Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschäftsreise Russland - Bitte um Eure Tipps!

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Geschäftsreise Russland - Bitte um Eure Tipps!

    Anzeige
    Angeregt von Miss Buffington's USA-Thread möchte auch ich Euch um Rat bitten.

    Ich war noch nie in Russland, werde aber sehr bald beruflich für 2 Wochen dort hinreisen - eine Herausforderung, in vielerlei Hinsicht. Eine meiner derzeitigen Sorgen klingt wahrscheinlich recht banal, aber wie in aller Welt soll ich bei den aktuellen Temperaturen dort in normaler Business-Kleidung überleben? Ich halte die derzeitige Kälte in D schon kaum mehr aus und habe Angst krank zu werden... Kann ich mich irgendwie richtig warm anziehen und trotzdem gut=businessgerecht aussehen?

    Ich freue mich über alle möglichen Survival-Tipps und sonstige Empfehlungen für meine Geschäftsreise nach Russland und bedanke mich schon mal im Voraus!

    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Russen halten die Kälte angeblich auch nur mit Wodka aus.

    Kannst du dir vorher noch was kaufen?
    Ich würde mir einen Satz wärmende Spezialunterwäsche kaufen. Sowas:
    http://polarkleidung.com/shop/produc...96466246780838
    Nicht zu eng, denn Luft isoliert am besten. Und eine wirklich warme Kopfbedeckung. Strick ist gar nicht so gut, besser ist Mikrofaser.
    Solange Kopf, Hände und Füße warm sind, verlierst du nicht so viel Wärme.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mach´ dir mal keinen Kopf. Ist alles halb so schlimm in Moskau. Ich an deiner Stelle würde erst mal fragen ob du jeden Tag vom Hotel abgeholt wirst. Normalerweise lässt keine Firma die was auf sich hält ihre Besucher alleine durch Moskau wandern.
    Unsere russischen Kollegen finden es eigentlich in D viel kälter im Büro weil die dort ihre Büros sehr gut hochheizen. D.h. du wirst schwitzen wie doof
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich war vor Jahren auch mal im Februar in Moskau und habe die Kälte dort viel besser ausgehalten als hier. Am Wichtigsten ist, die Füße warmzuhalten, also für die Fahrt bzw. den Weg Uggs oder ähnliche dicke Stiefel anziehen und andere Stiefel oder Schuhe für drinnen zum Wechseln mitnehmen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Ich werde leider nicht die ganze Zeit im Büro, sondern auch viel draussen unterwegs sein, um verschiedene Anlagen zu besichtigen. Meine vorhandene Business-Kleidung und die Schuhe, die ich hier so trage, sind dafür leider nicht geeignet.

    Meine warmen Stiefel gehen nicht zum Anzug und die schick aussehenden, sind alles andere als warm...

    Thermo-Unterwäsche werde ich mir besorgen, auch wenn es damit wohl recht eng wird unter meinen Anzughosen und ich denke, dass die feinen Hosen damit nicht gut fallen werden...

    Hat jemand einen Link für eine schicke und warme Mütze und dünne, warme Strümpfe?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    ich war öfter im winter in russland und am besten fand ich zwiebellook. in russland wird in wohnräumen und büros irre geheizt, gerne 24 grad aufwärts, während es draussen eisig war, da fand ich sachen zum an- und ausziehen am besten. also z.b. dünnen, aber warme twinsets und für draussen dann noch eine softshelljacke unter den mantel. hast du einen richtig warmen mantel, der schön runter geht? und in warme schuhe, am besten mit lammfellalueinlage würde ich investieren. wenn du nämlich einmal kalte füsse hast und ihr seit viel unterwegs, kriegst du die nimmer warm für den rest des tages. und das macht krank. ich würde abstriche an die businesstauglichkeit machen und lieber schauen, dass es warm ist. eine dickere schwarze wollhose geht doch auch durch als business, oder?

Ähnliche Themen

  1. Geschäftsreise USA- Bitte um eure Tipps!
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 10:32:48
  2. Russland
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 10:38:39
  3. Kaugummi aus Jeans - bitte um Eure Tipps!!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 14:12:08
  4. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •