Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternative zu M.M. Chocolat?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Alternative zu M.M. Chocolat?

    Anzeige
    Ich liebe Masaki Matsushimas Chocolat.

    Leider geht der letzte Rest jetzt wirklich dem Ende zu. Und ich suche eine Alternative. Ich würde mich sehr feuen, wenn mir die dufterfahrenen Beautys hierbei helfen würden.

    Die gängigen Schokoladenalternativen habe ich mittlerweile alle durch und da war nichts dabei. In welche Richtung an Stelle von Schokolade könnte ich denn noch schauen? Ich kann leider Einzelkomponenten in Düften nur schwer unterscheiden und finde auch von selbst selten ähnliches.

    Und zudem habe ich das Peoblem, dass sich viele Düfte auf meiner Haut nicht so schön entwickeln, eindiemnsional, alkoholisch oder schlimmer, oder ich Kopfweh bekomme.

    Ich freue mich über jeden Tip!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Milla,

    ich häng mich mal dran, wenn ich darf.

    Habe gestern gerade an den Duft gedacht, bisher habe ich leider keine Alternative gefunden.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich glaube, dass das schwierig wird - die meisten Schokodüfte sind ja deutlich süßer als der Chocolat von MM. Schokolade ist eine meiner Lieblingsnoten und ich besitze diverse Düfte damit aber keins, das man als Zwilling durchgehen lassen könnte...

    Wenn die üblichen Verdächtigen (ich vermute mal Chocolat Greedy, Amour de Cacao, Chocolovers, ... ) nix sind, habt ihr schon die hier getestet ?:

    Eau de Fröhliche (1000&1 Seife) - schokiger weihrauchduft mit einer hintergründigen Fruchtnote

    Eau de Cacao (Coppeneur) - dunkle Schokolade aus dem Feinkost, manchmal rieche ich noch etwas Trockenobst raus

    Fleurs de Chocolate (Molinard) - wie der Name vermuten lässt ein blumiger Schokoduft, Maya von Scents of Time ist auch ähnlich, nur etwas cremiger noch

    Vanille Chocolate (Les Senteurs Gourmandes) - Vanille und Schokolade, sonst nix

    Chocolat Frais (Il Provumo) bzw. Chocolat Bambola oder Chocolat - die drei sind recht speziell, der Frais hat (für mich) eine aquatische Note bzw etwas, das mich an Sekt denken lässt

    Viele Patchoulidüfte haben auch eine Schokonote z.B. der Vanille Patchouli von Molinard (auch der Patchouli intense). Auch manche Moschusarten gehen in die Richtung z.B. Tihota von Indult oder Musc Maori von Parfumerie Generale (von denen auch Aomassai, der ist aber herber). Ansonsten auch einen Schnüff wert ist der Santal Masoia von Hermes, ein Sandelholzduft der für mich auch leicht nach Schokolade duftet.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielen Dank, aber bis auf Eau de Fröhliche (1000&1 Seife) und Vanille Chocolate (Les Senteurs Gourmandes) habe ich die alle durch. Und die beiden scheinen leider auch nicht das zu sein, was ich suche.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Bei Luckyscent gibt es ein neues Schoko-Trio von Nobile 1942, man kann auch Pröbchen bestellen und vielleicht ist da etwas dabei.

    http://www.luckyscent.com/shop/secti...ocolatier.html

    Edit: oh ich sehe gerade daß es derzeit keine Pröbchen gibt, vor ein paar Tagen konnte man noch Proben bestellen, aber ich denke sie werden bald wieder lieferbar sein.
    Vielleicht sind die drei Schokodüfte auch bald bei ALZD oder EN erhältlich, Luckyscent ist ja oft ein paar Wochen voraus mit Neuheiten...
    Geändert von Ghislaine (08.02.12 um 20:25:19 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Gibt es den Masaki Matsushima Chocolat nicht mehr? Das wäre ja schade!

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Oh Ghislaine, du bist B.Ö.S.E. - sowas zu posten und das gibts noch nicht!

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Oh Ghislaine, du bist B.Ö.S.E. - sowas zu posten und das gibts noch nicht!
    Äh ja... ich bin auch gerade ziemlich anfixbar für Schokoladiges und überall lauern die Versuchungen

Ähnliche Themen

  1. Chocolat Bambola
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:41:21
  2. Mat chocolat
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 10:41:07
  3. Mat Chocolat
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 19:09:46
  4. Suche MM Chocolat
    Von Milla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 00:52:29
  5. MAT Chocolat to go!
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 17:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •