Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wo und wie bewahrt ihr Kleidung auf, die ihr grade nicht anzieht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Ich habe einen erfreulich großen Kleiderschrank - Winter links, Sommer rechts.
    Ausmisten wäre aber trotzdem mal eine gute Idee .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich bewahre meines allerliebsten Sachen, also Sommer wie Winter Kleidung, die ich am meisten trage, im Kleiderschrank auf. Somit habe ich nicht zuviel drinne. Der Rest liegt in Kartons auf dem Dachboden. Ab und an wechsle ich mal durch und tausche. Alles würde definitiv nicht in meinen Kleiderschrank passen. Irgendwann hab ich mir gesagt, dass es totaler blödsinn ist, soviele T Shirts im Schrank zu haben, die man nicht dauernd anzieht.
    Und wenn ich so sehe wie wenig Kleidung ich so in der Woche anziehe-ich wechsle nicht jeden Tag meine Shirts und Hosen (Unterwäsche mal ausgenommen), dann hätte ich sehr sehr viel Platz im Schrank

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich trenne meine Klamotten ehrlich gesagt gar nicht ich trage eh meist ganzjährig die gleichen Sachen,Jeans/Hosen, Shirts, im Herbst/Winter halt dann mit Jacke oder Pulli drüber. Die Paar Kleidchen und Röcke nehmen nicht so viel Platz weg.
    Dass ich trotzdem ein Überblickproblem habe, brauch ich wohl nicht zu erwähnen

    Sachen, die ich länger nicht getragen habe kommen in Umzugskisten oder Säcke und dann in den Keller und da vergess ich sie dann meistens
    Geändert von CurlyGirlie (06.02.12 um 20:23:25 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich trenne meine Klamotten ehrlich gesagt gar nicht ich trage eh meist ganzjährig die gleichen Sachen,Jeans/Hosen, Shirts im Herbst/Winter halt dann mit Jacke oder Pulli drüber. Die Paar Kleidchen und Röcke nehmen nicht so viel Platz weg.
    Dass ich trotzdem ein Überblickproblem habe, brauch ich wohl nicht zu erwähnen

    Sachen, die ich länger nicht getragen habe kommen in Umzugskisten oder Säcke und dann in den Keller und da vergess ich sie dann meistens
    DAS habe ich geschrieben und Curly hat einfach den Namen drübergesetzt! Exakt so ist es bei mir!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    DAS habe ich geschrieben und Curly hat einfach den Namen drübergesetzt! Exakt so ist es bei mir!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,363
    Ich habe viel Platz im Schlafzimmer, und mein Kleiderschrank geht über die ganze Wand. In einem Teil habe ich die Winter-, im anderen die Sommersachen. Aber das geht halt nur, wenn man ohne Partner lebt Ich fahre öfter mal im Winter in die Sonne, da will ich nicht erst Sachen aus dem Keller holen müssen. Ansonsten gibt es doch im Heine-Katalog immer mal diese faltbaren "Kleiderschränke" aus Textilmaterial, den würde ich mir dann ins Gästezimmer stellen, das wird eh nur selten benutzt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja wenn man den Platz hat, dann braucht man natürlich gar nicht erst aussortieren. Aber ich denke nicht, wenn ich den Platz hätte, dass ich diesen, einem Riesen Kleiderschrank widmen würdem oder gar Ankleidezimmer-was für einige totaler Luxus ist, ich würde das anders nutzen. Aber da hat jeder andere Vorstellungen

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich trenne nicht und habe alles in einem Kleiderschrank.
    Und weil für jedes neue Teil ein altes gehen muss, habe ich einen guten Überblick und nichts sammelt sich an.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ausmisten, ungetragenes weggeben und sich über platz freuen. ich glaube einfach nicht daran, dass man etwas, was seit 1 oder zwei jahren ungenutzt im schrank liegt, wirklich "braucht". die regelung "eines geht, eines kommt" finde ich auch klasse.
    ich habe mittlerweile wirklich wenig sachen, aber die trage ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    So, ich habe mich jetzt entschieden, heute wirklich nochmal alle Sachen durchzugehen, mich zu fragen, ob ich es noch brauche, wenn nicht: WEG damit! Ich habe auch nur einen 1,5m breiten Kleiderschrank, aber ich möchte da alles unterkriegen, was ich habe.
    Ich möchte mich von überflüssigem Ballast befreien! Das ist ja schließlich der Grund fürs Ausmisten. Hab mir auch gestern Abend noch das Buch "Entrümpeln mit Feng Shui" oder so ähnlich bei Amazon bestellt.

    Ich sehe noch viiiel Arbeit vor mir... Meine ganze Wohnung ist voll mit Dingen, die ich nicht brauche. Der Kleiderschrank ist erst der Anfang! Aber ich schaffe es! Man muss auch mal loslassen können.

Ähnliche Themen

  1. bin grade so fassungslos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 07:41:48
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Duft der Männer anzieht
    Von julie-butterfly im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 00:36:19
  4. Welche Kleidung sucht ihr und findet sie nicht?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 11:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •