Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Rentenrückzahlung im Todesfall - Wer weiß Bescheid?

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Jeannie, du kannst wirklich stolz auf dich sein!
    Mein herzliches Beileid und dir alles Gute!

  2. #22
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Liebe Jeannie,

    deine Postings haben mich immer sehr berührt, und ich habe immer bewundert, was Du leistest und das ja doch schon früh und in jungn Jahren.

    Behalte Deine geliebte Oma so in Erinnerung wie Du sie Dein Leben lang gekannt hast und die schönen Stunden mit ihr.
    Sie scheint Dir viel positives mitgegeben zu haben.
    Ich wünsche Dir weiterhin die Stärke die Du bis dahin hattest und das es mit Deiner Gesundheit bergauf geht.

    Alles Liebe für Dich und deine kleine Familie.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #23
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Danke für die lieben Worte!
    Mir gehts soweit gut, bin ja abgelenkt mit der ganzen Organisation und nächste Woche findet nun die Beerdigung statt. Ich bin glücklich darüber das ihr Geld nun noch für eine würdevolle Urnenbeisetzung in unserem Nachbarort reicht und ihr ein billiges Begräbnis in weiterer Entfernung erspart bleibt.
    Klar, ich war sehr jung mit meinen 21 Jahren als ich mich die ersten Jahre allein um sie gekümmert habe, aber das ging alles. So kitschig es sich auch anhören möge, aber es war einfach die Liebe zwischen uns beiden und nie wäre es mir in den Sinn gekommen, sie damals schon in ein Heim zu geben. Schon auch wegen meiner Mama, die ja auch nicht mehr lebt und vor 15 Jahren gestorben ist - ich wollte einfach das ich im Sinne meiner Mama für ihre Mama sorgen kann. Leider ist es anders ausgegangen als ich es mir vorgestellt hatte, denn ich hab sie wirklich ungern ins Heim gegeben und hab mich auch das ganze letzte Jahr mit Selbstzweifeln gequält - doch blieb mir von der Vernunft her keine andere Wahl.
    Ja, ich hab alles versucht gut zu machen und es war letztes Jahr sehr schwierig für mich mir selbst einzugestehen das ich an meine Grenzen gekommen war. Es war einfach Hammer, was durch die Demenz mit ihr passierte. Aber das war halt immer nur schubweise und zwischendurch hatte sie auch ne schöne Zeit.
    Sie hat ein tolles Alter erreicht mit ihren 94 Jahren, noch unsere Hochzeit erlebt, die Geburt meiner beiden Kinder und besonders zu meiner Eleanore hatte sie nen sehr engen Kontakt, sie hat sie quasi mit mir "großgezogen" sofern man das für ein 4jähriges Kind schon sagen kann.
    Wir hatten ne schöne Zeit zusammen und dafür bin ich dankbar, wenn ich an sie denke so muss ich immer lächeln denn sie war so ein wundervoller Mensch und wir hatten soviel Spaß zusammen.

    Was mein Anliegen in dem Thread angeht, so weiß ich seit ner Stunde auch mehr - hab vorhin bei der Rentenkasse angerufen und es ist so, das dem Verstorbenen die Rente für den Sterbemonat voll zusteht. Nur wenn zufällig noch eine weitere Rentenzahlung über den Sterbemonat hinaus geleistet würde, müßte dies zurückgezahlt werden. Gilt für Alters und die Witwenrente.

    Danke euch nochmals!
    Geändert von Exuser61 (08.02.12 um 13:50:15 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid und Hut ab, vor allem was du geleistet hast. Aber wenn man den Menschen liebt, schafft man so einiges. Und du hast ihr ermöglicht so lange wie möglich zu Hause zu bleiben, obwohl du wirklich genug Streß hattest, das ist so viel wert.
    Und mein Wissensstand bezüglich Rente stimmt in dem überein, was die anderen Mädels gesagt haben.

    Alles Liebe und viel Kraft.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Mein herzliches Beileid!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das tut mir sehr leid, Jeannie!
    Ich wünsche dir viel Kraft!

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Jeannie, ich würde Dir gerne noch mehr schreiben (weil es mir selbst so wenig vorkommt, was ich sagen/schreiben konnte) aber bei diesem Thema kann ich es einfach nicht. Ich hoffe einfach, alles wird gut für euch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    tut mir sehr leid Jeannie. ich hab deine Geschichte auch mitverfolgt.

    ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Mein herzliches Mitgefühl, Jeannie. Schön, dass ihr die Zeit noch gemeinsam hattet.
    Ich liebte meine beiden Omas auch sehr und hatte leider zu wenig Zeit mit ihnen, sind zwar beide fast 100 geworden, aber weit weg gewohnt und -gezogen.
    Schön, dass du für sie da warst.

Ähnliche Themen

  1. Österreichische Post - wer weiss Bescheid?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 22:08:45
  2. Privatrezept - weiß jemand Bescheid?
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 08:39:21
  3. pharmareferent- weiß jemand bescheid?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 19:50:54
  4. Rechtsfrage - Wer weiß bescheid?
    Von zoe* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 18:23:46
  5. *Wer*weisS*Bescheid*!*
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •