Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: Eiskalt erwischt - diese Kälte ist richtig mies

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Solange es nicht noch schneit und man ins Rutschen kommt, habe ich nichts gegen die Kälte - okay, bis auf die höheren Heizkosten. Mit großer Kälte komme ich besser klar als mit großer Hitze, weil man sich besser davor schützen kann: warm anziehen, bewegen etc.

    Früher bin ich auch ca. 17 Jahre mit dem Rad zur Arbeit gefahren, und es gab öfter mal kalte Winter, und wenn man nach Hause kam, musste erst mal der Ofen geheizt werden, die Wasserleitung im Waschhaus war eingefroren usw. Von daher bin ich jetzt für einen kalten Winter viel besser gerüstet als damals. Nur wenn der Wind von Osten kommt, wird es wirklich etwas ungemütlich beim Walken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Wenn man, wie ich mal Erfrierungen erlitten hat und 20 Jahre später immer noch darunter leidet, dann darf man bei solchen Temperaturen nölen.
    Temperaturen unter 10° C bedeuten für mich Schmerzen, sowie taube Hände und Füße. Alte Narben brechen auf, Teller gehen zu Bruch, weil ich sie nicht richtig halten kann und kein Gefühl in den Händen habe.
    In den Füßen fühlt es sich an, als würde ich auf 1000 Nadeln laufen, die werden gar nicht mehr richtig warm, trotz warmer Schuhe mit Thermosohlen.

    Ich werde für den Rest meines Lebens wegen dieser Erfrierungen gehandicapt sein, denn daran kann man nichts ändern. Die kalte Jahreszeit bedeutet für mich Dauerschmerzen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,560
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich verweise noch einmal auf den geposteten Artikel: Wenn Menschen sterben und Infrastruktur brach liegt, dann gibt es, mMn durchaus etwas zu nöhlen!
    Meine Güte, dann beschwer Dich doch noch das es nachts dunkel wird.

    In Afrika verdursten die Leute weil es so heiß ist. Das kannst Du Dir ja dann schon mal für den nächsten warmen Tag vormerken
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich verweise noch einmal auf den geposteten Artikel: Wenn Menschen sterben und Infrastruktur brach liegt, dann gibt es, mMn durchaus etwas zu nöhlen!
    So ist das Leben.

    Dehydration und Kreislauf im Sommer, Kälte im Winter. Welcher Tod ist jetzt schlimmer? Wollen wir darüber reden?
    Was ist das eigentliche Thema?
    Du hast Dich darüber beschwert, dass die Leute sich über Hitze und deren Auswirkungen beschweren, aber Du die Kälte schlimmer findest, weil Dein Hintern auf dem Sattel festfriert.

    Irgendwas ist immer.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Genauuu, du HAST wenigstens einen Sattel!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, dann beschwer Dich doch noch das es nachts dunkel wird.

    In Afrika verdursten die Leute weil es so heiß ist. Das kannst Du Dir ja dann schon mal für den nächsten warmen Tag vormerken

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Solange es nicht auf den Straßen eisglatt ist, finde ich es eigentlich o.k.. Die Kälte ist auch für die Natur notwendig.

    Ich kann gut verstehen, dass einige Schmerzen bei der Kälte empfinden; ich auch. Mir tun dann auch die Gelenke weh und die Füße sind kalt. Aber so ist es im Winter. Für die Obdachlosen ist jeder Winter schlimm, aber Caritas und Kirchen beugen vor. Hier bei uns in der Gemeinde haben die Kirchen auch über Nacht geöffnet, damit die Menschen ein Dach über dem Kopf haben.

    Es ist eben kalt, man friert. Im Sommer ist es heiß, man schwitzt. Mir persönlich würde eine durchgehende Temperatur von 25 Grad bei gemäßigter Luftfeuchtigkeit gefallen. Aber so wird es wohl nie werden
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich werde für den Rest meines Lebens wegen dieser Erfrierungen gehandicapt sein, denn daran kann man nichts ändern. Die kalte Jahreszeit bedeutet für mich Dauerschmerzen.
    Wo um Himmelswillen hast du dir das denn zugezogen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Genauuu, du HAST wenigstens einen Sattel!


    Menno, ich will nur ebenso meckern dürfen, wie es im Sommer den "nicht- Sommer-Mögern" erlaubt ist So!!

    Mir gehts auf den Keks, dieses: "Ach wie herrlich, knackige Kälte, Sonne, toll"
    So, jetzt ist es raus, das war der eigentliche Grund für den Thread *ummichherumschlag* ;-))

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Meine Laune ist so mies...
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 14:35:40
  2. Mir gehts so mies, was ist das bloss????
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.10.09, 16:15:47
  3. Sch**, bin ich momentan mies drauf
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 09:51:34
  4. ich fühle mich so mies...:(
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:20:21
  5. Diese Kälte...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:34:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •