Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Heikles Thema - Down Syndrom Früherkennung

  1. #31
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Solche Sätze, suha, eher ohne das "oft", sind genau die, die ich mit "heuchlerisch" gemeint habe. Es ist doch niemand nett oder liebenswert (erst) aufgrund eines Handicaps.
    Nenn mich ruhig heuchlerisch, Mafalda. Aber ich weiß, wovon ich rede.

  2. #32
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,801
    Ich finde es generell gut, wenn man früh und möglichst gefahrlos auf bestimmte schwere Krankheiten und Missbildungen testen kann.

    Es gibt ja auch Erbkrankheiten, bei denen das leider nicht möglich ist.
    Präimplantationsdiagnose ist auch (noch) verboten.
    Leider, denn ich finde, in bestimmten Fällen sollte sie erlaubt sein.

    Betroffenen und verantowrtungsbewussten Frauen bleibt so nur der Verzicht auf Kinder, wenn sie keine Spätabtreibung riskieren wollen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #33
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde das Niveau, das dieser Thread, der wirklich ein sehr sensibles Thema trägt, schon nach 4 Seiten wieder hat, schrecklich.

  4. #34
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Nenn mich ruhig heuchlerisch, Mafalda. Aber ich weiß, wovon ich rede.
    Ich auch. Deshalb auch der Begriff. Der sich im übrigen nicht auf Personen, sondern Äußerungen bezieht. Steht da auch zweimal.

    Green Tea, wie sollte er denn deiner Meinung nach klingen? Auch wenn du dir wünschen würdest, dass alle Poster/innen das schreiben, was Miria geschrieben hat - sie tun es nicht, und sie denken es nicht. Manchen fehlt der Mut, anderen die Kraft, wieder anderen ehrlicherweise das Geld. Dürfen sie das dann nicht sagen?
    Geändert von mafalda (02.02.12 um 22:18:15 Uhr)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde diesen nette Oma-Banker-Vergleich einfach sowas von daneben. Und jeder zweite springt wieder auf diesen Vergleichs-Zug auf...
    Und was hat Mirias Beitrag damit zu tun?
    Geändert von Exuser64 (02.02.12 um 22:23:55 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich möchte dazu noch dazu sagen, dass dieses Thema genau meinen Nerv getroffen hat. Der geneigte Leser weiß ja, dass ich auch mit diesem (jetzt nicht speziell Down Syndrom) Thema konfrontiert worden bin. Die Schwangerschaft verlief am Anfang völlig normal und dann ist die Kleine plötzlich einen ganzen Monat lang unterversorgt gewesen, was dann bei der Routineuntersuchung rauskam. Und in diesen beschissenen 6 Stunden zwischen Diagnose und Kaiserschnitt konnte mir keiner sagen, ob diese Unterversorgung bleibende Schäden hinterlassen hat. Ein Albtraum und ihr könnt euch vorstellen, was in meinem Kopf und Herzen alles vorging. Zum Glück hat mir die Kleine jede Entscheidung abgenommen, ICH wäre nämlich zu keiner fähig gewesen.

    Und natürlich gibt es auch witzige Bänker *ach*, mich zum Beispiel und die, mit denen ich heute noch gerne Kontakt habe und BUNDESWEIT, ach was WELTWEIT gibt es witzige Bänker.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #37
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen

    Und natürlich gibt es auch witzige Bänker *ach*, mich zum Beispiel und die, mit denen ich heute noch gerne Kontakt habe und BUNDESWEIT, ach was WELTWEIT gibt es witzige Bänker.
    Jajaja, der Bänker an sich, ist weltweit super sozial und witzig.

  8. #38
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jajaja und der Altenpfleger an sich, ist TOTAL herzlich, witzig und idealistisch.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Wir haben letztens in der Uni über eine Umfrage gesprochen in der Frauen befragt wurden, ob sie ein Kind abtreiben würden, wenn es Dinge hat wie z.B Trisomie 21. Waren wirklich viele... Ich meine deutlich über 50%.

    Erschreckt hat mich aber, dass kein geringer Teil gesagt hat, dass er ein Kind mit Diabetes und haltet euch fest... mit Linkshändrigkeit!!! abtreiben würde.

    Ich werde nach meinem Studium vorrangig mit Menschen mit Behinderungen arbeiten und habe mich bewusst für dieses Studium entschieden. Daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen, was zum Beispiel Trisomie angeht.

    Aber Diabetes und Linkshändrigkeit????

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Jajaja und der Altenpfleger an sich, ist TOTAL herzlich, witzig und idealistisch.
    wie gesagt, meine mutter ist altenpflegerin.
    sie ist manchmal herzlich, witzig und idealistisch, manchmal aber auch unfair, schnell beleidigt und zynisch.

    wie ich auch.
    Geändert von apia (03.02.12 um 08:42:16 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Heikles Thema Nachspionieren
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 19:24:56
  2. Heikles Thema: Körpergerüche von Kollegen
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 17:28:52
  3. Heikles Thema: brauche dingend EUren Rat!
    Von Milli69 im Forum That's Life
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:58:35
  4. ein heikles Thema - Suizid
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:27:10
  5. Ein heikles Thema...
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •