Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: The Descendants George Clooney

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard The Descendants George Clooney

    Anzeige
    Hallo gestern war wieder mal Kinoabend.....

    Na ob ich jetzt diesen Film empfehlen würde? Nur wenn einem nach Tiefgang zumute ist, und man zur Zeit viel Schmerz ertragen kann. Nix für Dünnhäutige.

    Sicher kein schlechter Film eine Geschichte die das Leben so schreiben könnte.

    Es wird die Familie einer, nach einem Bootsunfall ins Koma gefallenen, Frau gezeigt.
    Nach und nach wird dem Betrachter erst klar was eigentlich los ist. Man sollte sich Inhaltsangaben von Filmen doch besser vor dem Kinobesuch durchlesen.
    Na ja, so ist man halt überraschter

    Habt ihr den Film auch gesehen - wie hat er Euch denn gefallen ?

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Will ihn noch sehen!
    Will George in Badeschlappen rennen sehen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Freundin möchte gerne mit mir in diesen Film. Ich bin aber nicht sicher, ob ich ihn sehen will. Allerdings kenne ich die Inhaltsangabe schon länger.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe ihn gesehen und fand ihn sehr gut und berührend. George Clooney wird zu recht für diesen Film gelobt.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Einerseits würde ich ihn auch gerne sehen, andererseits bin ich momentan evtl. etwas dünnhäutig. Und bei Filmen mit Happy End besser aufgehoben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Einerseits würde ich ihn auch gerne sehen, andererseits bin ich momentan evtl. etwas dünnhäutig. Und bei Filmen mit Happy End besser aufgehoben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Das tatsächliche Ende ist eigentlich OK. Also nicht happy in dem Sinne, aber auf eine gewisse Art, hm, beruhigend. Schwierig zu erklären ohne zu spoilern Der Weg dahin ist problematischer, wobei der Film es trotzdem hinkriegt, auch lustige Momente einzubauen. Ich fand ihn jetzt nicht übermässig bedrückend - bewegend ja, aber nicht 'erschlagend'.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Das tatsächliche Ende ist eigentlich OK. Also nicht happy in dem Sinne, aber auf eine gewisse Art, hm, beruhigend. Schwierig zu erklären ohne zu spoilern Der Weg dahin ist problematischer, wobei der Film es trotzdem hinkriegt, auch lustige Momente einzubauen. Ich fand ihn jetzt nicht übermässig bedrückend - bewegend ja, aber nicht 'erschlagend'.

    Na, also "lustige Momente", das habe ich echt nicht so empfunden. Habe mich nur gewundert wie man z.B. über die demente Großmutter oder den verdienten Schlag, vom Großvater ins Gesichts des Freundes, lachen konnte. Mir blieb oft einfach nur - tief einatmen.

    Am Ende hat die tragische Lebenssituation den hinterbliebenen Rest der Familie aufgerüttelt zusammengebracht und zusammenstehen lassen - da hast Du Recht.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ich war gestern im Kino und habe ihn gesehen.
    Ich fand ihn sehr gut.
    Es gibt viele Szenen, die mir noch nachgehen, über die ich noch nachdenke, die wirklich nachwirken.

    Man kann den Film gut sehen, auch wenn man dünnhäutig ist, denn die Entwicklung im Film ist eine gute Entwicklung.

    Was mir vor allem gefallen hat ist, dass er überhaupt nicht übertrieben hollywoodmässig daherkommt, nichts ist Hochglanz, aber auch nicht das pure Elend oder verstörend.
    Es gibt keine grossen Gesten, aber viele kleine, es gibt Gesichter, die sich um Ausdruckslosigkeit bemühen und gerade deshalb sehr viel aussagen.

    Er zeigt das Leben wie es halt ist oder sein kann, auch, dass Trauer und Schmerz leise daherkommen können und nicht automatisch erhaben sein müssen, sondern dass man in seiner Verletztheit auch lächerlich (und dehalb umso herzbewegender) wirken kann (Clooney in den Schlappen rennend ist dafür ein Beispiel).

    Zum Glück waren im Kino lauter 'erwachsene' Zuschauer, es wurde nie an den falschen Stellen gelacht, sehr angenehm.

    Ich finde ihn sehr empfehlenswert!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich fand ihn nicht schlecht, aber sonderbarerweise hat er mich nicht so berührt wie andere Filme mit ähnlichem Potential. Er war auch an manchen Stellen für mich etwas langatmig. Alles in allem hätte ich mir etwas mehr davon erwartet.
    lg
    grumby

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Kino und habe ihn gesehen.
    Ich fand ihn sehr gut.
    Es gibt viele Szenen, die mir noch nachgehen, über die ich noch nachdenke, die wirklich nachwirken.

    Man kann den Film gut sehen, auch wenn man dünnhäutig ist, denn die Entwicklung im Film ist eine gute Entwicklung.

    Was mir vor allem gefallen hat ist, dass er überhaupt nicht übertrieben hollywoodmässig daherkommt, nichts ist Hochglanz, aber auch nicht das pure Elend oder verstörend.
    Es gibt keine grossen Gesten, aber viele kleine, es gibt Gesichter, die sich um Ausdruckslosigkeit bemühen und gerade deshalb sehr viel aussagen.

    Er zeigt das Leben wie es halt ist oder sein kann, auch, dass Trauer und Schmerz leise daherkommen können und nicht automatisch erhaben sein müssen, sondern dass man in seiner Verletztheit auch lächerlich (und dehalb umso herzbewegender) wirken kann (Clooney in den Schlappen rennend ist dafür ein Beispiel).

    Zum Glück waren im Kino lauter 'erwachsene' Zuschauer, es wurde nie an den falschen Stellen gelacht, sehr angenehm.

    Ich finde ihn sehr empfehlenswert!
    .........und ich finde, daß Du den Film wirklich toll beschrieben hast, genau wie ich es gefühlt habe - Danke

Ähnliche Themen

  1. George clooney soll schwul sein !!!??
    Von skulptur13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:09:51
  2. George Clooney "zum Anbeißen"?
    Von basementcat im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 01:35:45
  3. Clooney als Wachsfigur
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 17:03:14
  4. Cox, Clooney und Pit
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 22:49:50
  5. George Clooney bei Roseanne?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 10:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •