24
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 10:29:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •