Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Heiss auf Eis - wart Ihr schon?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Auf Eisflächen zu gehen, an deren Rändern Wasser stand (manchmal bei Tauwetter auch auf der Eisplatte), war in meiner Kundheit und Jugend eine Mutprobe. Das wird (wurde) hier Südeln genannt. Keine Ahnung woher der Ausdruck kommt.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir das mal jemand verboten hätte, aber eigentlich wußte ich, das ist nicht erlaubt, weil gefährlich. Aber Spaß hat es gemacht!

    Im Moment höre ich ständig Warnmeldungen im Radio, dass die Flächen nicht fest genug sind und ich selber war noch nicht auf dem Eis und ich habe auf den entsprechenden Flächen auch noch niemanden gesehen.

    Vorhin habe ich gerade mit einer Freundin telefoniert, die mir erzählte, sie hätte gestern an der Elbe geguckt (ich auch), ob es schon Eisschollen gibt (dann ist nämlich richtig Winter). Aber bei uns ist die Elbe noch ohne Eis.

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Sagen wir mal so und da bin ich ganz bei SiGünther's Vater: wenn jemand glaubt sein und die anderer (= Kinder) Lebennin Gefahr bringen zu müssen, bitte...
    Wenn dann aber Suchtrupps losgehen und aufgrund diesen Schwachsinns dann sich selbst in Gefahr bringen (gerade gestern gesehen, dass die Atemmaske innerhalb 1 min zufriert), dann bekomme ich Schaum vor'n Mund.
    Geändert von kadsana (06.02.12 um 20:41:52 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen


    Ähm ja, ich kann zwar schon rumeiern auf Schlittschuhen und bin manchmal auch schnell, haaaa ooooh aaaaah!!!! aber ich kann nicht bremsen
    Wie von Dir beschrieben konnt ich in jungen Jahren fahren

    Ich werd nie vergessen, wie mich der angebetete damalige Eisprinz geschnappt hat und mich rasant über die Piste geschoben hat. Ich konnt mich nicht entscheiden, ob ich das toll finden sollte oder vor Angst sterben *sovielausfrauskyllasnähkästchen*

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei uns gab es früher den Discolauf, da wurde bei heißer Mucke und Lichterorgel in Fünferketten gefahren und richtig schnell, ich hatte echt Angst *Augenzuunddurch*, kam mir aber gleichzeitig so cool vor
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hier könnte ich bloß auf dem Rhein fahren, aber der ist nicht zugefroren

    Ich war schon Eislaufen, unsere Stadt baut ein Outdoor-Stadion auf im Dezember + Januar, jetzt ist es damit leider vorbei, gerade wo der Winter richtig in Fahrt kommt *schade*, dort kann man auch Schuhe ausleihen,w ir haben nämlich keine eigenen.

    Aber ob mit oder ohne Schlittschuhe, ich bade ja nicht mal in Seen, geschweige denn möchte ich darauf herum laufen - bin nicht so das Naturkind
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das ist natürliche Auswahl. Oder wie mein Vater immer sagt: Ungeschicktes Fleisch verschwindet von selbst.
    Ja, alles potentielle Kandidaten für den Darwin Award

    Viel interessanter finde ich dagegen, dass in Holland nächste Woche vermutlich das erste Mal seit 1997 wieder die Elfstedentocht stattfindet. Habe heute mit einem niederländischen Kollegen telefoniert und er meinte, halb Holland wäre im Eislauffieber
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Sausee

    Hier in Hamburg wird ja immer auf das Alstereisvergnügen gegeiert.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich selber noch nicht, aber unsere kinder - uns zwar auf einer mini eisbahn bei uns auf dem spielplatz, die hat die dorffeuerwehr gemacht

    ansonsten gibt es hier überschwemmte wiesen, die auch schon genutzt werden.

    und da fällt mir doch noch ein, dass ein see in der nähe schon freigegeben wurde!
    viele grüße

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Als mein Sohn und ich am Sonntag am Bodensee spazieren gegangen sind, war Hinz und Kunz auf dem zugefrorenen Stück am Rand.

    Mein Motto, nur dahin gehen wo man noch Schuhabdrücke sieht .
    Es war aber eher ein Hindernislauf, da sind quasi die Wellen gefroren und z.T. halt megaglatt oder es lagen grosse Steine herum. Immer mal wieder lag Schnee drauf, dann konnte man besser laufen.

    Die sichtbare Eisschicht ging sicher 100m raus und wir waren nur am Rand, da wäre das Wasser höchstens knöcheltief.
    Geändert von Samoa (06.02.12 um 23:02:24 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Ich würde nur auf freigegebene Seen laufen, bin da aber so oder so nicht gerade scharf drauf.

    Jedes Jahr brechen Leute ein und erfrieren (gerade vor ein paar Tagen wieder im Radio von einer Frau gehört, die es nicht überlebt hat). Jedes Jahr denke ich "die Leute haben doch alle ein Radio oder ein Fernseher und bekommen das mit" und jedes Jahr passiert es aufs neue. Unverständlich, für mich zumindest.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Wart ihr schon wählen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 00:06:51
  2. Wo wart Ihr schon mal backstage?
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:57:20
  3. wart ihr schon wählen?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 15:06:02
  4. Wart ihr schon mal in echter Lebensgefahr?
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:46:51
  5. Ich bin schon ganz heiß...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:38:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •