Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: yoox Rücksendung – Artikel verschwunden

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard yoox Rücksendung – Artikel verschwunden

    Anzeige
    Hallo zusammen!


    Ist das einer von euch schon mal passiert? Für mich ist es das erste Mal.
    Heute bekam ich die Mail, dass mir der Betrag für die Rücksendung erstattet wird, wunderte mich aber darüber, dass der Betrag kleiner war, als erwartet. In meinem Kundenkonto nachgeschaut konnte ich sehen, dass hinter einem Artikel weder „angenommen” noch „erstattet” stand. Ich schrieb den Kundenservice an und bekam die Antwort, dass der Artikel nicht in der Sendung war und UPS bereits kontaktiert sei.

    Ich finde diesen Vorfall unangenehm. Zum einen, weil natürlich der Gedanke im Raum schwebt, ich wolle bescheißen, zum anderen, weil da wohl bei yoox jemand sitzt, der einfach so ein Strickjäckchen verschwinden lässt. Oder meint ihr, der UPS-Mann hat noch nach einem hübschen Geschenk für seine Liebste gesucht?


    Etwas erschüttert,
    Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun ja, warum bedient ich jmd bei nur einem Teil?

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Mir ist das auch schon passiert bei einem Versandhaus, aber es war überhaupt kein Problem, sie haben anstandslos akzeptiert, dass der Fehler bei ihnen lag.
    Der Fehler kann ja in deren kompletter Logistik begründet sein, angefangen von einem der Fahrer, bis hin zu demjenigen, der die Retouren scannt. Es muß auch nicht unbedingt Diebstahl sein, es kann ja ein Fehler beim Einscannen der Retoure gewesen sein.
    LG Gabi

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328
    Ist mir auch schon passiert. Es passiert gerade bei größeren Versandhäusern mit ausgelagerten Lagern gerne mal, dass da ein Artikel verschwindet, sei es wegen Langfingern oder weil ein Fehler in der Logistik passiert. Ganze Sendungen verschwinden eher selten bis nie, für die hast du ja auch einen Sendungsbeleg. Aber: In der Regel sind sich die Anbieter der Problematik bewusst. Vermutlich wirst du irgendwie schriftlich versichern müssen, dass du das Ding mitgesendet hast und bekommst dann dein Geld erstattet.

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Danke für's Abfedern! Hab mich auch schon wieder gefasst.

    Liebe Grüße,
    Mascara

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin mir auch sicher, dass sie dir den Artikel erstatten, bei mir war das immer so...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ist mir bei Esprit auch schon mal passiert, Rücksendung mit vier Artikeln, zwei wurden aber nicht zurückgebucht. Aufgrund der eMail-Bestätigung habe ich dann hingemailt und den Sachverhalt erklärt, kein Problem, wurde mir alles gutgeschrieben. Mir ist bei Rücksendungen aber auch schon aufgefallen, dass nicht immer alle Teile gleichzeitig zurückgebucht werden, sondern manche erst Tage später. Ganz unschuldig vermute ich mal, dass da ein Fehler passiert ist oder sie in einer Kiste gelandet sind für eine besondere Kontrolle oder oder. Ist jedenfalls kein Aufreger mehr für mich.

Ähnliche Themen

  1. Yoox - 15% und versandkostenfrei
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 19:29:11
  2. noch mal yoox - ich bin sauer
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 00:28:08
  3. Yoox Rücksendung?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 19:08:51
  4. Yoox Rückbuchung?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 16:59:03
  5. yoox?
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:35:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •