Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: amerikanische Schulen

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard amerikanische Schulen

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Furchtbar und erschreckend, aber eigentlich sollte es nicht mehr verwundern in einem Land, in dem Kinder ins Gefängnis kommen können und in dem Kinder ebenso in Bootcamps und andere Militäreinrichtungen gesteckt werden können, wenn sie stören. Ich frage mich, warum einige Leute Lehrer werden oder Kinder in die Welt setzen, wenn Kinder solch gefährliche und störende Subjekte sind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Die Leute, die sie in die Welt setzen, sind allerdings in den entsprechenden Umfeldern oftmals entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage, die Elternrolle zu übernehmen. Und dank der Entwicklung der letzten Jahrzehnte sind auch keine familiären Umfelder mehr da, die das stattdessen tun könnten. Kinder "gehören" aber dazu, wie bei den Amis in noch größerem Maße als bei uns Heiraten und Haushaben und was weiß ich. Tja.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Um Gottes Willen

    Ein Satz bringt es auf den Punkt " Wir kriminalisieren kindliches Verhalten"
    ich finde das wahnsinnig!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ich bin zwar gegen die häufig zu milde bestrafung von jugendlichen straftätern hier in D,aber nur,wenn es sich um "echte straftaten" wie körperverletzung,drogenhandel etc. handelt.-aber das was im bericht geschildert wird,verstößt gegen die menschenwürde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mir tun Jugendliche die mit 13 für immer weggeschlossen werden unendlich leid. Es fehlt eigentlich nur noch die Todesstrafe für 13-jährige und dann wären wir wieder im Mittelalter ...

    Ich verstehe die Amis hier wirklich nicht. Einerseits wird sooo viel Rücksicht genommen auf die Persönlilchkeitsrechte von z.B. Rauchern und auf der anderen Seite können sie noch nicht einmal verstehen, dass ein Kind sich nun mal wie ein Kind verhält. Das Volk ist schon irgendwie paranoid.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Texas eilt dieser Ruf schon lange voraus, daher wundert mich das ehrlich gesagt wenig. Sie kapieren es einfach nicht, dass man durch diese extreme Form der Bestrafung noch mehr Gewalt erzeugt. Ich bin in den USA (nicht in Texas) zur Schule gegangen und auch wir hatten einen Schulpolizisten. Der war zwar auch vollständig bewaffnet, stand aber die meiste Zeit nur im Gang herum und hat böse geschaut.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Mir tun Jugendliche die mit 13 für immer weggeschlossen werden unendlich leid. Es fehlt eigentlich nur noch die Todesstrafe für 13-jährige und dann wären wir wieder im Mittelalter ...

    Ich verstehe die Amis hier wirklich nicht. Einerseits wird sooo viel Rücksicht genommen auf die Persönlilchkeitsrechte von z.B. Rauchern und auf der anderen Seite können sie noch nicht einmal verstehen, dass ein Kind sich nun mal wie ein Kind verhält. Das Volk ist schon irgendwie paranoid.
    Wo wird denn dort auf die Rechte von Rauchern besondere Rücksicht genommen? Da gibt es doch allerlei Gesetze, wo sie rauchen dürfen und wo nicht. Z.B. nicht in der Nähe (soviel und soviel Meter) von Gebäudeeingängen und in Restaurants. Auf der Straße und generell sehe ich dort kaum Menschen rauchen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    also,ich habe gehört,dass diese komischen gesetze nur in schulen vollstreckt werden,die von kindern der unterschicht besucht werden.
    außerdem sind in den usa viele jugendgefängnisse privatisiert worden und die brauchen genügend "insassen",um rentabel zu sein.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    Wo wird denn dort auf die Rechte von Rauchern besondere Rücksicht genommen? .
    Ja, hast Recht, ich meinte die Nichtraucher .....
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Schweiz - Schulen und Kindergärten
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 15:27:02
  2. Amerikanische Maßeinheiten??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 17:06:47
  3. amerikanische bh-größen
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 07:39:13
  4. Soviel zum Thema ***ualkunde an Schulen...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 15:22:28
  5. Wer hat amerikanische Cosmopolitan?
    Von Lemony im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •