Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hautschüppchen > ich könnte sie töten!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Hautschüppchen > ich könnte sie töten!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties

    Kann mir vielleicht jemand erklären wieso Hautschüppchen ausgerechnet an den fettigsten Stellen im Gesicht auftreten???
    Bei mir sitzen sie auf der Stirne (die Stelle zwischen den Augenbrauen) und auf den Nasenflügel. UND ich kriege sie einfach nicht weg! Kein Peeling, keine Feuchtigkeitsmaske... nichts hilft, 5 Minuten später sind sie wieder da :-(( Normalerweise gehen sie weg sobald es draussen nicht mehr so kalt ist. Aber wir habe seit ein paar Tagen an die 20 °C und trotzdem sieht meine Stirne wie angestaubt aus.

    Ich habe mir gerade wieder vorgenommen so richtig viel (ich meine RICHTIG viel!) zu trinken, das ist anscheinend das einzige was hilft!

    Kennt sonst jemand dieses Problem?

    Liebe Grüsse
    Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Caroline,

    oh doch, das kenne ich gut!!

    Ich weiß auch, dass fast nichts dagegen hilft. Außerdem schuppt sich bei mir auch noch die Nase.

    Dann habe ich eine 3-wöchige nightpeel Kur gemacht und die Schuppen waren verschwunden, obwohl die Haut trockener geworden ist.

    Jetzt benutze ich alle paar Tage eine Nacht nightpeel und sonst eine intensive Feuchtigkeitspflege, damit klappt es.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    huhu,

    ich weiss nicht, ob ihr mir dies jetzt glaubt aber seitdem ich Kanebo verwende hab ich kein Schüppchen mehr auf den Nase.

    Oft sind die Schüppchen trotz fettiger Haut(partie) ein Zeichen dafür, dass die Pflege zuviel Fett und zuwenig Feuchtigkeit beinhaltet.

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Schüppchen deuten auf eine Verhornungsstörung hin - sprich die Haut ist verdickt und schuppt sich nicht turnusgemäß und ausreichend ab, was gut dazu passt, dass das Problem gerade in der T-Zone auftritt.


    Unterstützen kann man die Abschuppung mit Salicylsäure- oder AHA-Produkten oder anderen exfolierenden Mittelchen

    Mein persönlicher Geheimtrick im Schuppungsfall: Mild Clarifying Lotion von Clinique

    Viele Grüße
    britta

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Was bitte ist ein Nightpeel.Tschuldigung, das ich fragen muss,aber ich bin glaub ich in einigen Dingen etwas unterbelichtet,trotz meines früheren berufes als Kosmetikerin.
    Ach ja,da fällt mir noch ne Frage ein.Die Clinique Clarifying Lotion,tut die es auch für großporige Haut,die leicht anfängt zu glänzen und trotzdem feuchtigkeitsarm ist ???????


  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    @christine07: Nightpeel ist ein Produkt von Lierac mit AHA und ßha.

    @Caroline: Bei mir hilft in solchen Fällen gut (viel besser als die Mild Clarifying Lotion) die Effalpha von La Roche Posay (mit 10% Glykolsäure). Sie brennt/kribbelt allerdings etwas, daher trage ich sie nur auf die betroffenen Stellen auf. Am besten nicht gleich nach der Reinigung, sondern etwas warten. Wenn Du empfindliche Haut hast, könnte sie allerdings zu heftig sein.

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hi Ihrs,

    ich bin die "Mutter aller Hautschuppengeschädigten" und das über JAHRE hinweg... aufgrund von Tips aus dem BB (woher denn sonst ) hab ich mir die Nase einmal von der Kosmetikerin richtig behandeln und die Verhornungen "abkratzen" lassen (ich kanns nicht anders ausdrücken, sie hat halt etwas radikal alle Verhornungen entfernt, danach war sie für einen Tag etwas rot und beleidigt) damit die Verhornungen weggehen, dann einmal wöchentlich Peel & Reveal von Arden aufs ganze Gesicht, ein weiteres Mal in der Woche nur auf die Nase und täglich zweimal die 8 Hour Cream von Arden (das mache ich jetzt immer noch so) - und was soll ich sagen? WEG sind alle Schuppen, ich habe ein zartes, weiches Näschen wie noch nie und kenne das Wort Problem nicht mehr... Nur zu empfehlen...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo!

    Da bin ich ja “froh” dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin!


    @ Britta
    Verhornungsstörung?! Woher kommt so etwas und tritt dies nur partiell auf? Gibt es noch andere Anzeichen dafür? Ich habe eigentlich eine ziemlich zarte Haut, die mir überhaupt nicht “dick” vorkommt.

    Die Mild Clarifying Lotion von Clinique habe ich auch einmal probiert, geholfen hat sie leider überhaupt nicht!

    Ich verwende regelmässig das Enzympeeling von Kanebo, aber wie man sieht auch nur mit mässigem Erfolg.

    Kann denn zu vieles peelen nicht genau zu einer Verdickung der Haut führen? Wäre dann ja auf die Dauer wieder kontraproduktiv!

    Du siehst, das Thema ist für mich doch recht verwirrend!!!! *grins*


    @Chiquitita
    Vielleicht probiere ich das einmal! Danke für den Tipp.

    @ Sisi
    Das klingt ja nach einer Radikalkur! Wie hat sie diese Verhornung denn “abgekratzt”? Manuell?


    Ich glaube ich bin diesbezüglich ein hoffnungsloser Fall!!

    Aber vielleicht ja doch noch jemand den ultimativen Tipp.

    Grüsse
    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Guten Morgen,

    kann man Clinique Mild Clarifying eigentlich mit der Shiseido Eudermine vergleichen? Die exfoliert ja auch.

    Gruß Riells

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo Caroline,

    laut meiner Kosmetikerin habe ich extrem dünne Haut - sie sagt, dass ihr so dünne Haut selten untergekommen ist. Wovon dann gerade die Nase so verhornt war - no idea! Vielleicht hormonell bedingt??? "Abgekratzt" hat sie es manuell - ich konnte ja nicht zusehen, weil ich dagelegen bin aber es hat jedenfalls extrem wehgetan

Ähnliche Themen

  1. hautschüppchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 18:59:36
  2. trockene hautschüppchen im gesicht
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 13:51:46
  3. Trockene Hautschüppchen bei NUR Puder?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 22:50:15
  4. Hautschüppchen nach Strandurlaub
    Von Lausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 16:01:00
  5. hautschüppchen auf der stirn :-(
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 21:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •