Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: War schon mal jemand in einer orth. Schmerzklinik?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard War schon mal jemand in einer orth. Schmerzklinik?

    Anzeige
    Da ich seit Freitag schon wieder von starken Rückenschmerzen gebeutelt bin, denke ich darüber nach, in eine orthopädische Schmerzklinik zu gehen. Ein Kollege (selber sehr Rückenschmerz geplagt) erzählte mir, dass eine Bekannte 4 Wochen in einer solchen Klinik war und mit großem Erfolg.

    Auch die Notärztin hat mir gestern nahe gelegt, in eine Klinik zu gehen.

    War schon mal jemand von euch in einer solchen Klinik oder Reha? Und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

    Ich kann bald nicht mehr. Diese starken Schmerzen und diese plötzlichen Anfälle (Blockaden im ISG) machen mir das Leben zur Hölle. So kann es nicht weitergehen. Ich laufe durch meine Wohnung wie eine alte Frau und ich kann mir gar nichts mehr vornehmen, was das Leben schön machen könnte. Man stelle sich vor, ich würde diese "Anfälle" auf einer Reise bekommen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen. Schade, dass du so weit weg wohnst, hier gibt es einen sehr guten Spezialisten. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine gute Klinik findest und man dir dort helfen kann. Dauerschmerzen können wirklich zermürbend sein.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich war schon zur Schmerzbehandlung in einer Reha. Hm, sechs Wochen!

    Die Patienten werden medizinisch, psychotherapeutisch und physiotherapeutisch behandelt. Dazu habe ich viele Selbsthilfesachen kennengelernt.

    Schmerzfrei bin ich nicht, aber ich kann besser mit den Schmerzen umgehen und mit ihnen leben. Der Schmerzmittelverbrauch ist fast auf Null, weil ich andere Massnahmen kenne und die anwende und Schmerzmittel sinnvoller einsetzen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nach dem, was du schon alles probiert hast (soweit du es hier erzählt hast), halte ich das auch für eine gute Maßnahme. Wenn das mit ambulanter Behandlung und Bordmitteln nicht in den Griff zu bekommen ist, und das scheint ja so zu sein, dann muss man mal radikal (an die Wurzel) des Problems gehen. Vielleicht hilft dir das auch, insgesamt mal "auszusteigen" und dich auch um deine Seele, deine Bedürfnisse und einen anderen Lebensplan zu kümmern, wenn du mal Zeit hast, in aller Ruhe dich nur um dich zu kümmern, ohne zu arbeiten oder sonstwie abgelenkt zu sein. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und einen schmerzfreien Sonntag. Ach ja, und wenn, dann würde ich es sofort und über die Notfallnummer machen, sonst verläuft sich so ein Plan wieder in den Widrigkeiten und den inneren Widerständen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zumindest bei Reha müssen Angestellte einen Antrag über den Rentenversicherer stellen. Da muss man mit einigen Monaten Wartezeit rechnen. Hilfreich ist da ein vom Arzt gut begründeter Antrag.

    Anders wäre es bei einer Akutklinik. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Eine Freundin von mir hat sich vom Notarzt akut einweisen lassen wegen Rückenbeschwerden, und von da aus haben die dann den direkten Übergang in die Reha organisiert.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat sich vom Notarzt akut einweisen lassen wegen Rückenbeschwerden, und von da aus haben die dann den direkten Übergang in die Reha organisiert.
    Stimmt, AHB (Anschlussheilbehandlung) hatte ich vergessen - das geht auch!

    Aber ob M. Hausarzt das macht? Der hat ihr doch gesagt, dass sie sich das einbildet.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Erst mal danke schön für eure Antworten. Ich hatte gestern auch mal mit der Notärztin (sie ist auch HA hier am Ort gesprochen), ob man sich sowas "einbilden" kann. Die meinte nur: Frau XY, wenn sie DAS glauben, dann stimmt mit ihnen tatsächlich was nicht . Sie meinte, da wäre eine eindeutige Blockade (leider kann sie nicht renken), die würde sie ertasten und diese auch meinen motorischen Ausfällen zuschreiben.

    Ich habe ja schon lange Beschwerden. Mal ging es besser, sogar auch über lange Zeiten (bevor dieser Schub jetzt kam vor ein paar Monaten war ich ein 3/4 Jahr völlig schmerzfrei!), mal geht es mir wirklich sehr schlecht. Auch der Radiologe hatte ja eindeutige Befunde (Arthrose). Wie ich das hasse, direkt vom Arzt in die Psychoecke geschoben zu werden Und dann auch noch so zu reagieren.....

    Deichgräfin, könntest du mir mal per PN schreiben, in welcher Klinik du warst? Die wird zwar weit weg sein, aber vielleicht mal ein Anhaltspunkt. Ich werde auch morgen mal bei der KK anrufen, ob sie mir im Kölner Raum was empfehlen können.

    Für Dienstag konnte ich ja einen Termin bei einem Physiotherapeuten erwischen, der zwar total überlaufen ist, aber der wohl Lahme gehend machen kann. Akkupunktur wäre auch noch eine Möglichkeit. Die Akku bei meinem Arzt hat leider gar nichts gebracht, ich glaube, er ist auch nicht so fit in diesen Sachen. Als ich vor Jahren mal beim Chinesen zur Akku war, hat mir das nach 2 Sitzungen dermaßen Erleichterung verschafft.... gut, dann müsste ich die Fahrten auch nochmal auf mich nehmen.

    Ich danke jedenfalls SEHR für eure Wortmeldungen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Mayan, erst einmal gute Besserung!

    Verstehe ich das richtig, dass die Notärztin bei euch im Ort eine Praxis hat? Wenn ja, dann bleib doch bei ihr in Behandlung und lass sie die zur Reha notwendigen Massnahmen ergreifen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Genau das wollte ich auch gerade sagen - wenn die dich versteht, würde ich sofort wechseln. Und wie oben schon gesagt, wenn es so dramatisch ist, wie du schreibst, würde ich nicht lange fackeln, sondern sofort handeln. Da muss anscheinend mal ganzheitlich drangegangen werden.

Ähnliche Themen

  1. Hat schon mal einer von Euch...
    Von beauty-hase23 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 20:25:26
  2. Kennt das schon einer ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 09:52:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 04:42:45
  4. Schmerzklinik / Spezialklinik?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:59:27
  5. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •