Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Umzugsplanung - wie viele Tage einrechnen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Achte darauf, wenn du ein Angebot dir einholst, das genügend Leute mit angeboten werden, sonst wird das ganze nie fertig. Vorallem weil nicht jeder von denen Auf- und abmoniteren darf.
    Gepackt habe ich auch etwa eine Woche (abends und am WE; mein Freund kam in der Zeit entweder nicht aus dem Büro raus oder mußte sich um die neue Wohnung kümmern), allerdings sind wir auch 2 Personen.

    Plan lieber mehr Zeit ein, dann hast du wenigstens noch einen Puffer.

    Beachte bitte auch, das wenn etwas kaputt geht du nur den Zeitwert zurück bekommst und davon auch nur wieder einen Bruchteil. Ich bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt.
    Unser Esstisch hat auf der Tischplatte zwei dicke Kratzer und am Ende ist es niemand gewesen
    Bilder und Spiegel würde ich selber vorher rüber bringen. Das haben wir nicht (wurde vorher erzählt das die extra in eine super Verpackung kommen, ja Pappe ); ich habe desöfteren die Luft angehalten beim auspacken, zum Glück sind nur ein paar Ikea Rahmen kaputt gegangen. Die teuren sind alle heil geblieben, aber das würde ich nieeeeee wieder machen.

    Ansonsten würde ich mir vorher mehrere Umzugsunternehmen anschauen, die kommen ja vorbei um ein Angebot zu machen um zu sehen wie viel Volumen da zusammen kommt. Und nimm nicht alles für bare Münze was da gesagt wird, uns wurde so einiges Erzählt von dem die Möbelpacker nichts wußten.

    Ganz im enst, wenn du einen großen Freundeskreis hast, mach es selbst. Das ist zumindest mein Fazit aus unserem Umzug letzte Woche. Denn streß hat man in der Zeit eh und wenn es nur die Panik ist, das was kaputt geht.
    Oder ich würde keinen Festpreis mehr machen, keine Ahnung, aber auf dieses Chaos von letzter Woche hätte ich keine Lust mehr. Und dabei war das ein großes Umzugsunternehmen, was nicht umbedingt güstig war und sich vorher Top verkauft hat.
    Geändert von Maja (07.02.12 um 11:55:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 10:54:27
  2. Viele, viele Düfte + Abfüllungen dürfen gehen!
    Von Exuser 12 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 22:50:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 18:05:00
  4. viele, viele Düfte möchten mich verlassen
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:43:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •