Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Winterhaut, Winterblässe, Winterhaare

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard Winterhaut, Winterblässe, Winterhaare

    Anzeige
    Ein bad hair day jagt den nächsten, meine Haut ist trocken, schuppig und blass, und jede Schminke sieht blöd aus.

    Nude geht bei mir gar nicht, damit sehe ich aus wie der Tod im Apfelbaum, aber alles andere wird sofort fleckig oder sieht, auch wenn ich dezent schminke, schon nach zu viel aus.

    Bitte helft einer Ü40 Beauty! Ich wüsste gerne, wie ich mich gerade jetzt mit der Winterhaut richtig verschönere - und trotz Blässe gut aussehe.

    Und vielleicht wisst Ihr ein Shampoo, das feines Haar davon abhält, elektrisch abzustehen.
    Geändert von emma woodhouse (06.02.12 um 17:25:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Emma, mir geht's genau so wie dir. Ich schmink mich ziemlich dezent im Moment, weil ich eben so blass bin, sehe aber aus wie Tod auf Latschen, trotz pinkfarbenem Blush und der tollen LumiMagique Foundation. Meine Haare wollen nix, außer sich in alle Richtungen elektrisch sträuben, es ist schlimm. Meine Lippenränder sind rauh und die Hände werden so oft gecremt wie schon lange nicht mehr, ohne dass es besonders hilft.
    Von mir aus kann es Frühling werden
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    ach, Ü50 geht's doch genauso! Ein bisschen Bronzer ist ja ganz hilfreich, aber der Lidschatten liegt oben auf diesen trockenen Lidern, die ich hab jetzt Fotos vom Schlittschuhlaufen - die Augenpartie ist eine einzige Faltenzone. Haare sind heute das erste Mal wieder i.O. mit der Kerastase Oleo Curl Maske...

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hach, ich bin nicht alleine auf dieser Kälte-Winter-Welt!

    Auch meine Haut ist supertrocken, was allerdings etwas Besserung brachte:

    Clinique Moisture-Surge-Gel trage ich statt Serum jeden Morgen unter die Tagespflege - die Trockenknitterfältchen sind etwas eliminiert.
    Augenpartie - sprechen wir nicht darüber .
    Haare: ich nehme im Moment von Swiss hair Care die "Smooth and Care" Styling lotion. Die glättet, gibt leichten Halt und schöne Fülle. Damit sehen die Haare sogar mit Mütze, bzw. nach Abziehen der Mütze, sehr gut aus.

    Ach ja: ich benutze nur ein wenig Cremerouge, und kein Puder mehr.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich trinke gerade täglich ein bis zwei Gläser Karottensaft. Soll ja auch eine leichte Tönung aufbauen, wenn auch keine echte Sonnenbräune. Ich meine, dass ich dann nicht ganz so blass aussehe und fürs kommende Frühjahr hat man dann schon leichten Sonnenschutz, falls der Frühling dann hoffentlich auch kommt.

    Für die Haare finde ich die Swiss-o-par Haarkur Pferdemark am besten.
    Geändert von Belladin (06.02.12 um 18:14:42 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    ich stell´mich dann mal an die nächste Bushaltestelle und steig mit ein. Haut knitterig und schuppig, trotz 2 x wöchentlichem Enzympeeling, Creme für empfindliche Haut etc. etc.. Am meisten nerven mich die Lippen; ohne das Clinique Wunder sähe ich wohl mittlerweile aus wie ein Polarforscher im Ausnahmezustand. Einzig die Haare sind dank Maroccanoil schön

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Hier auch: trockene,schuppige Gesichtshaut, Haare knistern. Heute gekauft: Paul Mitchell Moisture Shampoo, Avene Creme für überempfindliche Haut Rich, ich hoffe es hilft.
    Ansonsten auf milderes Wetter hoffen.....

    LG aus Hamburg

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Hier das gleiche: Die Gesichtshaut trocken und blass, die Haare fliegen, die Lippen sind rauh und meine Handrücken sind Schmirgelpapiert.

    Im Gesicht trage ich Creme Bronzer über Flüssigfoundation, die Lippen und Handrücken werden mit Penaten Creme gepampert (hilft auf den Händen leider nicht) und ins Gesicht kommt Kiehl's UFC
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Meine Haut ist an sich Dank Ricaud Winterpflege ganz gut in Schuss, ABER die Nase dankt mir die Pflege mit gigantischen Mitessern und uneingecremt kann ich sie morgens ja nicht lassen...

    Betreffend Makeup hatte ich ja geschworen : sobald die Kommode steht und optimiert ist, male ich jeden Tag; soweit klappt das Vorhaben, aber ich variiere wirklich jeden Morgen die Foundation. Ich hatte mich bei Milani -50% mit diversen Puderfondi-Konsistenzen in hellen Tönen versorgt; damit komme ich ganz gut hin, denn die eigentlich übliche Indefectible ist mir aktuell zu dunkel und zu trocken und die BB-Cream alleine reicht an Pflege nicht.

    Die Haare sind soweit ok, so langsam gehen aber auch sämtliche Leave-in-Sprays zur Neige, was an sich ja nicht sooo schlecht ist.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    2x wöchentlich Peeling, danach Feuchtigkeitsmaske. Wenn es rausgeht Cold Cream benutzen. Ich habe die von Avene.

    Das blasse Licht draußen und die blasse Farbe im Gesicht verlangen nach Farbe. Kein Winter ohne rote Lippen. Sieht gut aus und hebt die Laune.
    Am besten noch ein Cremerouge. Das ist nicht so matt und ist bei der Kälte besser für die Haut.

    Was den Haaren hilft: wenn man die Hände eincremt dann mit den frisch eingecremten Händen über die Haarlänge fahren. Hilft gegen das Knistern und Aufladen.

Ähnliche Themen

  1. Fahle Winterhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 12.02.14, 21:18:40
  2. winterhaut...
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 20:00:12
  3. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  4. Winterhaut-Sommerhaut?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 20:34:33
  5. winterhaare...
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 10:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •