Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mein Schminkerlebnis bei MAC

  1. #21
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Es gibt solche und solche, bei jeder Firma. Ich würde das auch nicht rückschließend verallgemeinern. Die Filialleiterin im Pro Store in Berlin ist seit Jahren dort meine 1. Anlaufstelle. Zu ihr schicke auch guten Gewissens meine Freundinnen, die woanders nur mies abgefertigt werden, weil sie weder wohlhabend noch sonst "interessant" aussehen.

    Ich lasse mich generell nicht von jemandem beraten geschweige denn schminken, der einen unsicheren Eindruck auf mich macht und es sind oft von Mac Leute unterwegs, wo die Verkäufer ganz klar noch im Training sind und sich weder mit den Produkten noch mit den Kunden so richtig gut auskennen. Es zwingt mich ja keiner, dort zu sitzen und mich von einer 20jährigen verschandeln zu lassen.
    Live fast! Die old!

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Klar gibt es solche und solche. Von MAC gibt es aber eher mehr solche. Leider. Und die machen auch keinen unsicheren Eindruck. Eher ist das Gegenteil der Fall. Extrem rechthaberische, eingebildete Verkäufer, die denken, sie haben das Wissen gepachtet. Leider spricht das Ergebnis eine andere Sprache.

    Und natürlich zwingt mich keiner, mich dort hinzusetzen und mich schminken zu lassen. Aber ob das Ergebnis gut oder schlecht wird, das kann ich doch erst hinterher erkennen.

    Überhaupt, was ist das für ein Argument, "es zwingt mich keiner"? Ich erwarte von einer Fachverkäuferin, und da sie sich dort Visagisten nennen, dass sie entsprechend beraten und auf mich eingehen. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Es zwingt diese Leute doch keiner, dort zu arbeiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Cara ich geb dir ja recht. In der Theorie sollte das auch so sein und das bezahlt ja jeder Kunde auch mit.
    Meine Erfahrung und meine Menschenkenntnis, die mit Ende 30 jetzt auch nicht soooo klein ist, sagen mir aber, dass ich den Versuch gar nicht erst starten muss, wenn da eine 20jährige kleine Maus vor mir steht und mich mit zitternden Händen fragt, ob sie mir helfen kann. Da ist doch die Katastrophe vorprogrammiert. Also tue ich mir das gar nicht erst an.
    Ich möchte nicht alle Macinnen über einen Kamm scheren, ich kann nicht beurteilen, ob es mehr solche als solche gibt.

    Mir fällt auf, dass es solche jungen Mädchen vor allem bei Mac und Benefit gibt, weil dort sicher die entsprechend jüngere Zielgruppe vermutet wird. Bei Shiseido, Guerlain oder Chanel hab ich selten oder gar nicht mit solch jungen Hüpfern zu tun und verbringe dementsprechend mehr Zeit in Fachgesprächen, die mir weiterhelfen (und natürlich an der Kasse )
    Live fast! Die old!

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Als ich den Titel las, dachte ich schon, das kann nicht gut enden

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und das finde ich auch sehr schade, ich würde mir durchaus etwas zeigen lassen und noch mehr Geld da ausgeben. Und das ist nicht tagesform abhängig.

    Ist MAC wirklich so auf eine junge Zielgruppe mit 20-25 ausgelegt?

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ist MAC wirklich so auf eine junge Zielgruppe mit 20-25 ausgelegt?
    Also ich möchte auch zwischen 20-25 nicht aussehen, als hätte mir jemand eins auf die Augen gegeben.

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Och, bei manchen bin ich mir da nicht so sicher, aber es gehört doch irgendwie auch dazu mal über`s Ziel zu schiessen mit dem Lidschatten

    Ich habe am Rande mal mitbekommen, dass es Mädels gibt, die MAC sammeln, aber die haben doch wohl hoffentlich an der Kasse auch mitbekommen, dass der vermutlich meistverkaufste E/S mothbrown bisher war?

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein neuestes MAC-Erlebnis war auch von der Sorte "mehr Arroganz und Dummheit geht nicht mehr":

    Ich wollte einen Augenbrauenstift, der mir dann rausgesucht und überreicht wurde. Ich, die sich mit den Chargenummern von MAC auskennt, stelle fest, das der Stift von Anfang 2009 ist.

    Ich: Ich möchte gerne einen anderen, der ist lt. Chargennummer schon aus 2009.
    Er: Das hat damit gar nichts zu tun.
    Ich: Doch, ich kenne mich mit den Nummern aus, die besagen den Monat und Jahr der Herstellung.
    Er: Son Quatsch, der ist neu.

    Ich habe den Kauf stornieren lassen.

    Kein weiterer Kommentar.

  8. #28
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Anzeige
    Ich bin nach längerer Zeit des Nicht-Kaufens in letzter Zeit wieder öfters bei MAC gewesen und war auch verwundert... irgendwie war die Atmosphäre dort früher aber ganz anders, oder verkläre ich das jetzt im Nachhinein in meiner Erinnerung?

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann und mein Geburtstag....
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:16:14
  2. Mein Haar, mein Problemkind *mad*
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 20:48:05
  3. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •