Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Creme ab welchem Alter?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244

    Standard Welche Creme ab welchem Alter?

    Anzeige
    Hallo!
    Ich war heute in der Stadt weil ich eine Creme kaufen wollte. Allerdings keine für den Tag (habe eine Feuchtigkeits-Tagescreme mit LSF) sondern eine für abends oder allgemein mal zum eincremen. Also eine ohne LSF. Ich bin aber erst 21 und eine Nachtcreme brauch ich da wohl noch nicht, oder? Und die ganzen Nachtcremes schienen mir so reichhaltig.
    Was sollte so eine Creme unbeding enthalten? Sind irgendwelche Vitamin/Enzyme/... wichtig?
    Meinen Haut ist realtiv normal, nur an der Stirn ist sie etwas komisch... zwar sehr trocken, fast schuppig aber irgendwie sind da auch kleine Unreinheiten, wie kleine Grieskörner... Sind das die berüchtigten Unterlagerungen?

    Wenn mir jemand sagen kann was das ist und mir eine Creme empfehlen kann wäre das super nett!

    Jetzt ist es ein ziemlicher Roman geworden, danke schon mal an den der sich das durchliest...

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Emma,

    ich bin 23 Jahre alt und mag die richtigen Nachtcremes auch nicht so gerne, bis auf eine von Biotherm.
    Ich benutze nachts div. Cremes, je nach Hautzustand, aber immer ohne LSF. Für trockene Haut mag ich die Aquasource von Biotherm, für unreine Haut die Pore refining cream und Clear Pore Treatment Gel, beides von Neutrogena oder die TTA von Clinique.

    Zu Deinen Hautunreinheiten auf der Stirn kann ich leider nichts sagen.

    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich bin auch 21 und benutze die Nachtcreme von Shiseido Skincare die ist super!!!

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    hallo,
    bin 19jahre und benutze die "anti-stress-pflege" von heliotrope. also tages- und auch nachtcreme. die pflege muss halt zu deinem hauttyp passen."richtige" nachtcremes sind da noch fehl am platz, da sie ja definitiv für die reifere haut sind.

    lg
    angi

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Hi Emma,


    mit deinem Jahren brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.

    Wen du eine gute Tagescreme hast, dann brachst du keine Nachtcreme.

    Aber es ist ganz ganz wichtig jeden Abend das ganze Make-up gründlich zu entfernen.

    Das mit den Unreinheiten auf der Stirn kann sein das beim duschen dein Haarshampoo auf die Stirnpartie ausversehen runterrutscht, und so, bei längeren shampoonieren die Haut gereizt wird und zu austrocknungen kommt.?!
    Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut,
    Sondern das Gegenteil von Gewöhnlichkeit,
    Luxus ist Entspanung für die Seele.

    Coco Chanel

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    die reichhaltigen Nachtcremes mag ich auch noch nicht so besonders. Eine Zeitlang habe ich aber die Total Turnaround von Clinique speziell für nachts benutzt. Die enthält Salicylsäure, und soll Hautschüppchen entfernen und somit Unterlagerungen verbessern. Vielleicht fragst du da mal nach einer Probe.

    Ansonsten achte ich halt darauf, dass die Creme für die Nacht keinen Lichtfilter enthält, das ist ja nicht nötig. Mattierende Wirkung finde ich in der Nacht auch nicht so wichtig, obwohl es auch mattierende Nachtcremes gibt.

    Grüße,
    t

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    ich denke, man sollte immer auf die spezifischen hautbedürfnisse achten.
    muss beispielsweise sehr oft auch nachts eine creme auftragen, weil meine haut ziemlich trocken ist.

    lg
    angi

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hi,

    ich denke, eine gute Feuchtigkeitscreme kann in keinem Alter schaden.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 03:03:39
  2. Welche Creme für welches Alter?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 15:48:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:01:44
  4. ab welchem Alter (Kinder)
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:23:51
  5. Welche Cremes ab welchem Alter?
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •