Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Kennt sich eine von euch mit Weissheitszähnen aus?

  1. #21
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Bei mir sind inzwischen drei Weisheitszähne draußen (und müssen zum Glück auch nicht raus), Schmerzen hatte ich jeweils nur ein bisschen, als die durch das Zahnfleisch kamen. Den Mund konnte ich allerdings ganz normal aufmachen - blockiert da bei dir was oder kannst du wegen der Schmerzen schlecht sprechen?
    Sowohl als auch. Also es blockiert irgendwie, und wenn ich es erzwinge dann tut es weh.

    Achja, ich bin auch schon Anfang 30 und das ideale Alter zu entfernen (hab ich gerade gegoogelt) wäre wohl Anfang 20.

    Sooo blöd!
    LG June

  2. #22
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Falls zu wenig Platz ist würde ich mir die Weisheitszähne schellstmöglich entfernen lassen!!!! Sonst kannst du nämlich schiefe Zähne bekommen...

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich war 35, als ich meine letzten beiden Weisheitszähne raus bekam....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Bei mir gab es in der Schwangerschaft die heftigsten Wachstumsschübe. Danach habe ich mir dann alle entfernen lassen. 2 waren dann bereits durchgebrochen, unter teilweise heftigen Schmerzen. Aber die standen auch nicht richtig in der Zahnreihe, sondern irgendwie weiter außen im Kiefer. Die unteren waren noch nicht durch, aber ich wollte alles in einer OP (Vollnarkose) erledigt haben.

    Platz für die Zähne gab es auch bei mir nicht. Die haben merklich geschoben. Als sie raus waren, hat sich die Lage aber auch wieder bisschen entspannt.

    Ich denke nicht, dass du akut zum Zahnarzt musst. Nach 1-2 Wochen ist der Spuk meist vorbei.

    Aber du musst dir im Klaren sein, dass du Verschiebungen riskierst. Und wenn sie irgendwann raus müssen, dann besser bald, als später.

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Bei mir sind 3 komplett rausgewachsen, als sie gewachsen sind, hatte ich nur geschwollenes Zahnfleisch drum herum, sonst nichts.
    Der vierte unten rechts bei mir und letzte kam viel später. Als ich dann zum Zahnarzt bin, hat er geröngt und meinte der müsste auf jedenfall raus, weil er schief liegt und die Gefahr besteht das er den Backenzahn daneben beschädigt.
    Und der Gegenspieler oben könnte auch gleich mit raus, obwohl der nichts hat.
    Ich hab Panik geschoben, hatte aber keine Beschwerden. Bin also nicht zum Chirurgen, wie ich eigentlich sollte.
    Das ganze war im Dezember 2010..liegt also schon ne Stange zurück. Bisher hat der Zahnarzt nichts gesagt. Ich lass mir den nicht ausgraben, solange ich keine Beschwerden habe, tue ich das nicht(mal nicht zu laut sagen bibber). Irgendwie glaub ich der Doc will verdienen, denn mein Vater war an dem gleichen Tag bei ihm und er hat ihn auch geröngt und meinte dies und jenes muss gemacht werden..Füllungen erneuern, was er mir ebenfalls vorgeschlagen hat.
    Das war schon irgendwie komisch.
    Also ich bin wie gesagt der Meinung man sollte nicht zu schnell reagieren und sich die Teile entfernen lassen, ich würds nur tun wenn wirklich Beschwerden vorliegen..denn heutzutage werden sie viel zu schnell entfernt. Komischerweise hat mein Vater auch noch alle W Zähne und der eine ist auch nicht ganz rausgewachsen und guckt so halb raus wie meiner einer

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Und, June, was macht der Zahnungsschmerz? Besser?

  7. #27
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also ich hab viel zu lange mit meinen Weisheitszähnen gefackelt, und hab sie dann alle 4 auf einmal entfernen lassen und endlich keine schmerzen und entzündungen mehr, wenn die blöden dinger anfangen zu schieben.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #28
    Registriert seit
    19.12.11
    Beiträge
    24
    Ist echt richtig bitter wenn man in der Jugend Jahre lang eine Spange tragen musste um gerade Zähne zu bekommen und später wird alles wieder schief durch herauswachsende Weisheitszähne. Also immer zum Zahnarzt, auch wenn vermeintlich genug Platz da ist.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Im Grunde braucht man die Weisheitszähne nicht unbedingt. Es geht auch ohne.
    Ich hab Anfang 20 einen im Unterkiefer bekommen, der konnte leider nicht wirklich gut raus und hat mir Höllenschmerzen verursacht, sodaß ihn der Zahnarzt entfernen mußte. Der Weisheitszahn im Oberkiefer hatte daraufhin keinen Gegenbiß mehr und hätte im Laufe der Jahre die anderen Zähne in der oberen Reihe verschoben, daher ließ ich ihn auf Anraten meines Zahnarztes auch entfernen (diese OP war jedoch wesentlich angenehmer - konnte am selben Tag noch essen). Ich habe es keinen Tag bereut und die beiden Zähne fehlen mir überhaupt nicht.
    Es hängt natürlich davon ab, wie gut man von seinem Zahnarzt beraten wird und wie sehr man darauf vertraut, dass er das Richtige tut. Nachdem er mir das sehr gut erklären konnte, wollte ich nicht zulassen, dass der Weisheitszahn den anderen Zähnen schadet und das Gebiß verformt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #30
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Und, June, was macht der Zahnungsschmerz? Besser?
    Jawoll, das Luder ist raus.

    War am Mittwoch beim ZA und der hat nicht lang gefackelt. Irgendwas war da entzündet und fing schon an zu eitern. *Schüttel*

    Jetzt hab ich einfach noch ne kleine Hamsterbacke, aber es wird besser...

    LG June

Ähnliche Themen

  1. Schüsslersalze - wer von Euch kennt sich aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 17:49:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 11:42:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 14:39:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 20:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •