Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kennt sich eine von euch mit Weissheitszähnen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360

    Standard Kennt sich eine von euch mit Weissheitszähnen aus?

    Anzeige
    Bei mir ist vor zwei Wochen der erste Weissheitszahn durchgebrochen.( Sagt man das so?)
    Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit, aber seit gestern Abend ist meine Wange geschwollen und ich krieg den Mund nicht mehr richtig auf.

    (üsch röde auch büschen undeutlisch- nerv)

    Schmerzen habe ich allerdings nicht gross.

    Und niemand kann mir sagen ob das normal ist, da heisst es immer-ja meine sind entfernt worden.

    Ist das jetzt also Grund zur Sorge und ich muss zum Zahnarzt? (Wohin ich allerdings grundlos nicht so gern hingehen möchte.)
    Oder ist alles im grünen Bereich und das ist völlig normal wenn Weissheitszähne rauskommen und geht von selbst wieder weg?

    Vieleicht hat von euch ja eine Erfahrung damit.
    LG June

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich häng mich mal mit rein. Bei mir kommt nach knapp 29 Jahren jetzt der 1. Weissheitszahn. Wenn ich mit der Zunge unten rumspiele merke ich ihn.

    Manchmal tut mein Mund so weh dass ich ihn kaum aufkriege, das kauen tut weh und ich muss Ibuprofen nehmen. Das dauert ein paar Tage und dann ist es wieder völlig ok ohne Schmerzen. Nach ein paar Wochen habe ich dann wieder 3 Tage Schmerzen usw

    Hat so ein Weissheitszahn wachstumsschübe? Ich war auch noch nicht beim Zahnarzt deswegen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann dich da beruhigen, bei mir war es genau so, als meine Weisheitszähne durch gebrochen sind. Ich war so um die 18, als die Zähne durch kamen und ich kann mich erinnern, dass es während meiner Abizeit am Schlimmsten war... ständig Schmerzen, Druckgefühl, Blut im Mund, etc.

    Ich habe damals viel mit antiseptischen Mitteln gespült und Dentinox drauf geschmiert. Das ist zwar eine Creme für zahnende Kleinkinder, mir hat es aber gut geholfen, weil es etwas betäubt. Manchmal habe ich auch einfach nur einen kleinen Cognac auf die Stelle im Mund gehalten, natürlich danach ausgespuckt. Aufgeschnitten werden musste bei mir nix.

    Zum ZA solltest du trotzdem mal gehen, ob die Zähne auch gerade angelegt sind. Bei mir war alles i.O., blöderweise habe ich sie mir mit Mitte 30 alle ziehen lassen, weil mein damaliger ZA meinte, davon würde mein Tinnitus weggehen. War natürlich nicht so. Ein Kieferorthopäde, der früher in USA gearbeitet hat sagte mir dann, dass er kaum noch Weisheitszähne ziehen würde, außer, es wäre medizinisch hoch notwendig. Das wäre aber wohl in den seltensten Fällen so.

    Gute Besserung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, Crazy, ein Weisheitszahn hat Wachstumsschübe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Bei mir sind inzwischen drei Weisheitszähne draußen (und müssen zum Glück auch nicht raus), Schmerzen hatte ich jeweils nur ein bisschen, als die durch das Zahnfleisch kamen. Den Mund konnte ich allerdings ganz normal aufmachen - blockiert da bei dir was oder kannst du wegen der Schmerzen schlecht sprechen?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wenn das geschwollen ist, und du schon komisch redest, geh zum Mindest mal zum Zahnarzt. Dir wird davon nicht der Kiefer abfallen, aber eine Entzündung gerade im Bundbereich ist nicht gesund für den gesamten Organismus, die Bakterien können verschleppt werden weil die Blutgefässe im Kopf alle miteinander vernetzt sind.. Vielleicht reicht eine Antibiotikagabe und der Zahn muss nicht raus, aber ich würde das nicht so lassen. Kann auch sein, dass es von allein wieder weg geht aber wahrscheinlich wird es wieder kommen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Das wichtigste an der ganzen Sache ist, ob deine Weisheitszähne im Kiefer Platz haben oder nicht. Wurde da vll schon mal ein Röntgenbild gemacht? Wenn nicht genug Platz da ist, müssen sie raus.. Ich hab zu lang gewartet und meine ganze "Zahnspangenarbeit" zunichte gemacht Ich an deiner Stelle würde auf jeden mal zum Zahnarzt gehen und das checken lassen!
    Beauty is my Business

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Es ist schon eine Weile her dass ich als Dentalassistentin gearbeitet habe, daher bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Allerdings würde ich den Zahnarzt aufsuchen, wenn du eine geschwollene Wange hast und den Mund nicht mehr richtig öffnen kannst. Die Zähne machen gerne Infektionen, und die müssen nicht immer schmerzhaft sein. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist!
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde das auch kontrollieren lassen, vermutlich ist alles in Ordnung, aber das mit der dicken Backe verstehe ich auch nicht so richtig.

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Lass es auf jeden Fall vom Zahnarzt kontrollieren. Schwellungen und Schmerzen deuten meist auf Probleme hin.
    Ich musste meine Weisheitszähne ziehen lassen, weil sie keinen Platz hatten.

Ähnliche Themen

  1. Schüsslersalze - wer von Euch kennt sich aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 17:49:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 11:42:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 14:39:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 20:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •