Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Heiss auf Eis - wart Ihr schon?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Heiss auf Eis - wart Ihr schon?

    Anzeige
    Wie jedes Jahr rege ich mal wieder auf (ich und aufregen? - Ganz selten ), kaum war es ein paar Nächte unter Null und es existiert eine dünne Eisfläche, gehts aufs Eis. Seen, Teiche, Gräften werden bevölkert. Dabei wird die Flüssigkeit am Rande gerne ignoriert.

    Zugegeben, ich habe ein kleines Trauma: Als Kind wurde ich mitgenommen auf einen Stausee, der ausreichend gefroren sein sollte. War er auch, ich bin nicht eingebrochen. Aber es hat dermaßen gaknackt und Risse gegeben, dass ich noch heute meine Angst spüre.

    Ich finde es absolut leichtsinnig, auf zugefrorene Flächen zu gehen, die noch nicht freigegeben wurden. Warum machen das Leute? Vor so viel haben sie Angst (ich sag nur Terrorangst), meinen aber, das Risiko eines nicht gänzlich zugefrorenen Sees einschätzen zu können.

    Gestern las ich bei FB von Bekannten, die mit den Kindern auf dem Aasee in Münster Schlittschuhlaufen waren! Der See ist nicht freigegeben! Wieso macht man das?

    Eben habe ich im Fernsehen gesehen, wie Mütter interviewt wurden, die an einem See mit den Kindern schlittschuhlaufen wollten. Patzige Antworten wie "Ich kann schon auf mein Kind aufpassen" und "ja klar ist das sicher" haben mich echt geärgert. Wehe, es passiert etwas. In Aachen ist die Wasserfontäne in der Mitte eines Sees noch eifrig dabei, Wasser zu spritzen und drumherum die Eisläufer. Ab welcher Stelle mag da das Eis nicht mehr halten?

    Mein Freund fand mich immer spießig und ängstlich und übertrieben, wenn ich mit ihm drüber sprach. Bis vor 2 Jahren. Da ist er nämlich mal locker eingebrochen in einem kleinen, aber tiefen Teich. Es ist gutgegangen und seitdem lacht er nicht mehr über meine Sorgen und wir gehen auch auf kein Eis, welches nicht freigegeben wurde.
    Wundern und sorgen uns aber über die zahlreichen Familien mit Kindern.
    Ich kann ja verstehen, wenn man sich als Erwachsener selbstbestimmt in Risikolagen begibt, wie man aber als Elternteil das ganze unverantwortlich händelt, ist mir ein Rätsel... mal ganz abgesehen vom Vorbild"sein".

    Ihr merkt, das beschäftigt mich...

    Und Ihr? Wart Ihr schon auf dem Eis?
    Geändert von Beautybuendel (06.02.12 um 19:14:34 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nein, auf Seen die nicht freigegeben sind geh ich nicht. Da bin ich zu schissig das es einbrechen könnte.
    Finds auch irgendwie...naja...wenn ich Eltern mit ihren kleinen Kindern sehe.
    Wenn dann aber was passiert ist die Empörung groß, das sowas passieren konnte.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das ist natürliche Auswahl. Oder wie mein Vater immer sagt: Ungeschicktes Fleisch verschwindet von selbst.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Süss, der Sausee, Buendel

    Ansonsten mach ich eine derartig schlappe Figur auf dem Eis, vor kurzem wieder mit meinen Kids in der Eissporthalle gewesen, dass ich mir das Thema komplett knicke.

    Nach 2 Runden mühseligem Rumgehangel an der Bande lang, als hätt ich ´nen Stock im Ar..., hab ich den Fall für abgehakt erklärt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das ist natürliche Auswahl. Oder wie mein Vater immer sagt: Ungeschicktes Fleisch verschwindet von selbst.

    Ich glaube ich mag deinen Vater.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Süss, der Sausee, Buendel
    Grins Du nur Ich hatte gehofft, ich hätte es schnell genug editiert!
    Hihihi, es gibts aber sicher irgendwo auch einen See, der Sausee heißt

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Habe mich auch gewundert Aber ich dachte "nuja, der heisst halt so"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Vor Jahren bin ich auch mal über den Aasee gelaufen (ja, er war zugefroren...)

    Wenn ich Menschen auf einem zugefrorenen See sehen würde, vorzugsweise welche die schwerer sind als ich, würde ich mich vermutlich auch aufs Eis trauen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Habe mich auch gewundert Aber ich dachte "nuja, der heisst halt so"


    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vor Jahren bin ich auch mal über den Aasee gelaufen (ja, er war zugefroren...)

    Wenn ich Menschen auf einem zugefrorenen See sehen würde, vorzugsweise welche die schwerer sind als ich, würde ich mich vermutlich auch aufs Eis trauen.
    Aber so denke ich, sehen das viele oder alle und keiner vergewissert sich und schwupps...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Süss, der Sausee, Buendel

    Ansonsten mach ich eine derartig schlappe Figur auf dem Eis, vor kurzem wieder mit meinen Kids in der Eissporthalle gewesen, dass ich mir das Thema komplett knicke.

    Nach 2 Runden mühseligem Rumgehangel an der Bande lang, als hätt ich ´nen Stock im Ar..., hab ich den Fall für abgehakt erklärt.


    Ähm ja, ich kann zwar schon rumeiern auf Schlittschuhen und bin manchmal auch schnell, haaaa ooooh aaaaah!!!! aber ich kann nicht bremsen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Wart ihr schon wählen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 00:06:51
  2. Wo wart Ihr schon mal backstage?
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:57:20
  3. wart ihr schon wählen?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 15:06:02
  4. Wart ihr schon mal in echter Lebensgefahr?
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:46:51
  5. Ich bin schon ganz heiß...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:38:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •