Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baustelle im Urlaub. Was kann ich machen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Baustelle im Urlaub. Was kann ich machen?

    Anzeige
    Ich fahre demnächst in den Urlaub. Wir brauchen dringend Erholung und haben uns für drei Wochen Strandurlaub im Süden entschieden. Wir wollen uns einfach erholen, schlafen und baden. Nun habe ich bei Tripadvisor gelesen, dass es eine riesige Baustelle beim Hotel hat. Sofort habe ich den Veranstalter angeschrieben, der bestätigte die Baustelle. Jedoch meinten sie, ihre Kunden wären auf der anderen, ruhigen Seite untergebracht. Aber was ist mit der Poolanlage? Wir bleiben ja nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer. Umbuchen kann man angeblich nicht, da es nicht so schlimm sein soll. In der Zwischenzeit gibt es noch mehr negativ Kritiken auf Hotelbewertungsportalen.

    Was soll ich machen? Vor Ort umbuchen wird sicher noch schwieriger, da es Hochsaison ist. Aber was ich wirklich nicht brauchen kann, ist den ganzen Tag das Gehämmere. Da bringt es mir auch nichts, wenn ich Geld rückerstattet bekomme. Was soll ich bloss machen?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    bekommst du denn jetzt das Geld noch? wenn ja, würde ich sofort umbuchen. mir würde eine baustelle während meinen ferien diese versauen.. vor allem bezahlt ihr sicher auch genug für 3 wochen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    bekommst du denn jetzt das Geld noch? wenn ja, würde ich sofort umbuchen. mir würde eine baustelle während meinen ferien diese versauen.. vor allem bezahlt ihr sicher auch genug für 3 wochen.
    nein, leider nicht. Sie sagen es wäre nicht so schlimm. Umbuchen ist nicht möglich. Ich würde das ja auch gerne glauben, aber da die Kritiken in den letzen Wochen so schlecht waren... Das irritiert micht.

    die einzige Lösung wäre sonst noch, jeden Tag einen Ausflug oder zu einem anderen Strand zu fahren. Aber mal ein Tag einfach am Pool zu bleiben wäre schon schön gewesen. Zumal das Hotel nicht gerade billig war..

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zur Not kannst du vor Ort dokumentieren und dann vom Veranstalter Geld zurück verlangen. Vielleicht solltest du ihm sagen, dass du das tun wirst, dann lenkt er vielleicht ein und ihr könnt doch umbuchen.
    Das Umbuchen jetzt nicht mehr geht ist Käse, da würde ich mich gar nicht drauf einlassen. Natürlich könnt ihr jetzt umbuchen, evtl halt nur gegen Gebühr.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Du hast das Recht jederzeit die Reise stornieren zu können. Wenn du noch mehr als 30 Tage vor Reisebeginn bist, musst du dafür allerdings einen Abschlag vom Reisepreis in Höhe von 15 bis 20 % hinnehmen. Je näher du an den Reisetermin kommst, desto teurer wird es.

    Genaueres müsste in deinen Reiseunterlagen stehen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Du kannst eine Reise jederzeit stornieren, nur wird es, je näher der Abflugtermin kommt deutlich höhere Stornokosten für Dich bedeuten.
    Vielleicht macht es Sinn nochmal mit dem Reisebüro zu reden um abzuklären, ob Ihr nicht in ein anderes Hotel umgebucht werden könnt. Gegen dementsprechende Gebühr. Ansonsten vielleicht mal den Veranstalter anrufen und dort direkt anfragen. Erzählen kann man viel, von Seiten des Reisebüros ebenso wie in den Bewertungsportalen. Im Reisebüro kann man abschwächen um der Mehrarbeit durch Umbuchung zu entgehen. Im Bewertungsportal kann auch gerne mal noch etwas dicker aufgetragen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 28.08.11, 12:44:04
  2. Meine Baustelle - Klappe die xxxxxxxte
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 12:01:35
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:36:52
  4. Cameron & Justin machen Urlaub in Miami
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 17:49:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •