Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Limetten-Chili-Sahne-Sauce - hat jemand ein Rezept?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Limetten-Chili-Sahne-Sauce - hat jemand ein Rezept?

    Anzeige
    Ich hoffe auf eure Hilfe - ich habe am Wochenende im KaDeWe-Restaurant ein Nudelgericht gegessen: Lachs auf Bandnudeln in Limetten-chili-Sahnesauce mit kleinen Cocktailtomaten drin.
    Diese Sauce hat sowas von gut geschmeckt, ich hab schon gegoogelt und finde kein Rezept, wo ich sagen würde, das könnte es sein.
    Gibt es hier kreative und talentierte Köchinnen, die eine Idee hätten, wie man diese Sauce herstellen könnte? Sie hatte übrigens eine buttrig-gelbe Farbe und alles war einfach nur yammie.
    Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand einen Rat geben könnte, wie ich diese Sauce hinkriege oder eine ähnliche. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht wirklich begabt im Kochen, würde mich also über eine Art Rezept freuen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meintest du Spaghetti al Limone? Die wären mit Zitronen. Oder waren es tatsächlich Limetten?

    Butter langsam erhitzen und die Schale von abgeriebener Zitrone/Limone dazugeben, ebenso die fein gehackte Chili. Butter nicht braun werden lassen! Sahne dazugeben und vorsichtig leicht einköcheln. Wie die Tomaten hier drin waren weiss ich ja nicht. Ich würde sie nur darin gut erhitzen, nicht zerkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertisch. Wenn man will am Schluss noch mit fein geschnittenem Basilikum oder Rucola vermengen oder am Schluss drüber geben, nicht zerkochen! Mit den al dente gekochten Spaghetti oder Penne vermischen, noch kurz darin ziehen lassen. Man kann auch noch Parmesan in der Sahne schmelzen lassen. Ich würde es wohl nicht tun.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Meintest du Spaghetti al Limone? Die wären mit Zitronen. Oder waren es tatsächlich Limetten?

    Butter langsam erhitzen und die Schale von abgeriebener Zitrone/Limone dazugeben, ebenso die fein gehackte Chili. Butter nicht braun werden lassen! Sahne dazugeben und vorsichtig leicht einköcheln. Wie die Tomaten hier drin waren weiss ich ja nicht. Ich würde sie nur darin gut erhitzen, nicht zerkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertisch. Wenn man will am Schluss noch mit fein geschnittenem Basilikum oder Rucola vermengen oder am Schluss drüber geben, nicht zerkochen! Mit den al dente gekochten Spaghetti oder Penne vermischen, noch kurz darin ziehen lassen. Man kann auch noch Parmesan in der Sahne schmelzen lassen. Ich würde es wohl nicht tun.
    Es waren wirklich Limetten, zumindest hieß die Sauce so . die Cocktailtomaten wurden nur zum Schluß darin geschwenkt, bis sie heiß waren und waren halbiert.
    Vielen Dank schon mal an dich - hast du eine Idee, wieviel Butter und wieviel Sahne man so mischen müsste?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Für zwei Personen würde ich einen guten Esslöffel Butter und etwa einen viertel Liter Sahne nehmen.

    Das mit den Tomaten dachte ich mir so. Und so würde ich es auch machen.

    Die Menge an Limetten, da musst du dich ran tasten. Zugeben kannst du immer noch. Und nicht das weisse mit abreiben! Sonst wird es bitter.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Für zwei Personen würde ich einen guten Esslöffel Butter und etwa einen viertel Liter Sahne nehmen.

    Das mit den Tomaten dachte ich mir so. Und so würde ich es auch machen.

    Die Menge an Limetten, da musst du dich ran tasten. Zugeben kannst du immer noch. Und nicht das weisse mit abreiben! Sonst wird es bitter.
    Hab vielen Dank für deine Mühe - ich werde es ausprobieren
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Chili con carne - Euer liebstes Rezept?
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 19:10:09
  2. Spaghetti mit Lachs Sahne Sauce
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 14:49:45
  3. lachs/fisch sahne-sauce
    Von Käsle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:00:32
  4. Chili con carne - Rezept gesucht
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 09:48:28
  5. Rezept Minz-Limetten-Bowle
    Von Ella* im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 13:18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •