Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: The Descendants George Clooney

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Ich war gestern im Kino und habe ihn gesehen.
    Ich fand ihn sehr gut.
    Es gibt viele Szenen, die mir noch nachgehen, über die ich noch nachdenke, die wirklich nachwirken.

    Man kann den Film gut sehen, auch wenn man dünnhäutig ist, denn die Entwicklung im Film ist eine gute Entwicklung.

    Was mir vor allem gefallen hat ist, dass er überhaupt nicht übertrieben hollywoodmässig daherkommt, nichts ist Hochglanz, aber auch nicht das pure Elend oder verstörend.
    Es gibt keine grossen Gesten, aber viele kleine, es gibt Gesichter, die sich um Ausdruckslosigkeit bemühen und gerade deshalb sehr viel aussagen.

    Er zeigt das Leben wie es halt ist oder sein kann, auch, dass Trauer und Schmerz leise daherkommen können und nicht automatisch erhaben sein müssen, sondern dass man in seiner Verletztheit auch lächerlich (und dehalb umso herzbewegender) wirken kann (Clooney in den Schlappen rennend ist dafür ein Beispiel).

    Zum Glück waren im Kino lauter 'erwachsene' Zuschauer, es wurde nie an den falschen Stellen gelacht, sehr angenehm.

    Ich finde ihn sehr empfehlenswert!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich fand ihn nicht schlecht, aber sonderbarerweise hat er mich nicht so berührt wie andere Filme mit ähnlichem Potential. Er war auch an manchen Stellen für mich etwas langatmig. Alles in allem hätte ich mir etwas mehr davon erwartet.
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn nicht schlecht, aber sonderbarerweise hat er mich nicht so berührt wie andere Filme mit ähnlichem Potential. Er war auch an manchen Stellen für mich etwas langatmig. Alles in allem hätte ich mir etwas mehr davon erwartet.
    Hab ihn mir gestern auch angesehen und schließe mich grumby an. Hatte mir mehr erwartet.
    Geändert von Astrid66 (11.02.12 um 09:54:43 Uhr)
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Kino und habe ihn gesehen.
    Ich fand ihn sehr gut.
    Es gibt viele Szenen, die mir noch nachgehen, über die ich noch nachdenke, die wirklich nachwirken.

    Man kann den Film gut sehen, auch wenn man dünnhäutig ist, denn die Entwicklung im Film ist eine gute Entwicklung.

    Was mir vor allem gefallen hat ist, dass er überhaupt nicht übertrieben hollywoodmässig daherkommt, nichts ist Hochglanz, aber auch nicht das pure Elend oder verstörend.
    Es gibt keine grossen Gesten, aber viele kleine, es gibt Gesichter, die sich um Ausdruckslosigkeit bemühen und gerade deshalb sehr viel aussagen.

    Er zeigt das Leben wie es halt ist oder sein kann, auch, dass Trauer und Schmerz leise daherkommen können und nicht automatisch erhaben sein müssen, sondern dass man in seiner Verletztheit auch lächerlich (und dehalb umso herzbewegender) wirken kann (Clooney in den Schlappen rennend ist dafür ein Beispiel).

    Zum Glück waren im Kino lauter 'erwachsene' Zuschauer, es wurde nie an den falschen Stellen gelacht, sehr angenehm.

    Ich finde ihn sehr empfehlenswert!
    .........und ich finde, daß Du den Film wirklich toll beschrieben hast, genau wie ich es gefühlt habe - Danke

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    .........und ich finde, daß Du den Film wirklich toll beschrieben hast, genau wie ich es gefühlt habe - Danke
    Oh, Danke!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich finde allein von der Vorschau, de Schorsch spielt wie immer sich selbst, diesmal halt im Hawaiihemd - das hemmt mich, ins Kino zu gehen.
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.12
    Beiträge
    8
    Ich wusste noch überhaupt nicht dass der hier im Kino ist. Werde mir den aber auf jeden Fall angucken und wenn es nur aus dem Grund ist, dass George für den Oscar nominiert ist. Will mir dann selbst ein Bild machen ob es wirklich so gut ist. Bin schon gespannt

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Er bekommt den Oscar aber nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Er bekommt den Oscar aber nicht.
    Bist Du in der Jury ?

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Er bekommt den Oscar aber nicht.
    Nachdem er schon zum 3. Mal in der Hauptdarsteller-Kategorie nominiert und keiner der Mitbewerber einen Behinderten, Schwulen oder "richtigen" Underdog spielt also keine wirkliche Konkurrenz ist, , sind seine Chancen nicht schlecht. Selten war das Rennen so ausgeglichen, finde ich.

    Pflichtbewusst wie ich bin habe ich mir den Film in Vorbereitung der AAs angeschaut und bin angetan.

    Tommasina hat den Film gut beschrieben. Ich fand ihn gut schaubar. Ich hatte zwar ein paar Mal Tränen in den Augen, das war aber meinen Erinnerungen an Hawaii, vor allem Kauai und Backtown Honolulu geschuldet und weniger der Handlung.

    Bemerkenswert, insbesondere vor dem Hintergrund dessen, was sich gestern abend hier im Board abgespielt hat, während ich im Kino saß, finde ich den Handlungsstrang der Vergebung. George arbeitet den Betrug und Ehebruch auf und tut, so mein Eindruck, sich und seiner ältesten Tochter und mit dem gesamten Trip auch dem dumpfbackigen Sid den größten Gefallen.

    Schauspielerisch haben mich die beiden Töchter begeistert.

Ähnliche Themen

  1. George clooney soll schwul sein !!!??
    Von skulptur13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 19:09:51
  2. George Clooney "zum Anbeißen"?
    Von basementcat im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 00:35:45
  3. Clooney als Wachsfigur
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 16:03:14
  4. Cox, Clooney und Pit
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 21:49:50
  5. George Clooney bei Roseanne?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •