Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 304

Thema: Wenn ER sagt er will keine Beziehung

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Wenn er sagt, er will keine Beziehung, dann meint er, er will mit DIR keine Beziehung.

    ich hab die Überschrift in Gedanken genauso vervollständigt.

    Andererseits ist das doch fair. Er merkt vielleicht, du kannst dir immer mehr vorstellen, er aber nicht. Klare Ansage, klare Reaktion.
    Es ist immer schmerzlich, wenn man sich mehr vorstellen kann. Dass er sich keine Beziehung vorstellen kann, ist wohl eine abgewandelte Form von "es liegt nicht an dir, sondern an mir".
    Sich bei so einer klaren Aussage vor den eigenen Hoffnungen schützen zu wollen und ihr keine weitere Nahrung zu geben, finde ich einen guten Selbstschutzmechanismus. Wenn einer was ausschließt, der andere aber nicht, hat man ein Ungleichgewicht, das vorher nicht da war. Sofort zu reagieren, zeugt von Konsequenz.

  2. #22
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Klingt hart, ist aber meiner Meinung nach wahr:

    Wenn er sagt, er will keine Beziehung, dann meint er, er will mit DIR keine Beziehung.
    es gibt aber auch einige männer,die brauchen frauen nur zur bestätigung ihres egos und ihrer ***uellen gelüste-feste bindungen finden sie anstrengend und wollen auch keine-zu wirklich KEINER frau.

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch einige männer,die brauchen frauen nur zur bestätigung ihres egos und ihrer ***uellen gelüste-feste bindungen finden sie anstrengend und wollen auch keine-zu wirklich KEINER frau.
    Mag sein, aber gegen echte Verliebtheit kommen auch die nicht an. Wer für jemanden entflammt ist, schließt da nichts aus. Das können sicher die bestätigen, deren Freund jahrelang sich keine Beziehung vorstellen konnte und plötzlich wild verliebt sofort sogar heiratet. Mache verlieben sich wohl wirklich sehr selten, wollen und können bis dahin aber ihren Spaß haben.

  4. #24
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch einige männer,die brauchen frauen nur zur bestätigung ihres egos und ihrer ***uellen gelüste-feste bindungen finden sie anstrengend und wollen auch keine-zu wirklich KEINER frau.
    Yepp und es gibt auch Männer, die gar nicht fähig sind zu lieben.
    Dann gibt es auch noch Exemplare, die Frauen nur auf Abstand lieben können, an die man als Frau nur rankommt, wenn man ihnen bewußt die kalte Schulter zeigt.
    Aber das sind ja alles Typen, die man sich wirklich nicht freiwillig geben muß, es sei denn man ist masochistisch veranlagt.
    Geändert von partyqueen (03.02.12 um 10:54:28 Uhr)
    LG Gabi

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Wenn jemand nicht verliebt genug ist, ist es doch völlig egal, warum.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Er will keine Beziehung, Du willst nicht nur ein bisschen rummachen und hast das Ganze beendet.
    Klingt doch konsequent und in Ordnung.

    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hatte eben den Eindruck er will mich eher von sich fernhalten, weil er Schiss hat. Aber egal, kommt ja aufs gleiche raus.
    Stopp - keine schwere Interpretation bitte. Meine Erfahrung ist, dass Männer in der Regel genau das sagen, was sie meinen. Und das war klar und eindeutig.

    Also: NEXT!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.
    Wieviele Frauen heulen einem Typen hinterher, OBWOHL er ganz klar sagt oder auch nur zeigt, dass er kein weiteres Interesse hat?!

    Sowohl er als auch könnt von euch sagen, dass ihr sehr gesund mit der Sache umgegangen seid

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Er ist ehrlich, das ist eigentlich mehr als fair.
    Du bist enttäuscht, das ist doch menschlich.

    Weil in dieser Situation die Worte fehlen, kommunizierst Du halt ohne:
    Ignorieren, cut, Schweigeneutlicher kann man dem anderen nicht zeigen, dass er die Macht hat(te), einen tief zu verletzten und dass er ins Schwarze getroffen hat, weil man ein wenig verliebt war und sich Hoffnungen gemacht hat. Denn andernfalls grüßt man kurz und fragt wie's so geht.

    Lass den Kopf nicht hängen und vor allem lerne, die Erfahrungen zu schätzen, die Du machst: Irgendwann weißt Du sehr genau, was für Dich geht und mit welchen Charakterzügen Du definitiv nicht klarkommen kannst.

  9. #29
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Andere haben mir gesagt, ich hätte es einfach weiterlaufen lassen sollen, um zu gucken ,was weiter passiert... hm.
    Ein sicherer Weg sich ins Unglück zu stürzen.

    Ich finde Du hast richtig gehandelt. Wenn man mit so einem Schritt zu lange wartet, folgen meistens so never-ending-stories, die dann hier zu 100-Seiten-Threads führen. Das muss man sich nicht freiwillig geben, wenn man stark genug ist, direkt einen klaren Cut zu machen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Sei froh, dass er es so offen gesagt hat und du die Möglichkeit hast, entsprechend eigenverantwortlich in deinem Interesse zu handeln.

    Er hätte dich auch noch mit Rumeiereien monatelang warm halten können und dann wärest du schon längst über beide Ohren verknallt gewesen und die Trennung würde schmerzhaft sein.

    So ist doch alles in Ordnung, obwohl das kleine Ego natürlich etwas verletzt ist, wenn man eine Abfuhr vom OdB bekommt. Aber auch das ist völlig normal und sicherlich bald vergessen.

    Und Tainted, geh mal in KÖLN raus... häng nicht immer da bei dir rum....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 22:58:03
  2. Kurze Frage - Wenn jemand sagt ...
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 12:40:22
  3. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  4. Wenn eine Beziehung beendet wird....
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:19:51
  5. Was wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 00:41:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •