Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: SUV - wer fährt einen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard SUV - wer fährt einen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mir ja nach meinem Unfall ein neues Auto zulegen und liebäugele da mit einem SUV.
    Vor allem der Honda CR-V und der Kia Sportage gefallen mir.
    Sobald ich wieder fahren darf, werde ich mal eine Probefahrt machen, ob ich mit so einem hohen Auto und dem Fahrgefühl, auch auf der Autobahn, überhaupt klarkomme.

    Wer von euch hat einen SUV? Seid ihr zufrieden und würdet euch wieder einen holen?
    Bei dem Verbrauch ist es wahrscheinlich besser, einen Diesel zu nehmen und keinen Benziner, oder? Wobei sich das ja erstmal rechnen muss (ich fahre nur ca. 20.000 km im Jahr und habe gelesen, dass sich Diesel erst ab rund 30.000 rentieren?)

    vg, sharkzzz
    Geändert von sharkzzz (02.02.12 um 15:55:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wenn Du nicht gerade sehr abgelegen wohnst oder Anhänger ziehen willst, dann brauchst Du sowas nicht. Die ganzen Leute, die mit SUVs auf Autobahnen spazieren fahren verpesten sinnlos die Luft.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zählt ein Ford Kuga auch? Also, ein richtiger SUV ist es ja nicht, eher so ein Möchtegern-Teil Aber für meine Bedürfnisse genau richtig. Er zieht genug, hat Allrad, sieht gut aus, man sitzt höher und fährt sich wahnsinnig gut. Der Verbrauch ist eher durchschnittlich, wir haben den 136PS Diesel.
    Kia Sorento fahren viele Reiterkollegen, der zieht noch mehr weg, ist auch noch größer. Ich fänd ihn für die Stadt schon fast unpraktisch, aber ich weiß nicht genau, wo du unterwegs bist. Honda würde ich aus Prinzip nicht fahren, noch dazu finde ich den CRV optisch wenig ansprechend. Aber das ist ja Geschmackssache. Gut finde ich noch den Renault Koleos, den fährt eine Freundin (auch mit Pferd) und ist zufrieden. Der Tiguan ist sicherlich auch prima, aber bei VW schlafen mir einfach die Füße ein. Schweineteuer ist er auch.

    Achso, wg zufrieden: Mit Ford sind wir sehr unzufrieden. Der Service ist eine Schande, leider hatte das Auto immerwieder kleinere Macken. Ansonsten würden wir ihn sofort wiederkaufen. Viel anderes bleibt uns auch nicht, ich brauche ein Auto, was mind. 2t zieht und wir werden keinen Touareg, X5 oder ML kaufen. Es gibt dann leider nicht mehr viele, die soviel ziehen dürfen.
    Geändert von Carrie Ann (02.02.12 um 09:33:51 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich kann verstehen, dass du nach deinem unfall ein stabileres auto willst, aber ein suv ist vielleicht doch etwas zu gross!

    schau dir mal den dodge caliber an. hätte uns den nicht die werkstatt vermurkst hätten wir unseren immer noch.
    wenn das theater vor gericht dann vorbei ist, werden wir uns wohl wieder nach einem umsehen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Habe einen Touareg 2,5ltr Diesel und der Verbrauch bzw. die Steuern hauen ganz schön rein aber leider sind diese großen SUV die einzigen die 3,5to Anhängelast haben und wir unser Boot damit ziehen können. Es ist natürlich sehr schön so hoch zu sitzten und den Überblick zu haben und klar man fühlt sich absolut sicher in so einem Ding aber die Unterhaltskosten von einem sog. "echten" SUV sind wirklich nicht zu verachten.

    So ein Kuga wie Carrie Ann ihn hat ist schon eine sehr schönes und auch parkplatzfreundliches Auto und den gibt es ja auch in kleinen Dieselvarianten.
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Schau dir vorher sehr genau die Parkplätze an die du benutzen möchtest.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht gerade sehr abgelegen wohnst oder Anhänger ziehen willst, dann brauchst Du sowas nicht. Die ganzen Leute, die mit SUVs auf Autobahnen spazieren fahren verpesten sinnlos die Luft.
    Das machst du mit deinem Käse aber auch.
    Nein, im Grunde hast du schon recht, aber das gilt halt auch noch für viele andere Autos.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Das machst du mit deinem Käse aber auch.
    Nein, im Grunde hast du schon recht, aber das gilt halt auch noch für viele andere Autos.
    Und auch für viele andere Lebensbereiche: Mülltrennung, Lebensmittel aus Bioanbau, einkaufen von Fairtrade gehandelter Kleidung bzw Baumwolle aus der Kleidung wird etc pp. Da kommt ja vom 100. ins 1000.
    Eine Bekannte von mir hat von Vaddern zum 18. einen Hummer bekommen, weil er wollte, dass sie sicher unterwegs ist auf den Straßen Man kanns also noch viel mehr übertreiben
    Geändert von Carrie Ann (02.02.12 um 09:31:16 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich muss mich langsam auch mal mit dem Gedanken an ein neues Auto beschäftigen. Mir gefällt ja der Kia Sportage noch sehr gut, eigentlich besser als der Sorento.

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Ich / Wir.

    Einen Jeep Grand Cherokee V8, den alten Eckigen.

    Schnell, schneller Antritt, geräumig, großer Kofferraum, hohe Zuladung, super Sitzkomfort (auch durch das erhöhte Sitzen), sicheres Fahrgefühl.

    Hohe Steuern. Hoher Verbrauch.
    Aber jeder Liter sei ihm gegönnt, denn er ist das perfekte Auto für den Alltag und für Touren/Reisen, (edit: Wir fahren auch damit ins Gelände, dazu ist er ja da.) und ich liiieeebe ihn!



    (jau, und jetzt haut druff! Das ist eh einer dieser threads, bei dem man lange überlegt, ob man schreiben soll!
    Geändert von lazybear (02.02.12 um 09:50:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt Ford Ka??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 21:12:54
  2. Fährt jemand einen Citroen C1?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 20:56:00
  3. Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 20:35:19
  4. Was fährt ihr...
    Von valentina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 12:47:50
  5. Fährt hier irgendwer einen Golf... :-))
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:54:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •