Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein Shampoo ohne Silikone?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358

    Standard Kein Shampoo ohne Silikone?

    Anzeige
    Ich war gestern beim Friseur und wir kamen auf Shampoos und Silikone usw. zu sprechen. Die Friseurin erklärte, es gäbe eigentlich kein Shampoo, das wirklich ohne Silikone auskommt, da man diese bräuchte zum Haare waschen. Würde "ohne Silikone" auf Shampoos stehen, so sei dies nur eine weitere Masche, um Geld zu verdienen, jedoch nicht die Wahrheit. NK-Shampoos enthielten dann eben natürliche Silikone, wie Bienenwachs u.ä. Ich konnte das gar nicht glauben. Sind hier Friseurinnen an Board (die Friseurin in meinem Fall war sogar Meisterin) oder Beauties, die sich auskennen und die was dazu sagen können?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Son Quak!
    Natürlich gibt es Shampoos ohne Silkone, steht bei vielen extra drauf. Die Silikone braucht man nicht zum "Waschen", dafür sind Tenside drin. Die Silikone legen sich ans Haar und machen sie glänzender/geschmeidiger/schöner anzusehen, aber ganz sicher braucht man die nicht zum Waschen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wachs ist auch kein Silikon. Blödsinn.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Son Quak!
    Natürlich gibt es Shampoos ohne Silkone, steht bei vielen extra drauf.
    Ja, da hat sie ja gesagt, es würde nur drauf stehen, es seien aber trotzdem welche drin. Daher meine Frage - ich kann mir das ja auch nicht vorstellen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Dank Code-Check kann man sich die Inhaltsstoffe samt Erklärung genau ansehen. Ich halte das auch für Quatsch. In meinen Shampoos ist kein Silikon drin

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Natürlich gibt es Shampoos ohne Silikone. Ich frage da genau so wenig einen Friseur nach Inhaltsstoffen wie eine Parfümerieverkäuferin.

    Da gibt es hier im BB bessere Auskunft

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    hab ich ja noch nie gehört

    Ich finde das irgendwie seltsam, dass Meister(!) in ihrem Fach nicht die Ahnung haben wie Laien.

    Das ist das gleiche, als würde ein Metallbaumeister erzählen, dass der Werkstoff S235JRG2 (schlichtes Eisen/Baustahl) nicht rosten würde oder sowas in der Art.

    Sicher, man kann nicht sämliche Inhaltsstoffe usw. auswendig kennen, aber die Aussage, dass es keine Shampoos ohne Silikone gäbe, finde ich schon irgendwie bedenklich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Nachbarin ist Friseurin und seit über 30 Jahren im Beruf. Sie erzählte mir, dass Silkone jetzt in Haarpflegeprodukten verboten seien, da die Friseure so viel Problem mit der Hatlbarkeit von Dauerwelle und Farbe hatten. Die haben sich dann beschwert und so wurde sie rausgenommen

    Meine Friseurin hat mir auch schon mehr als einmal Pflege gezeigt die ohne sein soll und nur natürlich und ein Blick auf die Inci verriet mir die Wahrheit. Ich denke die kennen die Bezeichnungen der Stoffe gar nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin hat mir auch schon mehr als einmal Pflege gezeigt die ohne sein soll und nur natürlich und ein Blick auf die Inci verriet mir die Wahrheit. Ich denke die kennen die Bezeichnungen der Stoffe gar nicht.
    Das stimmt, das scheint nicht auf dem Lehrplan zu stehen. Meiner Friseurin habe ich erklärt, wie man Silikone erkennt (-cone -xane), sie wusste zwar, dass Silikone die Haltbarkeit von Dauerwellen beeinträchtigen, aber ihr Chef hat den Laden vollstehen mit diesem Zweiphasenscheiß von Revlon.
    Dafür kann sie Haare schneiden, das reicht mir, Incis kann ich selber lesen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Dafür kann sie Haare schneiden, das reicht mir, Incis kann ich selber lesen.
    yep, sehe ich auch so und das eine Mal im Monat ist es mir ziemlich schnurz mit was meine Haare gewaschen werden.

Ähnliche Themen

  1. neu von Pantene: Shampoo ohne Silikone
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 20:57:39
  2. Mildes Shampoo ohne Silikone und SLS
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 21:58:33
  3. shampoo ohne silikone??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:09:34
  4. Shampoo ohne Silikone
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:03:18
  5. Suche ein Shampoo ohne Silikone!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •