Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel

  1. #21
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Wir haben gestern und heute "Schottys Kampf" und "Über den Wolken" gesehen - einfach nur gut .
    Ich könnte wieder nicht sagen, welche Folge mir besser gefallen hat, da sie komplett unterschiedlich sind, aber "Deutschland!" ist derzeit ein geflügeltes Wort bei uns.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Still hat der NDR ein paar Programmperlen zurückgehalten - dafür spendiert der Sender jetzt dem bislang verborgenen Nachschub von "Der Tatortreiniger" ordentlichen Bühnenzauber: In einer Vorab-Premiere laufen zwei neue Folgen am 13. Mai in Cinemaxx-Kinos in Berlin, Essen, Hamburg und anderen Großstädten.

    Drei Folgen der zweiten Staffel wurden bislang bereits ausgestrahlt, darunter die viel beachtete Neonazi-Episode "Schottys Kampf". Zwei weitere Folgen, im Vorjahr produziert und erst einmal auf Halde gelegt, kommen am 13. Mai als Preview in 15 Kinos der Cinemaxx-Gruppe auf die Leinwand.

    Die Lichtspieltheater ergänzen die Frischkost mit der bereits im TV gezeigten Folge "Nicht über mein Sofa". Somit können die Fans erstmals richtig groß über 75 Minuten am Stück genießen, wie Bjarne Ingmar Mädel als Heiko Schotte alias Schotty blutige Spuren eines Verbrechens mit Desinfektionsmittel und Putzlappen beseitigt. Erst in diesen Tagen ist diese kuriose Darstellung den Juroren vom 'Grimme'-Preis schon zum zweiten Mal eine Auszeichnung für das Team rund um Autorin Mizzi Meyer und Regisseur Arne Feldhusen wert gewesen (wunschliste.de berichtete).

    Der "Tatortreiniger"-Kinoabend findet statt in Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Kiel, Mülheim, Offenbach, Stuttgart-Liederhalle, Wolfsburg, Wuppertal, und Würzburg.

    13.04.2013 - Stefan Genrich/wunschliste.de in Serien (deutsch)
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    "Schottys Kampf" war ein echtes Highlight . Dieses gefüsterte "Deutschland" ist bei uns immer noch ein Familienscherz.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe vorhin auch Schottys Kampf gesehen. Die Folge kannte ich noch gar nicht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich habe beide Folgen gestern gesehen und hätte mich am liebsten weggeschmissen.
    Schottys Kampf war der Knaller
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    War gestern in Berlin, es war einfach nur herrlich. Wir haben fast durchgelacht, 3 Folgen lang.
    Sehr nett, dass auch Schotty himself da war. Ja, sehr schöner Abend gewesen.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    "Der Tatortreiniger": Der NDR lässt ab Mitte November vier weitere Folgen der 'Grimme'-preisgekrönten Comedyserie mit Bjarne Ingmar Mädel drehen, wie das Medienmagazin DWDL berichtet. Bezüglich inhaltlicher Details und anvisiertem Ausstrahlungstermin wollte sich der Sender allerdings noch nicht äußern. Ohnehin stehen noch zwei bereits auf DVD erhältliche Folgen der zweiten Staffel aus, für die offensichtlich noch kein Programmplatz freigeräumt werden konnte.


    Quelle: Wunschliste.de
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #28
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Kommenden Dienstag (07.01.2014) geht es denn weiter mit dem Tatort-Reiniger.
    Wir haben schon in die Vor-Gucker geguckt: Es wird wieder GUT! - Ich freu mich drauf
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich würde mir auch einen festen Sendeplatz wünschen...


    "Der Tatortreiniger": Bjarne Mädel kritisiert Ausstrahlungspolitik des NDR


    Bjarne Mädel, Hauptdarsteller der mehrfach ausgezeichneten Comedyserie "Der Tatortreiniger", kritisiert den verantwortlichen Sender NDR. Im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel äußerte der Schauspieler Verbesserungswünsche hinsichtlich der Ausstrahlungspolitik und des zur Verfügung gestellten Budgets.

    "Ich würde mir wünschen, dass der NDR sagt: Was braucht ihr, wie können wir euch helfen, die Qualität zu halten?", erläutert Mädel. Mit einem größeren Budget sei man nicht mehr gezwungen, jede Folge in nur einem Raum zu drehen. "Und wir könnten uns mehr Zeit lassen. Wir sind schon ziemlich gehetzt. Pro Folge haben wir vier Drehtage, also zwölf Tage für 90 Minuten Film. Das ist Wahnsinn."

    Darüber hinaus ist Mädel mit den Ausstrahlungsterminen nicht glücklich. "Wir hoffen immer noch auf einen festen Sendeplatz. Damit die Zuschauer wissen: Immer dienstags kommt der 'Tatortreiniger' und das über ein paar Wochen hinweg." Stattdessen zeigt der NDR vom bis 7. bis zum 9. Januar täglich mehrere Episoden der preisgekrönten Sendung. Wirklich neu ist davon jedoch nur eine.

    So wird am 7. Januar um 22.25 Uhr die Folge "Angehörige" ausgestrahlt, am 8. Januar ist zur gleichen Zeit "Auftrag aus dem Jenseits" zu sehen. Beide Episoden stammen noch aus der zweiten Staffel, wurden bislang allerdings nicht im Fernsehen gezeigt. Auf DVD sind sie hingegen bereits erhältlich und auch über den Streamingdienst Watchever abrufbar. Am 9. Januar zeigt der NDR jedoch eine wirklich frische Folge, die den Titel "Fleichfresser" trägt. Zuvor ist an den drei Tagen jeweils um 22.00 Uhr außerdem eine Wiederholungsfolge aus den vergangenen beiden Staffeln im Programm.

    Die nächsten drei Folgen, die Mädel und das "Tatortreiniger"-Team gerade gedreht haben, sollen wiederum erst im Weihnachtsprogramm 2014/2015 gezeigt werden. "Wenn ich Programmplaner wäre, würde ich doch sagen: 'Wir zeigen das so schnell wie möglich!'", äußert Mädel sein Unverständnis.

    29.12.2013, 13.02 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de in Serien (deutsch)
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Also das ist mal wirklich bekloppt und ich kann die Kritik sehr gut nachvollziehen. Qualität scheint wohl nicht willkommen zu sein und wird wohl auch nur widerwillig gefördert.

Ähnliche Themen

  1. NDR Der Tatortreiniger
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 17:44:05
  2. Suche L´Occitane Madel
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 07:15:30
  3. Neues Mädel am Bord
    Von Burglaria im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 17:21:17
  4. Steffis Mädel heisst Jaz
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:55:27
  5. Junges Mädel needs a little bit help!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •