Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Heiss auf Eis - wart Ihr schon?

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ich kann das genau so wenig verstehen wie die Ski- und Snowboardfahrer, die bei hoher Lawinengefahr bei uns ins gesperrte Gelände fahren. Wenn etwas passiert, dann gucken die gerne so , sofern sie dazu noch in der Lage sind...

    Passiert in regelmässigen Abständen und ich schüttel nicht mal mehr den Kopf.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich bewege mich im Winter auf keine Seen, in denen ich nicht notfalls stehen könnte und natürlich nur, wenn freigegeben. Ich gehe also mit meiner Vorsicht noch einen guten Schritt weiter. Und finde es keinesfalls übertrieben. Schon gar nicht, wenn man mit Kindern unterwegs ist.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Aber ob mit oder ohne Schlittschuhe, ich bade ja nicht mal in Seen, geschweige denn möchte ich darauf herum laufen - bin nicht so das Naturkind
    Dito. Ich hab eh keinen Spaß am Schlittschuhlaufen und ansonsten wüsste ich keinen Grund, aufs Eis zu gehen. Ich habe einen Heidenrespekt vor Wasser und bin viel zu schissig. Selbst ein nasses Hosenbein bei Frost möchte ich nicht riskieren. Sogar auf einen freigegebenen See würden mich keine zehn Pferde bekommen.

    Ich wundere mich auch über den Leichtsinn der Menschen. Am Wochenende muss in Köln eine Frau ins Eis eingebrochen sein, nachdem bereits ihr Hund eingebrochen war und sie ihn retten wollte.

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Nein, noch nie - ich mag mich nicht auf Eis bewegen.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich liebe es, Schlittschuh zu laufen.
    Allerdings wurde auch in unserer Kindheit streng darauf geachtet, dass wir nur auf frei gegebene Flächen gehen und das werde ich auch meinem Kind beibringen.
    Alles andere halte ich für leichtsinnig!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nein, einmal in meinem Leben mir der Schulklasse, natürlich ein freigegebener See. Aber wirklich Freude daran habe ich nicht..

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Als Kinder waren wir immer auf dem Teich hinter'm Haus Schlittschuh- und Gleitschuhlaufen, da bin ich auch schon mal eingebrochen, aber zum Glück nur mit einem Fuß. Jetzt gehe ich in die Eishalle, wenn ich sonntags mal Schlittschuhlaufen will, oder manchmal werden auch Spritzeisbahnen auf freien Plätzen gemacht. Auf einen See würde ich nie gehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    "Früher" war es für mich ganz normal, auf zugefrorenen Seen Schlittschuh zu laufen. Ob die freigegeben waren, weiß ich gar nicht mehr, aber ich gehe mal davon aus. "Damals" war es aber auch so, dass regelmäßig die Binnenalster derart zugefroren war, dass auf dem Eis das Alstereisvergnügen stattfand, mit Buden usw. Da konnte man dann auch erstrecht auf kleinere Teiche.

    Jetzt in Frankfurt soll es so sein, habe ich gehört, dass die Stadt generell keine Seen mehr frei gibt (versicherungstechnisch glaub ich), da kann es frieren wie es will. Da wüsste ich nicht, was ich machen würde, wenn es weiterhin so kalt bleibt. Ich schätze, irgendwann würde ich dann mal drauf gehen - ich gehe allerdings auch eher selten Schlittschuh laufen, da wär die Gefahr gering.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir gehen immer auf die Berliner Seen, wenn sie zugefroren sind. Freigegeben wird aus Prinzip nichts mehr, also muss man selbst entscheiden. Ich liebe Schlittschuhlaufen, werde es aber dieses Jahr wegen meines gebrochenen Fußes nicht tun können. Die letzten Jahre waren wir immer auf dem Wannsee, dem Schlachtensee und der Krummen Lanke. Man muss halt schauen, wann es soweit ist. Und wann das soweit ist, hat mir mein Vater beigebracht, so wie sich das gehört.

  10. #30
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Ich war jetzt am Sonntag 4 Stunden Eisstockschießen. Schön war's. Ob der Weiher offiziell freigegeben war - keine Ahnung. Es waren Schlittschuhläufer und andere Wintersportler auf dem Eis. Dieses WE wird auf einem größeren Badesee geschossen, der normalerweise immer etwas länger braucht, bis er eine solide Eisschicht bildet. War mir auch noch zu heikel.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Wart ihr schon wählen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 00:06:51
  2. Wo wart Ihr schon mal backstage?
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:57:20
  3. wart ihr schon wählen?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 15:06:02
  4. Wart ihr schon mal in echter Lebensgefahr?
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:46:51
  5. Ich bin schon ganz heiß...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:38:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •