Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Limetten-Chili-Sahne-Sauce - hat jemand ein Rezept?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Limetten-Chili-Sahne-Sauce - hat jemand ein Rezept?

    Anzeige
    Ich hoffe auf eure Hilfe - ich habe am Wochenende im KaDeWe-Restaurant ein Nudelgericht gegessen: Lachs auf Bandnudeln in Limetten-chili-Sahnesauce mit kleinen Cocktailtomaten drin.
    Diese Sauce hat sowas von gut geschmeckt, ich hab schon gegoogelt und finde kein Rezept, wo ich sagen würde, das könnte es sein.
    Gibt es hier kreative und talentierte Köchinnen, die eine Idee hätten, wie man diese Sauce herstellen könnte? Sie hatte übrigens eine buttrig-gelbe Farbe und alles war einfach nur yammie.
    Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand einen Rat geben könnte, wie ich diese Sauce hinkriege oder eine ähnliche. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht wirklich begabt im Kochen, würde mich also über eine Art Rezept freuen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meintest du Spaghetti al Limone? Die wären mit Zitronen. Oder waren es tatsächlich Limetten?

    Butter langsam erhitzen und die Schale von abgeriebener Zitrone/Limone dazugeben, ebenso die fein gehackte Chili. Butter nicht braun werden lassen! Sahne dazugeben und vorsichtig leicht einköcheln. Wie die Tomaten hier drin waren weiss ich ja nicht. Ich würde sie nur darin gut erhitzen, nicht zerkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertisch. Wenn man will am Schluss noch mit fein geschnittenem Basilikum oder Rucola vermengen oder am Schluss drüber geben, nicht zerkochen! Mit den al dente gekochten Spaghetti oder Penne vermischen, noch kurz darin ziehen lassen. Man kann auch noch Parmesan in der Sahne schmelzen lassen. Ich würde es wohl nicht tun.