Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Kennt sich eine von euch mit Weissheitszähnen aus?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Ich hatte allerdings auch immer starke Schwellungen und konnte den Mund kaum aufmachen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Meine vier Weisheitszähne sind nach und nach (und vor allem in oft weit auseinanderliegenden Schüben) zwischen meinem 15. und meinem 31. Lebensjahr rausgekommen .
    Während dieser Wachstumsphasen war das Zahnfleisch rundherum oft entzündet, einige Male konnte ich meinen Mund auch gar nicht mehr ohne Schmerzen vollständig öffnen, vor allem beim Gähnen war das merkwürdig .
    Es war aber alles auszuhalten, ich habe ebenfalls Dentinox draufgegeben und es ging nach ein paar Tagen immer wieder vorbei.

    Ich war deswegen nie extra beim Zahnarzt, es wurde immer nur bei den routinemäßigen Kontrollen überprüft bzw. auch geröngt.

    Ich würde mir meine Weisheitszähne um nichts in der Welt reißen lassen - mittlerweile sind sie sogar gefüllt, weil das Zahnmaterial recht schlecht ist und sie von innen heraus Karies bekamen .

    Meine oberen Weisheitszähne haben mir sogar meine Zahnlücke der oberen Schneidezähne vollständig zugeschoben, wofür ich ihnen unendlich dankbar bin!!! Ich habe meine Zahnlücke immer gehasst und auch schon überlegt im Alter von Ende Zwanzig noch eine Zahnspange zu tragen .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Geändert von *Beauty* (06.02.12 um 11:34:50 Uhr)
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hatte nur bei einem richtig Schmerzen und das ist der, dem der Gegenbiss fehlt (ich habe/hatte nur 3 Weisheitszähne).
    Da wuchs teilweise Zahnfleisch drüber und das tat dann auch echt ziemlich weh und war entzündet.
    Meine damalige Zahnärztin hat das Zahnfleisch dann weggeschnitten und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Meine oberen Weisheitszähne haben mir sogar meine Zahnlücke der oberen Schneidezähne vollständig zugeschoben, wofür ich ihnen unendlich dankbar bin!!! Ich habe meine Zahnlücke immer gehasst und auch schon überlegt im Alter von Ende Zwanzig noch eine Zahnspange zu tragen .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Hier auch Mit Anfang 20 war meine Zahnlücke WEG Und mein alter Zahnarzt hat meinen Eltern immer gesagt: lassen sie mal die Weisheitszähne kommen, dann ist die Lücke passé.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    June, geh lieber zum Zahnarzt und lass kontrollieren.

    Grade Weissheitszähne können ziemlichen Ärger + Schmerzen verursachen.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Wenn ich euer Alter lese in dem eure Weisheitszähne gekommen sind, scheint mir das bei mir ja doch etwas unnormaler gewesen zu sein. Meine 4 Weisheitsheitszähne wurden mir schon mit ca. 15 Jahren rausoperiert, als sie zwar zum Teil durchgebrochen, aber noch nicht ganz rausgewachsen waren. Mir wurde das damals aus Platzgründen vom Zahnarzt nahegelegt. Wurde auch ein Röntgenbild dazu gemacht glaube ich.

    Jetzt, 10 Jahre später bekomme ich anscheinend den 5! Weisheitszahn, jedenfalls kommt da einer oben rechts. Der ist allerdings schon seit 3 Jahren! am Wachsen und immer noch nicht ganz draußen Gibts ja nicht.. Ich lasse den jetzt auch erst mal drin und hoffe, das er meine Zahnlücke schließt. Zahnarzt hat nichts erwähnt.

    Ich würde auch an deiner Stelle den Zahnarzt fragen, ob das platztechnisch funktioniert.

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Also, meine Weisheitszähne haben zwischendurch auch immer ein paar Jahre Pause gemacht beim Wachsen und waren dann - abwechselnd natürlich - zuerst nur ein bisschen zu sehen, dann zur Hälfte, und wieder ein paar Jahre später erst sind sie dann ganz draußen gewesen , da sind 3 Jahre nicht ungewöhnlich.

    Auch ein 5. Weisheitszahn kann bestimmt vorkommen, damit würde ich aber vielleicht doch zum Zahnarzt gehen bzw. bei deiner nächsten Kontrolluntersuchung nachfragen , aber wenn bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen ist und dein Zahnarzt nichts gesagt hat, dann wird es schon passen.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen

    Wenn ich mit der Zunge unten rumspiele merke ich ihn.

    Och, das ist doch schön


  9. #19
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Danke mal euch allen und Crazy Hand reich!

    Also heute mittag tat es dann schon weh, aber jetzt wo ich daheim bin ist der Schmerz wieder weg.
    Hamsterbäckchen hab ich trotzdem noch.
    Laut Röntgenbild (vor 2Jahren gemacht) kommen sie schön gerade raus, nur Platz ist vermutlich nicht genug da. Zahnlücken hab ich keine, ich bin schon froh wenn ich mit der Zahnseide in die Zwischenräume komme.
    Also so wie es aussieht komm ich um einen Zahnarztbesuch wohl nicht rum.
    Ich versuch es trotzdem mal bis morgen auszusitzen.
    LG June

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Also, meine Weisheitszähne haben zwischendurch auch immer ein paar Jahre Pause gemacht beim Wachsen und waren dann - abwechselnd natürlich - zuerst nur ein bisschen zu sehen, dann zur Hälfte, und wieder ein paar Jahre später erst sind sie dann ganz draußen gewesen, da sind 3 Jahre nicht ungewöhnlich.

    Auch ein 5. Weisheitszahn kann bestimmt vorkommen, damit würde ich aber vielleicht doch zum Zahnarzt gehen bzw. bei deiner nächsten Kontrolluntersuchung nachfragen , aber wenn bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen ist und dein Zahnarzt nichts gesagt hat, dann wird es schon passen.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    ja, der Zahnarzt hat nichts gesagt, deshalb scheint wohl alles ok zu sein. Im Moment ist der wohl grad in einer Wachstumspause deshalb kümmer ich mich erstmal nicht weiter drum. Spätestens wenn ich - hoffentlich bald - eine Zahnspange bekomme, wird sich das schon klären

Ähnliche Themen

  1. Schüsslersalze - wer von Euch kennt sich aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 17:49:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 11:42:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 14:39:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 20:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •