Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Temperaturen im Douglas-Regal

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Temperaturen im Douglas-Regal

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war letzte Woche mal wieder in meinem Stamm-Douglas. Vor einiger Zeit wurde dort renoviert/umgebaut, und es wurden in den Regalen Leuchtröhren von unten unter den Regalböden angebracht.
    Nun testete ich mich so durch die Düfte, und bei dem neuen Miss Dior (ehem. Miss Dior Cherie) fiel es mir als erstes auf: Die Flüssigkeit im Tester dunkelgelb, der Geruch ganz furchtbar nach Maggi. Vermutlich also gekippt. Ich nahm dann eines der verpackten Fläschchen aus dem Regal, um nach dem Preisschild zu schauen. Die Packungen waren alle RICHTIG warm, deutlich über Körpertemperatur. Wer, bitte, möchte einen Duft für 60,00 € oder mehr erwerben, der wahrscheinlich schon beim Kauf nicht mehr frisch ist? Diese Lampen erwärmen die Regalböden oben drüber wie einen Brutkasten.
    Ich ging dann weiter zur Gesichtspflege, weil ich mir das Zero-Oil-Waschgel von Origins ansehen wollte. Auch hier: Alles gut durchgewärmt. In den Gesichtswasserfläschchen hatte sich oben, wo keine Befüllung ist, bereits jede Menge Kondenswasser abgesetzt.

    Ich überlege gerade, mal eine E-Mail an Douglas zu schreiben und sie freundlich darauf hinzuweisen...
    Findet Ihr das in Ordnung? Oder bin ich zu pingelig? Ich meine, ich packe meine Kosmetik zu Hause auch nicht in Watte, sie steht im Badschrank und ist den dortigen Temperaturen auch ausgesetzt. Aber wenn die Sachen im Douglas schon so warm sind, das einem beim in die Hand nehmen wirklich auffällt "Wow! Warm!"...

    Ist Euch sowas möglicherweise auch schon aufgefallen?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ja und ich habe eine Douglas MA schon darauf hingewiesen. Es gibt schließlich Leuchten , die sich nicht erwärmen und gerade bei Kosmetik Anwendung finden sollten. Scheint aber bis dato noch keinen interessiert zu haben.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Mach das. Finde ich überhaupt nicht pingelig.
    Ich möchte bitte auch keinen Duft kaufen, der mir in 2 Wochen kippt, weil dauererhitzt.

    und ich wunder mich, welcher Trottel auf diese tolle Idee gekommen ist??
    Man sollte sich doch ein, zwei Minuten hinsetzen und nachdenken, was man möchte (tolles Ambiente) und
    welche Restriktionen (Produktqualitätssicherheit???? ) es gibt...
    Nunja.
    Geändert von kadsana (05.02.12 um 11:24:01 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich würde es auch machen. Mir ist das immer im Kaufhof aufgefallen. Gerade die Testtiegel waren oft gekippt und die Verpackungen waren lauwarm.

    Habe dort nie was gekauft. Andere scheint es aber nicht gestört zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Den durchschnittlichen Käuferinnen ist das ja überhaupt nicht bewußt. Ergo ist es für Douglas sicher kostengünstiger und verkaufsfördernder, die Regale möglichst intensiv auszuleuchten und dadurch ein stimmiges Ladenkonzept zu haben als darauf Rücksicht zu nehmen, dass die Produkte darunter leiden. Die Leute kaufen es ja trotzdem. TBS hat ja auch solche angeleuchteten Glasböden. Hauptsache, die Optik stimmt.
    Live fast! Die old!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das ist der Grund, warum ich bei Douglas aussschließlich online bestelle.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dazu fällt mir noch ein:
    Das lustigste diesbzgl. habe ich im neuen Stuttgarter Dougi erlebt: Da ist der MAC Counter direkt am Fenster, an der Wand am Fenster stehen die Foundations im Regal. Vor den Packungen steht jeweils immer eine volle, ausgepackte Flasche. Wenn man da also eine Flasche kauft, kriegt man die vorderste, ausgepackte. Die wird dann in ihre OVP gesteckt und von hinten wird wird wieder eine neue Flasche ausgepackt und vorne dran gestellt. Was für eine Logik: Man kriegt also immer eine Foundi, die schon am Fenster ins Tageslicht rausgeguckt hat, wer weiss wie lange...anstatt einfach immer nur originalverpackte von hintendran anzubieten....

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab das mal bei meinem Douglas gemacht, weils mir bei den clinique sachen aufgefallen ist. Die haben das Licht dann ausgemacht. Paar Monate später war es wieder an. Unverständlich!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum ich bei Douglas aussschließlich online bestelle.
    Dito.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir noch ein:
    Das lustigste diesbzgl. habe ich im neuen Stuttgarter Dougi erlebt: Da ist der MAC Counter direkt am Fenster, an der Wand am Fenster stehen die Foundations im Regal. Vor den Packungen steht jeweils immer eine volle, ausgepackte Flasche. Wenn man da also eine Flasche kauft, kriegt man die vorderste, ausgepackte. Die wird dann in ihre OVP gesteckt und von hinten wird wird wieder eine neue Flasche ausgepackt und vorne dran gestellt. Was für eine Logik: Man kriegt also immer eine Foundi, die schon am Fenster ins Tageslicht rausgeguckt hat, wer weiss wie lange...anstatt einfach immer nur originalverpackte von hintendran anzubieten....
    Das erinnert mich an die Apotheke in meinem Heimatort: Das Regal mit der Gesichtspflege ist quasi ins Schaufenster eingebaut. Im Sommer knallt da also bei 30°C die Sonne drauf, im Winter ist es an der Scheibe ordentlich kalt...die Verpackungen sind dann an einer Seite immer völlig ausgebleicht. Und es handelt sich hier um einen kleineren Ort, soviel Vichy und La Roche Posay wird da nicht gekauft, dass man davon ausgehen könnte, das die Produkte dort nur kurze Zeit im Regal stehen bevor sie verkauft werden. Auch schön.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

Ähnliche Themen

  1. Schönes Regal für Beautykram!
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 18:32:26
  2. Billy-Regal mit Türen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 15:54:54
  3. Brauche auch mal Suchhilfe für ein Regal...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:03:04
  4. DVD Regal
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 16:27:20
  5. kleiner überfall aufs P2 Regal
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 21:42:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •