Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Mit 27 nochmal ganz von vorne anfangen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich wünschte, ich wäre 27.... Worauf willst du warten? Bist du eine alte Schnecke bist, wie ich es bin und dir das klar wird, dass etwas falsch läuft?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    ich persönlich finde es zu alt, ja.

    Ich bin 24 und würde auch gern noch studieren. Aber bis ich fertig bin, bin ich sonstwiealt und muss ewig lang n Studienkredit abbezahlen :/ Deswegen lasse ich es.
    Viele Grüße,

    Nadine

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das ist ziemlich normal, aber das Lebe ist mit über 30 noch nicht vorbei, auch wenn man sich Anfang/Mitte 20 "alt" fühlt, ist noch ne Menge Leben übrig. Viel zu viel um seine Träume nicht zu verwirklichen.

    Ich finde aber auch Mayan dafür noch lange nicht zu alt. Es erfordert einfach nur mehr Mut aaus über 20 Jahren Berufsleben und gewohnten finanziellen Möglichkeiten einen Umbruch zu wagen. Aber zu alt, um zu machen auf was man Lust hat, ist man eigentlich nie. Da zählen eher andere Gründe.
    Geändert von Milla (02.02.12 um 00:47:12 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Mach es!!!
    Ich habe auch mit 26 angefangen zu studieren, war mit 33 fertig und habe dann ein Kind bekommen. Eingestiegen in den Beruf bin ich jetzt nach einem Jahr erst richtig. Ich bin sehr froh, dass ich das damals gewagt habe, auch wenn es nicht immer leicht war. Man muss halt bissel sparen, aber ich wusste, warum ich es tat!
    Die Erfahrung aus deinem Berufsleben kann dir echt im Studium nutzen und du hast den Vorteil den anderen gegenüber, dass du schon eine Ausbildung hast und dich, sollte es mit dem Studium doch nicht klappen, wieder ins Arbeitsleben begeben kannst.
    Und beim Studienkredit gibt es auch bestimmte Konditionen, mit denen man zurück zahlen kann, so dass das für mich kein Grund wäre, es nicht zu tun. Ich zahle momentan auch zurück und es ist ok.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Nadinsche Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde es zu alt, ja.

    Ich bin 24 und würde auch gern noch studieren. Aber bis ich fertig bin, bin ich sonstwiealt und muss ewig lang n Studienkredit abbezahlen :/ Deswegen lasse ich es.
    Mich sorgt es, in einer Welt zu leben, in der sich 24jährige Frauen "zu alt" fühlen. Wie alt ist man im Kopf, wenn man so denkt? Wie festgefahren, wie unflexibel? Arbeitet gerade mal 6, 7, maximal 8 Jahre, hat aber mindestens 40 Jahre bis zur Rente vor sich?

    Ich habe mein Studium mit 22 nach vorangegangener Berufsausbildung aufgenommen und habe mein 2. Staat***amen mit 29 abgelegt. Ich habe es keine Sekunde bereut.

    Studienkredit abzahlen - ja, aber es gibt Bestenregelungen und bei mir war es so, dass es einen ordentlichen Rabatt gab, wenn man die Restsumme auf einmal zurückgezahlt hat. Das habe ich gemacht und war die Bafög-Frage los.

    Wo ein Wille, da ein Weg.

    Ich würde in jedem Fall über einen Wechsel im aktuellen Job nachdenken, um auszuloten, ob es an dem Betrieb oder der Tätigkeit an sich hängt, dass Du, Dallas, keinen Spaß hast. Wenn es an der Tätigkeit hängt, geh Deinem Wunsch nach.

    So, und nun trolle ich mich wieder und klappe meinen Sargdeckel zu. Wenn man mit 24 schon alt ist...

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich denke, es ist "ganz einfach". Für's Studieren bist Du definitiv nicht zu alt und mit 33 fertig zu sein ist auch nicht zu alt. Und mit Mitte 30 bist Du auch nicht zu alt, ein Kind zu bekommen. Wenn Du allerdings nicht "erst" 33/34/35 Jahren ein Kind bekommen möchtest, dann hast Du zwei Möglichkeiten: entweder ein Kind im Studium zu bekommen und weiter zu studieren (das ist sehr anstrengend - aber möglich) oder Du lässt das mit dem Studium.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Wenn nicht mit 27, wann dann? Wenn Du Dir sicher bist, dass es das ist, was Du machen willst, dann mach' es. Für alles andere lassen sich Lösungen finden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    27 ist doch bitte kein Alter. Ich habe mit über 30 neu angefangen. Alles ist für irgendwas gut, und wenn du es willst, dann würde ich es machen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich wäre 27.... Worauf willst du warten? Bist du eine alte Schnecke bist, wie ich es bin und dir das klar wird, dass etwas falsch läuft?
    Wie "alt" bis du denn mayanmar?!
    Ich fühle mich übrigens auch nicht als alt. Nur vielleicht als zu alt um nochmal als Student ganz von vorn anzufangen....
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mach es!
    Gerade der Lehrberuf lässt sich nacher gut mit Kindern kombinieren, das ist auch ein großer Vorteil.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Nochmal ganz viel abzugeben
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 23:08:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 17:53:09
  3. nochmal JLO... ganz kurz
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 16:59:38
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 01:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •