Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Adieu Cindy, meine kleine Prinzessin

  1. #71
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde, manche Dinge kann man denken, aber nicht aussprechen (in diesem Falle -schreiben).
    Genau, das hat hier in dem Thread nichts zu suchen...

  2. #72
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Es tut mir leid, Spatzeline, dass deine Katze krank war und eingeschläfert werden musste.


    Ich habe auch schon ein geliebtes Haustier verloren (musste auch wegen Krankheit eingeschläfert werden) und auch wenn ich sehr traurig war, so war das nichts im Vergleich zur Trauer, als meine heiß geliebte Oma starb. Aber ich denke, da ist jeder Mensch anders, eine Diskussion deshalb müßig.

  3. #73
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen


    Ich finde das verständlich und ganz ehrlich, niemand erleidet durch diese Anteilnahme doch einen Schaden.

    GENAU DAS ist der springende Punkt und daher ist es eigentlich total überflüssig, weiter darauf zu reagieren.

    Eigentlich, denn so wie Dir scheint es einigen zu gehen wie Dir, Anneliese ( das schließe ich nun aus den heutigen Posts im Wundern-Thread ) und ich finde es tatsächlich unmöglich weil s.o. Zudem geht es hier durchaus um Menschen. Wir alle haben in den vergangenen Tagen mitbekommen, wie schlecht es Spatzeline auch deswegen ging. Und dass ihr alles zu viel wird und sie Angst hat, das alles verkraften zu müssen. Keine Frage also des Maßstabes, hier entsprechend Mitgefühl zu zeigen.

    Und mir tut es unendlich leid, dass Spatzeline schon wieder in ihrem Thread etwas lesen muss, was unschön ist. Und das macht mich echt wütend, wie manchmal miteinander umgegangen wird und dass einige hier meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind ja zum Augenverdrehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #74
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Würde in Jeannies Thread-Titel stehen, dass ihre Oma gestorben ist hätte sie bestimmt mindestens so viel Anteinahme erfahren.
    Da bin ich ganz sicher!

    So aber vermutet man eine rechtliche Frage (siehe auch die relativ geringe Anzahl Hits) und liest den Thread gar nicht.

    Diesen Zusammenhang sollte man erwähnen, finde ich.....
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir ging es nicht um Vorwürfe, aber ich finde es besser, klar zu sagen, dass man sich darüber wundert, dass eine Katze offenbar mehr betrauert wird als eine Oma und meinetwegen gleich die Threads verlinken.

    Dann wissen alle, worum es geht und es entsteht nicht so eine komische Stimmung durch Andeutungen, Smilies und Rätsel.

    Warum das Kind nicht beim Namen nennen?
    Man kann es ja auf eine Weise tun, dass man nicht befürchten muss, gesperrt zu werden?

    Hier ist doch kein Kindergarten!

    Vielen Dank! Genau so!

    Und hier Trauer-Maßstäbe ansetzen, finde ich dermaßen traurig und entsetzt mich wirklich. Ich habe es schon als Antwort auf Anneliese im Spatzeline- Thread geschrieben und quote daher mal:

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    GENAU DAS ist der springende Punkt und daher ist es eigentlich total überflüssig, weiter darauf zu reagieren.

    Eigentlich, denn so wie Dir scheint es einigen zu gehen wie Dir, Anneliese ( das schließe ich nun aus den heutigen Posts im Wundern-Thread ) und ich finde es tatsächlich unmöglich weil s.o. Zudem geht es hier durchaus um Menschen. Wir alle haben in den vergangenen Tagen mitbekommen, wie schlecht es Spatzeline auch deswegen ging. Und dass ihr alles zu viel wird und sie Angst hat, das alles verkraften zu müssen. Keine Frage also des Maßstabes, hier entsprechend Mitgefühl zu zeigen.

    Und mir tut es unendlich leid, dass Spatzeline schon wieder in ihrem Thread etwas lesen muss, was unschön ist. Und das macht mich echt wütend, wie manchmal miteinander umgegangen wird und dass einige hier meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind ja zum Augenverdrehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #75
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wir alle haben in den vergangenen Tagen mitbekommen, wie schlecht es Spatzeline auch deswegen ging.

    Ich habe gar nichts davon mitbekommen; war auch, wenn dann nur sehr sporadisch hier unterwegs in letzter Zeit und war halt einigermassen geplättet als ich Überschrift und Inhalt des Threads las. Das ist alles.

  6. #76
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Tante Anneliese,es steht dir frei, dich über meine Trauer zu wundern.
    In deinen Augen mag es "nur" ein Tier sein. Ich habe eine Gefährtin verloren um die ich aufrichtig trauere und ich werde mir von niemanden verbieten lassen, diese Trauer auch zu zeigen.
    Vielen Dank für dein Verständnis.

  7. #77
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    @ Spatzeliine
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  8. #78
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Du hast schon Tiere gehabt, Tante Anneliese. Ach? Und dann kannst du diese Form der Trauer nicht nachvollziehen? Das wir hier, die viele von uns auch Tiere haben, lieben, mit ihnen leben... für die wir da sind, wenn es ihnen schlecht geht, die uns trösten, wenn es uns schlecht geht, die uns begleiten, in Hochs und Tiefs, denen es egal ist, wie wir gerade aussehen, muffelig sind, depressiv, gut gelaunt, stinkend, ungeschminkt, übergewichtig, untergewichtig... die wir lieben, für das, was sie sind.... ebenfalls unser Beileid bekunden, weil ein wichtiger Teil des Lebens in den Tod begleitet werden musste, eine Art des Lebensgefährten, der zwar nicht menschlich ist, in unseren Augen aber nicht weniger wert?

    Wenn du mit deinen Wort hier Stunk machen willst, dann bist du hier falsch. Denn Spatzeline versteht hier jede, die in diesem Thread geschrieben hat. DICH wird wohl kaum jemand verstehen können. Das ist mir die einzige Genugtuung für deine miesen, fiesen, verletzenden, kleingeistigen, schmalherzigen Worte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #79
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Liebe Spatzeline,
    ich habe gerade gelesen, was passiert ist und ich möchte dich auf diesem Wege ganz feste drücken. Eine zärtliche und treue Gefährtin wie die eigene Katze zu verlieren ist fürchterlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Ich drück' dich!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #80
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    Liebe Spatzeline,

    bei mir kullern gerade auch die Tränen. Ich habe die ganze Zeit immer still mitgelesen, aber nun muß ich doch mal melden. Ich habe auch schon einige Katzen gehen lassen müssen und weiß, dass es einem das Herz aus der Brust reißt.
    Und dieser Weg zum Tierarzt........es ist das Grauen pur.

    Es tut mir so so Leid um deine kleine Prinzessin. Aber der größte Liebesbeweis war, dass du sie erlösen konntest.

    Und bitte ärgere dich nicht über respektlose, kleingeistige und gefühlskalte Äußerungen von egoistischen, niveaulosen Menschen, die den Wert jeglichen Lebens nicht schätzen und die Trauer anderer Menschen nicht verstehen. Es ist einfach nicht wert, solche geschmacklosen Äußerungen zu kommentieren.

    Ich drück dich ganz fest.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Meine kleine Tauschliste
    Von LinniMaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 07:51:03
  2. meine 1. kleine Bieteliste
    Von Engelina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 13:53:34
  3. Meine kleine Tauschliste
    Von goldengirl84 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 13:07:00
  4. "kleine" Montales adieu!
    Von peppernuts im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:43:18
  5. meine kleine Katze ist weg
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 11:05:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •