Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Umzugsplanung - wie viele Tage einrechnen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    Also ich werde nächste Woche mit meinem Freund zusammenziehen.
    Das ist wirklich knapp, unsere hatten 3 Wochen vorlaufzeit und ich hatte Glück das mein Wunschtermin, für den ich angefragt habe, zum Vertragsabschluß noch frei war.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hast du ein paar Leute aus dem Freundeskreis, die dir beim Einpacken helfen könnten? Das spart auch Zeit, vor allem wenn sich das Unternehmen hauptsächlich um die Möbel kümmern soll.
    Vorteil ist, dass du die Leute auf entsprechende Zimmer verteilen kannst und man evtl. nur einen Tag/Abend braucht. Kommt natürlich drauf an, wie viel einzupacken ist.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    mäusken, ich bin da umzugsmässig ähnlich getaktet wie du. damals, als wir in diese wohnung gezogen sind, hat mir meine schwester, als wir am rumrennen, umzugsauto holen, irgendwas mit dem vormieter klären waren, das neue bad von oben bis unten durchgeputzt. sie hatte sogar handtücher zur seite gelegt beim packen, sowie die wichtigsten badsachen wie duschgel, bodylotion, zahnzeugs und das schonmal reingestellt. das war toll, umzug macht ja immer schweiss und dreck, dann nach dem umzug erstmal gemütlich im sauberen bad duschen zu können, ohne vorher noch den feudel schwingen zu können.

    ich habe damals gleich angefangen mit packen, nachdem wir den neuen vertrag unterschieben hatten, allerdings haben wir auch richtig viel zeugs und ich bin umzugszombie und dezent zwanghaft, ich kann nicht ruhig in der bude sitzen, wenn ich weiss, es steht ein umzug an....

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich knapp, unsere hatten 3 Wochen vorlaufzeit und ich hatte Glück das mein Wunschtermin, für den ich angefragt habe, zum Vertragsabschluß noch frei war.
    ne also das möbelunternehmen ist ja beauftragt, die wissen dass es nächste woche stattfinden soll, nur der genaue termin wurde noch nicht festgelegt. vertrag haben wir ab 16.2., aber da der vormieter ja schon ende januar auszog, war die verwaltung der ansicht, wir bekommen den schlüssel sicher vorher. nur genau sagen wann, konnte sie noch nicht. darüber ist mein umzugsunternehmen aber informiert, mit denen habe ich vereinbart, dass ich mich dann eben nochmals melde, wenn ich genau weiss, wann. provisorische termine wollten sie nicht vereinbaren. aber mitte monat (sowieso im februar) ist nicht so umzugshochsaison.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 10:54:27
  2. Viele, viele Düfte + Abfüllungen dürfen gehen!
    Von Exuser 12 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 22:50:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 18:05:00
  4. viele, viele Düfte möchten mich verlassen
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:43:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •