Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: passende Foundation für helle Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard passende Foundation für helle Haut

    Anzeige
    Hallo!!

    Ich habe recht helle Haut. Mir wird sogar sehr oft gesagt, dass ich blass sei.
    Ich finde es sehr schwierig ein passendes Make-up zu finden. Viele sind mir einfach zu dunkel. Zudem leide ich an Neurodermitis und habe daher eine leicht reizbare Haut.
    Kann mir jemand vielleicht eine gut verträgliche (also für trockene und gereizte Haut) Foundation für helle Haut empfehlen??
    Eines aus der Drogerie wäre ganz gut. Kann auch etwas teurer sein (loreal, artdeco etc), nur leider verdiene ich nicht so viel, dass ich mir Produkte aus der Parfümerie leisten kann.

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie man seine Farbnuance selber bestimmen kann?

    Vielen Dank schon mal!!!!
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe auch helle Problemhaut die nicht alles verträgt und komme leider mit Foundations aus der Drogerie nicht weit. Bei mir ist die Couvrance von Avene super, die gibt es auch in einer ziemlich hellen Nuance (Porzellan), die aber recht rosastichig ist. Preislich liegt sie mit ca. 18€ zwischen Drogerie und Parfümerie, vielleicht ist das ja noch ok für dich. Generell würde ich mit empfindlicher Haut eher in der Apotheke schauen, vielleicht auch bei Vichy oder so. Allerdings kenne ich mich mit deren Foundations nicht aus.

    Als Anhaltspunkt für die Farbwahl kann man immer ganz gut in die Foundation Matrix schauen, finde ich. Allerdings haut sie, zumindest bei mir, nicht immer ganz hin. Aber für einen groben Anhaltspunkt ist sie gut.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    vielen Dank schonmal für deine Antwort!
    Gibt es diese Foundation Matrix auch in Deutsch? Ich seh da nicht so richtig durch. Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Von Flormar gibt es ein recht helles, schau mal das hier

    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000041461.html

    In den Bewertungen schwärmen die "Hellhäuter" von der Farbnummer 105.
    Vielleicht ist die Foundation ja was für Dich.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,367
    Sorry, dass ich mich hier einklinke, aber @Charel, könntest du vielleicht ein bisschen mehr zum Couvrence erzählen, wenn du es kennst. Wie ist die Deckkraft, Haltbarkeit und das Finish? Gerade jetzt im Winter wäre mir ein Crememake-up sehr recht, da meine Haut recht trocken ist.

    @ Mausüü
    Vichy und auch Bourjois Paris haben helle Nuancen (zumindest die hellste Nuance ist schön hell) und die Make-ups sind wirklich sehr gut. Ich hatte schon einige davon und war fast immer sehr zufrieden.

    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Ich habe mir letzens die neu HD Foundation von NYX gekauft. Sie gefällt mir sehr gut. Es gibt von dieser Foundation die Nummer 01 Nude, die ist wirklich super hell. Kostet knapp 20 Euro
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000049564.html
    Geändert von FlowerPower99 (07.02.12 um 23:22:45 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,616
    Mausüü, die Matrix gibts glaube ich nicht auf Deutsch, aber das Prinzip ist recht einfach. Du suchst einfach den Unterton deiner Haut raus und gibst an wie hell bzw. dunkel deine Haut ist. Dann kannst du nachschauen, welche Foundations ungefähr den gleichen Farbton haben, wie welche, die dir "passen".

    Bibilein, vom Couvrance gibt es ja die Flüssig- und die Kompaktvariante. Ich bezieh mich jetzt einfach mal auf das Flüssige. Es deckt nicht so stark wie das Kompakte, aber immernoch ganz gut. Das Finish finde ich bei ihr ziemlich natürlich (meine Sommersprossen kommen noch gut durch, trotzdem ist alles ebenmäßiger und die Rötungen so gut wie weg). Es ist irgendwo zwischen matt und glowig, ich kanns irgendwie schlecht beschreiben
    Die Haltbarkeit ist bombig, bei mir hält es den ganzen Tag und ich habe eine ölige Haut. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,367
    Vielen Dank Charel

    Mich hätte die Kompakte ja mehr interessiert, aber da du sagst, dass die Flüssige bombig hält, nehme ich an, dass es bei der kompakten Version auch so ist. Ich glaub ich geh morgen mal in die Apo. Merci für die Info
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ach so, dann kann ich dir auch noch was zur Kompakten sagen Die hat eine ziemlich starke Deckkraft und ich finde sie im Auftrag etwas schwierig, da musste ich länger probieren, bis es gut geklappt hat. Falls du zufällig das Ei hast, damit geht es ziemlich gut, finde ich. Die Haltbarkeit ist ebenso gut, bloß das Finish ein wenig matter.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Kann vielleicht auch jemand was zu Drogerie-Foundations sagen? Artdeco, Loreal, Maybelline etc. Haben die auch helle Töne, die gut decken und lange halten?

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich schau mir das mal genauer an. Bekommt man Bourjois Paris auch in der Apotheke?

Ähnliche Themen

  1. sehr helle deckende Foundation für unreine Haut
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.11, 15:46:28
  2. DIE langhaltende Foundation für helle Haut?
    Von Mariechen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 23:49:27
  3. Foundation für wirklich SEHR helle Haut
    Von MadameRochas im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 10:39:40
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 16:10:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 18:19:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •