Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schminktipp's bei geschwollenen Augen ?!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Schminktipp's bei geschwollenen Augen ?!!

    Anzeige
    Hi all beauty's,

    sicher kennt sie jeder und hasst sie auch!
    Nach langen Nächten, Liebeskummer oder durch Veranlagung, ist der Frust am Morgen umso depremierender, wenn man nichts gegen sie tun kann.
    Man kann mit den geeigneten Schminktrick's und techniken doch fast alles korrigieren und überschminken, desshalb frage ich hiermit euch nach Tipps!
    Ich habe übrigens sehr,seeeeehr helle Haut und da besteht zumindest fast immer die Gefahr das ich sie versehentlich sogar noch mehr betone.
    Also die Methode vom Wimpernansatz aufwärts mit einem helleren Ton zubeginnen und möglichst im dem (lidbogen?)immer dunkler zu malen ist für mich nicht die optimalste denn dies sieht 1. bei mir relativ künstl. aus und betont 2. ungewollt meine meine relativen Mandelaugen.

    Würd mich über eure Anregungen seeeehr freuen.

    bye merci

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi merci,

    wie Du Dich am besten schminkst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würd´s mit jeder Menge Mascare versuchen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Aber gegen die geschwollenen Augen kannst Du etwas tun: [img]/forum/cool.gif[/img]
    Die Augenpads von Diadermine- aber auch die von Nivea- sind klasse. Ich benutze sie immer nach langen Nächten und sehe danach wieder ganz frisch aus. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gibt´s in jeder Drogerie bzw. Kaufhaus und kosten so um die 20DM!

    Schönen Abend geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Merci,

    wenn das bei dir zu "künstlich" aussieht, habe ich die Vermutung, dass du vielleicht die Farben nicht richtig einblendest? Also nicht richtig "verwischt"? Auch musst du aufpassen, dass die Farben nicht zu rötlich sind, mit denen du konturierst, sonst sieht das Auge gerötet aus.

    Grundsätzlich kann man sich aber an folgende Regel halten: Helle Farben heben hervor, dunkle Farben lassen die geschminkte Hautpartie optisch zurücktreten.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    währe es nicht, demnach vielleicht sogar sinnvoller mit dunklerem Lidschatten, am Wimpernansatz, zu beginnen und mit hellerem fortzusetzen ? [img]/forum/confused.gif[/img]


    bye
    merci

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo merci!

    Wenn die Augen geschwollen sind, wirken sie auch meist kleiner. Mir persönlich gefällt es besser, wenn man sie dann mit hellem Lidschatten betont, das sieht frischer aus und öffnet die Augen. Probier es doch einfach mal aus, das hängt natürlich auch von der Augenform ab...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo Merci,

    auf jeden Fall solltest Du nicht zu dunklen Kajalstift verwenden. Und trage ihn nicht bis in die Augenwinkel auf, sonst wirkt das Auge noch kleiner. Innen trägst Du einen weißen Kajalstift auf, das betont das helle im Augeninneren und läßt das Auge als ganzes größer erscheinen.

    Liebe Grüße
    Ellen Kronenberger
    Kosmetikerin & Visagistin

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Was tun bei geschwollenen Augen???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 19:37:55
  2. Augen des 09.07.05
    Von Midgard im Forum Themen-Threads
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 16:27:47
  3. Was tun bei geschwollenen Unterliedern?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 12:55:16
  4. Augen-Make up bei blauen Augen
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:26:00
  5. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •