Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschäftsreise USA- Bitte um eure Tipps!

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Geschäftsreise USA- Bitte um eure Tipps!

    Anzeige
    Hallo liebe Beautyboard- Gemeinde!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fliege bald auf eine zweiwöchige Geschäftsreise nach Los Angeles. Das ist meine erste Reise nach Amerika und dann bringt die Geschäftsreise noch zusätzliche Herausforderungen mit. Ich kann ja nicht einfach ein paar Freizeitklamotten in den Koffer werfen, sondern ich brauche Businesskleidung.

    Habt ihr hierbei Erfahrung oder irgendwelche Tipps wie ich mir das Packen und Reisen unter diesen Umständen zu erleichtern? Welche Klamotten wähle ich aus? Was kann man am besten kombinieren? Wieviele paar Schuhe? All das und noch viel mehr,...

    Ich bin natürlich auch für alle anderen Survival Tipps dankbar, die ihr vielleicht aus privaten Reisen habt.

    Esta Formular, Führerschein Übersetzung, Multiadapter für den Laptop, Hiiiiilfeee, der lange Flug, das andere Klima, Jet Lag,...

    Ich kann mich noch nicht wirklich über all das freuen. Im Moment seh ich nur Stress, Müdigkeit, Schlepperei und viel Vorbereitung auf mich zukommen.

    Vielleicht hab ihr Tipps, ich würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten und alles liebe,
    Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Cool down, Buffi,

    ich war mal drei Monate geschäftlich in San Diego, das geht schon, zumal Du für zwei Wochen nicht soviel brauchst.

    Achte auf Kombi-Sachen, vergiss die ausgefallenen Einzelteile.

    Wenn Du nicht auffallen willst, Dresscode beachten. Heißt im Bürobereich langärmelige Bluse, immer Strumpfhose und schlichte Pumps mit mittelhohem Absatz. Nimm ein bequemes, bewährtes Paar, das zum Kostüm/Kleid/Rock gut sitzt und auch zu Hosen geht. Niemand verlangt von Dir, täglich in einem neuen Outfit oder einem anderen Paar Schuhe aufzukreuzen, also würde ich das auch gar nicht erst versuchen. Im Hotel gibt es den Wäscheservice, nimm ihn für die Blusen in Anspruch, also reichen 3 oder 4.

    Ich würde für zwei Wochen zwei Hosenanzüge, einen Rock und ein oder zwei Kleider einpacken, die farblich aus einer Gruppe stammen und untereinander kombinierbar sind.

    Das wars fürs Business eigentlich schon.

    Für privat würde ich eine bequeme Hose tragen und eine in den Koffer hauen, dazu eine kurze und einen Rock, zwei paar Schuhe. Kleingrößen oder Abfüllungen für alles Flüssige, schon um Gewicht zu sparen. Feddisch.

    Alles andere gibts zu kaufen. Machs nicht zu kompliziert.

    Was willst Du mit einer Führerschein-Übersetzung? Lass Dir lieber einen internationalen machen, da tust Du Dich bei der Autovermietung deutlich leichter.

    Klima ist nicht so wild, der Jetlag in die Westrichtung auch nicht, also genieß die Zeit, schau Dir ein bißchen was an.
    Auf die Schnelle fallen mir Hollywood ein, Walk of Fame, Chinese Theatre und die Villenviertel, Bummeln auf dem Rodeo Drive und in Santa Monica nebst Beach-Feeling, das Griffith Observatorium (ich sage nur James Dean) und ein sensationeller Blick über die Stadt. Shoppen würde ich bei Fred Segal.

    Wann bist Du dort? Falls Du am 26. Februar da bist - da sind die Oscars. Es ist DAS Erlebnis schlechthin, ich stand mal am roten Teppich und werde das nienienie vergessen.

    Ach so, falls Du alleine Schiss haben solltest - brauchst Du nicht. Das ist alles auch als Alleinreisende machbar.

    Viel Spaß!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    ESTA gibts hier:
    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applic...execution=e1s1

    Kleidung:
    wenn du Zeit hast, dort shoppen zu gehen, nimm möglichst wenig Freizeitkleidung mit, denn die kann man dort bestens kaufen.

    Im Handgepäck auf jeden Fall Wechselwäsche mitnehmen, falls der Koffer unterwegs verloren geht.

    Adapter für USA gibts in jedem Elektronikmarkt, brauchst 110V

    Businessklamotten: am besten Hosenanzug (2 oder 3 Stück) mit wechselnden Tops / Blusen / Tüchern

    Wenn du im Besitz des Führerscheins im Scheckkartenformat bist, brauchst du keine Übersetzung mehr.

    Hilft das schon weiter?

    Edit: hat sich einiges überschnitten, inhaltlich sehr ähnlich
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ach ja, für die Rückreise:
    Zollgrenze liegt bei 400 Euro, aber aufpassen mit der Gepäckmenge...Bodylotions wiegen ganz schön viel
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Oh, ohhh – wie schön! Habe gerade so eine Sehnsucht nach L.A.

    Bist du in einem Hotel untergebracht? Die haben in der Regel Adapter (musst du nicht schleppen).
    Falls du im Flugzeug einpennst und kein Zoll-Formular bekommst, frag die Flugbegleiter danach, damit du es bei der Immigration parat hast. Ich würde mich auch auf dem direkten Weg dorthin begeben, da die Schlange sehr lang werden kann. Du darfst kein Obst o.ä. einführen.

    Auch wenn du vielleicht nicht schlafen kannst, wenn in der Kabine die Lichter ausgehen: mach am besten bei diesem künstlichen „so Kinder, Schlafenszeit” mit. Ich nehm dann immer mein Reisenecessaire und veranstalte mein abendliches (leicht verkürztes) SPA-Programm und glotze dann Filme bis in die Puppen
    Ich finde es einfach angenehmer, abgeschmink zu dösen. Nach dem Frühstück kann man dann ja wieder Zeit mit Morgentoilette und Schminken verbringen...

    Rodeo Drive sind halt die üblichen Verdächtigen: Gucci, Bulgari, Prada. In den Seitenstraßen dann ein bisschen teurer Hippie-Trash. Spannender finde ich den Abbot Kinney Boulevard in Venice. Zum Teil auch recht hochpreisig, aber einfach ein anderes Angebot als auf der Kö oder Goethestraße. Eher edgy. In Santa Monica wiederum ist das Publikum zwar auch jünger als in Beverly Hills, aber die Geschäfte sind die gleichen wie auf der Zeil. Außer halt Victorias Secret u.a. Wenn du gut zu Fuß bist, kannst du ja die Main Street von Santa Monica durchlaufen (und in vielen netten Geschäften hängenbleiben) bis zum Abbot Kinney. Obwohl das wahrscheinlich zu viel des Guten wäre.

    Spannend ist der Arts District in Downtown. Wenn du dort bist und Sushi magst (außer Steak das einzige, was ich in U.S. gerne gegessen habe) gehe zu ZIP. Dort gibt es den besten Seegras-Salat, den ich je gegessen habe (umrühren!).

    Ich hoffe, du musst nicht allzu viel arbeiten!


    Gute Reise und lieben Gruß,

    Mascara


    P.S.: In Bezug auf gastronomische Betriebe gibt es ein Bewertungssystem. Ein Letter-Format großer Zettel hängt von außen sichtbar an dem Laden. Bei „A” kannst du von top-hygienischen Verhältnissen ausgehen. „B” dürfte noch unbedenklich sein und naja, alles was danach kommt, würde ich lassen.
    Geändert von Mascara (04.02.12 um 21:03:25 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Euch allen vielen lieben Dank für die tollen Tipps! :-)

    @ Mascara
    Das Hotel ist schon gebucht. Super Hinweis mit dem Obst. Das wusste ich zum Beispiel nicht. Ich fliege Business Class, hin am Tag und zurück in der Nacht. Wo halt grad Nacht ist zu dem Zeitpunkt. Da hoffe ich zumindest auf das Amenity Bag von Viktor & Rolf.

    Ich werde ein klein wenig Zeit haben auch shoppen zu gehen. Die Einkaufszentren haben ja gute Öffnungszeiten dort.

    Steffi, deine Tipps helfen mir auch gut weiter. Den Führerschein im Scheckkartenformat wollte ich mir eh schon dieses Jahr besorgen. Scheinbar macht sie der Lappen, eher nervös bei einer Polizeikontrolle. Ein Stück Plastik sieht da schon viel wertiger aus.

    @ Abendkleidchen
    Ich werde im April hinfliegen. An die Tipps zum Packen werde ich mich halten. Da kann nicht viel schief gehen zumal es sich hier auch wiederholt. Dann wird es sich bewährt haben. :-)

    Wir haben 2 (1/2) Tage zur freien Verfügung. Meint ihr zahlt es sich aus in der Zeit die Küste entlang nach San Francisco zu fahren?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 (1/2) Tage zur freien Verfügung. Meint ihr zahlt es sich aus in der Zeit die Küste entlang nach San Francisco zu fahren?
    Nein. Um da wirklich was vom Highway #1 zu haben, musst du zwei oder gar drei Tage Fahrt mit entsprechenden Übernachtungen einrechnen - ein Weg, versteht sich. Man kann schon auch in 10h durchrasseln, aber das wäre pure Verschwendung. Ausserdem müsste auch Zeit für San Francisco bleiben - eine sehr schöne Stadt - und die hättest du in 2.5 Tagen keinesfalls. Mindestens eine Woche für den Weg, dann SFO und wieder runter müssten es sein.

    Guck dir in der Zeit lieber die südlichen Teile L.A.'s an - Newport Beach, Laguna Beach. Oder auch 'nur' schon Santa Monica und Malibu.

    Oder noch besser: fahr nach Santa Barbara, ist etwa 2-3 Fahrtstunden ab Downtown L.A. gegen Norden und sehr hübsch, wie ich finde.
    Geändert von Dawn13 (07.02.12 um 14:12:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Was den Führerschein betrifft, selbst mit einem altmodischen rosa Lappen brauchst Du keine Übersetzung mitzuführen. Ich reise seit Jahren regelmäßig in die USA und lege immer meinen rosa Lappen vor. Bei den Autovermietungen, grad bei den Großen in den Ballungszentren, hast Du damit überhaupt keine Probleme!

    Wie schon gesagt, mit dem Auto würde ich nach Newport oder Laguna Beach fahren oder nördlich nach Malibu oder St. Barbara.
    Toll ist es auch in Venice oder Santa Monica ein Rad zu mieten und auf dem Radweg am Ocean Front Walk entlang zu radeln.

    Bei Langstreckenflügen habe ich immer eine Schlafmaske, Ohropax und was Spannendes zum Lesen dabei.

    Ich würde mich nicht darauf verlassen im Hotel einen Adapter zu bekommen. Die Dinger kosten nur wenige Euro und sind federleicht. Pack Dir lieber 2 Stück ein bevor die im Hotel vergriffen oder nicht verfügbar sind (alles schon erlebt).

    Viel Spaß!! Mir ist beim letzten LA Aufenthalt mal wieder aufgefallen das ich diese Stadt unheimlich mag

Ähnliche Themen

  1. PocketPc - Eure Tipps?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 12:13:26
  2. Kaugummi aus Jeans - bitte um Eure Tipps!!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 14:12:08
  3. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09
  4. Eure Tipps für ein verlängertes WE
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:14:14
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •